Ich habe von meinen Tackledealer eine 60er geflochtene auf die Rolle bekommen - mit dieser Schnur habe ich das Gefühl, dass ich damit einen Kleinwagen ziehen könnte
Nur welche Stärke/Marke. Der Betreiber empfiehlt eine Schnur mit mindestens 25kg Tragkraft. Die meisten 60er-monos haben eine Tragkraft von knapp 25 kg. Laut den Betreiber sollen im Gewässer Welse bis über 2m auf den Angler warten. Irendwie hab ich das Gefühl das eine 60er dann nicht mehr ausreicht wenn ein solcher Riese anbeißt. ALso was soll ich nun aufspulen??
Mir ist es klar das die Beköderung auf das Gewässer angepasst werden soll. Grundsätzlich nehme ich aber an, dass ich mit einer Unterwasserposenmontage die besten Erfolge erziehlen könnte. Ich muss jedenfalls das eine oder andere dort ausprobieren da ich das Gewässer noch nicht kenne.
Wäre sehr dankbar wenn ich von einen passionierten Welsangler eine Antwort, betreffend der Schnurstärke, erhalten würde.
In der SUFU hab ich nix entsprechendes gefunden - da geht es meistens um Köder und Methoden. Die Stärken der Schnüre wurden wenn dann nur angeschnitten
Gruß
Thor