Willkommen im größten österreichischen Forum rund ums Angeln und Fischen

Der Völkermarkter rockt

hier könnt ihr eure neuersten Fänge vermelden.

Der Völkermarkter rockt

Beitragvon Chrikos » 12.07.2011, 14:13

War jetzt 3 Nächte wieder am Vkter Stausee und habe wahrlich die Gunst der Stunde nutzen können.

Konnte 14 !!!! Karpfen bis 7 kg überlisten.
Einziger Wermutstropfen das kein ganz Großer dabei war, was mich aber nicht allzusehr störte da einige echt kampfstarke Karpfen dabei waren.

Hier ein paar Fotos mehr gibts auf unserer Page www.carpconnection.at bzw. auf Picasa zu sehen.

P.S.: @Polsi wie ist das jetzt mit dem Bootsverbot in diesem Revier hab einen Jahreskarten-Fischer getroffen der mit Boot dort gefüttert hat und er sagte das kein Aufsichtsfischer was dagegen hat !!!!! Wer Kontrolliert dieses Verbot ?
Und Polsi schau nicht zu genau auf die Fotos dann siehst nämlich die Zelter die ja Verboten sind in Kärnten (bzw. in Österreich), hatte aber der Jahreskartenfischer auch !!!!!

Lest bzw. seht mehr auf www.carpconnection.at
Dateianhänge
049.JPG
045.JPG
046.JPG
3.jpg
2.jpg
Chrikos
Rotfeder

Werbung

Re: Der Völkermarkter rockt

Beitragvon Polsi » 12.07.2011, 14:29

Chrikos, jo die kleinen Karpfen sind eine Katastrophe. Hatte letztens neun davon in einer Nacht, da kommst net zur Ruhe, und die großen bleiben auch fern...

Und zum Verbot: Wenn der Jahreskartenfischer das sagt, wird's ja wohl stimmen, oder? :roll: Sag dann aber net, ich hätte dich net gewarnt. Ruf doch einfach bei der Schofnegger selbst an (steht auf der Karte) oder bei der Bergwacht. Kontrolliert wird von Polizei und Bergwacht, den Aufsichtlern ist alles egal.
May you build a ladder to the stars and climb on every rung, may you stay forever young.

http://fishing-addict.blogspot.com
DER Blog für alle wahren Addicts!
Polsi
Wels

Bilder: 3

Beitragvon Hellvis » 12.07.2011, 15:47

In Kärnten kontrolliert die Polizei, ob jemand mit zB einem Schlauchboot auf einem See herumpaddelt :mrgreen: :?: :mrgreen:

... warum wundert mich das nicht.
Hellvis
Huchen

Bilder: 2

Beitragvon Polsi » 12.07.2011, 16:03

Hellvis hat geschrieben:In Kärnten kontrolliert die Polizei, ob jemand mit zB einem Schlauchboot auf einem See herumpaddelt :mrgreen: :?: :mrgreen:

Tatsache....
May you build a ladder to the stars and climb on every rung, may you stay forever young.

Polsi
Wels

Beitragvon Polsi » 12.07.2011, 16:09

Hier die Unterlagen. Glaub mir, ich hab mich ausführlichst informiert. Hab auch rein gar nix dagegen, wenn jemand ein Zelt aufstellt, aber ich frag mich dann immer, warum sich die Leute so beschweren, wenn sie dann zur Kasse gebeten werden, wenn sie eh von Vornherein von dem Verbot wissen. Das ist so wie im Parkverbot zu parken und sich dann über den Strafzettel zu ärgern.
Dateianhänge
z1.jpg
z2.jpg
z3.jpg
z4.jpg
z5.jpg
z6.jpg
z7.jpg
z8.jpg

Polsi
Wels

Beitragvon buscapee » 12.07.2011, 16:17

Des war leider auch immer der Grund weshalb wir als Pfadfinder nie nach Kärnten auf Lager gefahren sind! Obwohl Kärnten so viel zu bieten hätte :-(
buscapee
Köderfisch

Beitragvon Polsi » 12.07.2011, 16:22

Wobei man sagen muss, dass am Zeltverbot für Fischer nur drei Gruppen schuld sind: Die Fischer, die Fischer und die Fischer.

Es gab sogar vor Jahren Bestrebungen der Politik, das Zeltverbot an Fischer anzupassen, doch das ist daran gescheitert, dass die unter sich keine Lösung finden konnten, also: Generelles Zeltverbot. Der zweite Punkt ist, wie sich viele am Wasser aufführen. Jetzt ist es nicht mehr ganz so schlimm, aber noch vor 5, 6 Jahren sind sie (leider hauptsächlich Steirer) mit Wohnwägen bis zum Ufer gefahren, haben Fische in Tanks abtransportiert und nur verbrannte Erde hinterlassen (siehe Brenndorf, Neudenstein,...). Andere wiederum haben das Ufer mit einer Kneipe verwechselt.

Persönlich befürworte ich das Bootsverbot im Schofnegger Revier: Sicher 50 % weniger Fischer im Vergleich zu den letzten Jahren, und ich fange mit dem Werfen allein nicht mehr und nicht weniger. Wenn dazu noch Zelte kontrolliert werden, sind eh 90 % aller Karpfenangler abgeschreckt.

Polsi
Wels

Beitragvon Hellvis » 12.07.2011, 16:36

Ich finde die Anleitung ziemlich cool. Dann kann niemand mehr sagen: ich habe das Gesetz nicht verstanden und es ist daher auf mich nicht anwendbar (...soll ja vorkommen). :up2:
Hellvis
Huchen

Beitragvon Polsi » 13.07.2011, 07:41

Hellvis, es gab schon Kandidaten, die steif und fest behaupteten, ihr Zelt wäre kein Zelt, weil die Stangen nicht aus Metall, sondern aus irgendeinem Kunststoff waren...

Polsi
Wels

Beitragvon Fishing_for_life » 22.07.2011, 17:19

Petri Heil zu den Karpfen!

Nur eine Frage drängt sich mir auf angesichts des zelt bzw. campingverbots!
wie sieht es eigentlich rechtlich aus wenn ich in meiner Liege bzw. im Sessel ohne irgendwelchen Überwurf, Plane, Zelt
ect. beim Nachtfischen schlafe is es ja eigentlich auch schon campen und könnte möglicherweise zu einer Strafe führen oder wie?
Fishing_for_life
Rotfeder

Beitragvon Chrikos » 22.07.2011, 18:23

Nein unter campieren versteht man den Aufenthalt in einem Zelt.
Schlafen im freien egal ob auf Liege Matratze oder sonst was fällt nicht unter campieren ( eher unter Sandler dasein).

@Polsi
Ja Polsi ich bin mir im klaren und reg mich auch nicht auf wenn ich ein Zelt aufstelle und dann dafür bezahlen müsste (sofern mit der Person die kontrolliert nicht vielleicht doch normal kommuniziert werden kann) .

Fische aber schon seit 20 Jahren am Stau und die 3 letzten Jahre wieder in diesem Revier und hab bis jetzt noch nie !!!!!!!! eine Kontrolle von irgendjemanden gehabt weder Bergw., noch von der Polizei und schon gar nicht von einem Aufseher. (und ich kauf immer wieder eine Karte !! warum nur???)
Ich weiss jetzt sagst wieder "du fischt doch nicht so viele Nächte hast Glück gehabt wegen der Kontrollen". Einerseits mag das stimmen aber andererseits sinds doch auch ca 20-30 Nächte und oft am WE.
Fische halt nicht dort wo die "Karpfenproletten" wie du sie nennst und ich deiner Ansicht nach auch dazuzähle (mit Zelt + Rodpod ist man schon ein Prolet ??!???!!? ich denke du saufst zuviel in letzter Zeit :prost: ), sonder immer abseits von diesen Partyplatzerln.

Räume meinen Mist und den von anderen auch immer Weg, mache keine Party am Wasser ( sind aber "fast ausschließlich Kärnter" Polsi und das in der Lasseinerbucht die das machen oder am großen Parplatz beim Stürzi).

Also was mach ich falsch das ich nicht kontrolliert werde?????? Anscheinend werdet nur ihr Kärnter selber kontrolliert und zur Kassa gebeten. (zum Glick bin i a Steira Bua) :155:

Und das mit den "fürchterlichen, fischstehlenden, saufenden, randalierenden, platzverwüsteten Steirern" kennst du nur vom Hörensagen weil dafür bist du noch viel zu Jung damit du das mitbekommen hättest. Und solltest du das jemals gesehen haben warum hast du sie nicht angezeigt ?????

Das wollt ich nur mal loswerden Polsi.
Weil das mit eurem Zeltproblem und das ist jetzt "meine persönliche Meinung" eher nur zum Abschrecken gedacht das ja nicht eventuell andere Fischer aus unserem Land nach Kärnten fahren und vielleicht etwas Geld in eurem wirklich wunderschönen Bundesland lassen und vielleicht auch den ein oder anderen Schuppi überlisten in einer einzigartigen Landschaft.

lg von leider einem Steirer

:danke:
Chrikos
Rotfeder

Beitragvon Hellvis » 22.07.2011, 19:42

Das Zeltverbot hat mit der Angelei eigentlich nichts zu tun. Das kommt aus dem Naturschutz.

Den Rest mit Karpfenproleten,... sollte man nicht alles allzu ernst nehmen. Etwas Selbstreflexion und man findet es wahrscheinlich auch ein klein wenig witzig.

Petri nochmals!
Hellvis
Huchen

Beitragvon Aeroplan » 22.07.2011, 19:57

Chrikos hat geschrieben:Nein unter campieren versteht man den Aufenthalt in einem Zelt.
Schlafen im freien egal ob auf Liege Matratze oder sonst was fällt nicht unter campieren ( eher unter Sandler dasein).

@Polsi
Ja Polsi ich bin mir im klaren und reg mich auch nicht auf wenn ich ein Zelt aufstelle und dann dafür bezahlen müsste (sofern mit der Person die kontrolliert nicht vielleicht doch normal kommuniziert werden kann) .

Fische aber schon seit 20 Jahren am Stau und die 3 letzten Jahre wieder in diesem Revier und hab bis jetzt noch nie !!!!!!!! eine Kontrolle von irgendjemanden gehabt weder Bergw., noch von der Polizei und schon gar nicht von einem Aufseher. (und ich kauf immer wieder eine Karte !! warum nur???)
Ich weiss jetzt sagst wieder "du fischt doch nicht so viele Nächte hast Glück gehabt wegen der Kontrollen". Einerseits mag das stimmen aber andererseits sinds doch auch ca 20-30 Nächte und oft am WE.
Fische halt nicht dort wo die "Karpfenproletten" wie du sie nennst und ich deiner Ansicht nach auch dazuzähle (mit Zelt + Rodpod ist man schon ein Prolet ??!???!!? ich denke du saufst zuviel in letzter Zeit :prost: ), sonder immer abseits von diesen Partyplatzerln.

Räume meinen Mist und den von anderen auch immer Weg, mache keine Party am Wasser ( sind aber "fast ausschließlich Kärnter" Polsi und das in der Lasseinerbucht die das machen oder am großen Parplatz beim Stürzi).

Also was mach ich falsch das ich nicht kontrolliert werde?????? Anscheinend werdet nur ihr Kärnter selber kontrolliert und zur Kassa gebeten. (zum Glick bin i a Steira Bua) :155:

Und das mit den "fürchterlichen, fischstehlenden, saufenden, randalierenden, platzverwüsteten Steirern" kennst du nur vom Hörensagen weil dafür bist du noch viel zu Jung damit du das mitbekommen hättest. Und solltest du das jemals gesehen haben warum hast du sie nicht angezeigt ?????

Das wollt ich nur mal loswerden Polsi.
Weil das mit eurem Zeltproblem und das ist jetzt "meine persönliche Meinung" eher nur zum Abschrecken gedacht das ja nicht eventuell andere Fischer aus unserem Land nach Kärnten fahren und vielleicht etwas Geld in eurem wirklich wunderschönen Bundesland lassen und vielleicht auch den ein oder anderen Schuppi überlisten in einer einzigartigen Landschaft.

lg von leider einem Steirer

:danke:

@ dere Chrikos

Da kann man nur sagen : :danke: :applaus: :up2:

gruß aeroplan
Aeroplan
Huchen

Beitragvon pauli97 » 22.07.2011, 21:40

@polsi: ich kann dir nur recht geben ,in brenndorf und beim "stinki" siehts echt wild aus,meist wirklich wegen der steirer oder der slowener....
pauli97
Hecht

Beitragvon xxgonzoxx » 23.07.2011, 11:22

Das Gesetz ist mir neu und wie werd ich jetzt morgen nachtfischen? :O
I travel the world and the seven sea's..
xxgonzoxx
Hecht

Bilder: 1

Nächste

Zurück zu Aktuelle Fangmeldungen