Nein unter campieren versteht man den Aufenthalt in einem Zelt.
Schlafen im freien egal ob auf Liege Matratze oder sonst was fällt nicht unter campieren ( eher unter Sandler dasein).
@Polsi
Ja Polsi ich bin mir im klaren und reg mich auch nicht auf wenn ich ein Zelt aufstelle und dann dafür bezahlen müsste (sofern mit der Person die kontrolliert nicht vielleicht doch normal kommuniziert werden kann) .
Fische aber schon seit 20 Jahren am Stau und die 3 letzten Jahre wieder in diesem Revier und hab bis jetzt noch nie !!!!!!!! eine Kontrolle von irgendjemanden gehabt weder Bergw., noch von der Polizei und schon gar nicht von einem Aufseher. (und ich kauf immer wieder eine Karte !! warum nur???)
Ich weiss jetzt sagst wieder "du fischt doch nicht so viele Nächte hast Glück gehabt wegen der Kontrollen". Einerseits mag das stimmen aber andererseits sinds doch auch ca 20-30 Nächte und oft am WE.
Fische halt nicht dort wo die "Karpfenproletten" wie du sie nennst und ich deiner Ansicht nach auch dazuzähle (mit Zelt + Rodpod ist man schon ein Prolet ??!???!!? ich denke du saufst zuviel in letzter Zeit

), sonder immer abseits von diesen Partyplatzerln.
Räume meinen Mist und den von anderen auch immer Weg, mache keine Party am Wasser ( sind aber "fast ausschließlich Kärnter" Polsi und das in der Lasseinerbucht die das machen oder am großen Parplatz beim Stürzi).
Also was mach ich falsch das ich nicht kontrolliert werde?????? Anscheinend werdet nur ihr Kärnter selber kontrolliert und zur Kassa gebeten. (zum Glick bin i a Steira Bua)
Und das mit den "fürchterlichen, fischstehlenden, saufenden, randalierenden, platzverwüsteten Steirern" kennst du nur vom Hörensagen weil dafür bist du noch viel zu Jung damit du das mitbekommen hättest. Und solltest du das jemals gesehen haben warum hast du sie nicht angezeigt ?????
Das wollt ich nur mal loswerden Polsi.
Weil das mit eurem Zeltproblem und das ist jetzt "meine persönliche Meinung" eher nur zum Abschrecken gedacht das ja nicht eventuell andere Fischer aus unserem Land nach Kärnten fahren und vielleicht etwas Geld in eurem wirklich wunderschönen Bundesland lassen und vielleicht auch den ein oder anderen Schuppi überlisten in einer einzigartigen Landschaft.
lg von leider einem Steirer