Sonntag morgen hör ich meine Mailbox ab und da sagt mir mein "Kumpel" doch glatt wegen "Übermüdung" (Bier macht müde) ab! Stinksauer
So komme ich erst um neun ins Boot, doch die Beißzeit war noch nicht vorbei. Schon nach den ersten geschleppten 100m hängt eine schön gezeichnete "Bachingerin" am home-made kupferblinkerl (alle Köder mit Zwillingshaken versehen, keine Drillinge). Bis etwa Mittag kann ich mit diversen Spinnködern gut 10 Bachforellen zwischen 15 und 40 cm erwerfen und -schleppen. Der Hunger plagt mich und ich montiere ein Renkensystem von Gerry alias @RENKENFLÜSTERER. Der Tee war noch nicht mal ausgepackt, da marschiert auch schon der Stöpsel im Kreis! Violette Nymphe am Golhaken Gr. 14! Na gut, nun zur Jause - FEHLANZEIGE! Schon wieder hüpft der Schwimmer im Zick-Zack und Zack der sachte Anhieb sitzt. Nummer zwei auf Violett.
So geht das nun eine ganze Stunde weiter, 10 Forellen, eine schöner gezeichnet als die andere, nehmen Violett, nur je eine beißt auf Schwarz und Rot (danke Gerry, deine kleinen Kunstwerke funzzzen nicht nur in Salzburg!!!)! dann, so schlagartig es begonnen hatte, so schlagartig war der Spuk vorbei und ich kann mich endlich meiner Salami widmen.
Der Nachmittag forderte mich dann wieder voll, da der See wie ausgestorben schien und wirklich alle Kniffe und Griffe in mein Trickkisterl gefragt waren, um noch 2 Stück zu erwischen (über-ober-top-geheim
Abends verstaute ich noch das neue Ruderboot und versorgte die 4 erlaubten Forellen, bevor ich mich auf´s Ohr haute um am Morgen Montags fit für meine Bellyboatbarsche zu sein (und da sage noch einer, Fischen sei kein Sport, muhahahahah)....
lg, Ferdl
ps: natürlich hab ich dann von den über 20 forellen geträumt und jeder einzelnen einen kosenamen verpasst, aber das ist wieder eine andere geschichte......