Willkommen im größten österreichischen Forum rund ums Angeln und Fischen

"Der Morgen stirbt nie" ;O)

Alles über fischen, das sonst nirgends hineinpasst!

Beitragvon Lupus » 21.09.2005, 08:21

Ich gehe am liebsten in den frühen Morgenstunden angeln. Das Angelzeug gebe ich am Vorabend ins Auto. Das Gewand wird bereitgelegt mit allem was dazugehört. Autopapiere, Schlüssel, Zigaretten, Feuerzeug. Ebenso Thermoskanne mit Kaffee, ein Stückl Gugelhupf in Silberpapier gewickelt und eine Flasche Leitungswasser für den Flüssigkeitsbedarf. Der Wecker wird so gestellt, dass ich etwa 10-15 Minuten vor Fischereibeginn am Platz sein kann, zum Stockerl hinstellen und Gaberl reinstecken und Fangbereit sein. Nach dem Zähneputzen bin ich eigentlich hellwach. Zigarette auf nüchternen Magen rauche ich grundsätzlich nicht. So fahre ich also die 20 Minuten zum Wasser, dann kommen 10 Minuten Fußmarsch durch den Wald (ich nehme nie eine Taschenlampe, die Augen gewöhnen sich bei Dunkelheit schnell und ich kann den Weg schemenhaft erkennen). Erst, wenn der Köder im Wasser ist, wird Kaffee getrunken und gefrühstückt und erst danach kommt eine Zigarette. Dabei hoffe ich immer, dass nicht ausgerechnet dann der erste Biss kommt, denn ich rauche gerne in Ruhe und mit Genuss die Morgenziggi.
Gehe ich Spinnfischen auf Hecht, fange ich erst an, wenn es schon hell wird. Da verzehre ich mein Frühstück zwar auch am Wasser, aber eben erst, bevor ich fische. Länger als bis 9 Uhr früh bin ich kaum am Wasser. Nur in der ganz kalten Jahreszeit fische ich meistens um Mittag herum, oder am Nachmittag. Wird eh schnell finster dann.
Lupus
Wels

Werbung

Beitragvon Sidi » 21.09.2005, 09:20

Das aufstehen ist bei mir weniger das Problem. Bin eigentlich kein Morgenmuffel - und wenn es ums Fischen geht fällt es mir gleich noch leichter.
Am Vorabend ist schon alles verpackt und verladen- oder verladebereit (je nach dem ob ich mitfahre oder selber fahre). Die Kleidung liegt schon parat, der Kaffee ist schon fertig (Dank der programmierbaren Kaffeemaschine - eine der tollsten Erfindungen die ich kenne), die Jause noch einpacken und eine kurze Verabschiedung von meiner Herzallerliebsten und schon bin ich weg...
Sidi
Karpfen

Beitragvon Lupus » 21.09.2005, 09:54

Sidi hat geschrieben: und eine kurze Verabschiedung von meiner Herzallerliebsten und schon bin ich weg...

Da würde sich meine Herzallerliebste zu nachtschlafender Zeit nicht sehr freuen :lol: . Ich lasse sie lieber ausschlafen und schaue in erster Linie, dass der Wecker nicht zu lange tönt, damit sie nicht aufwacht.
Lupus
Wels

Beitragvon Sidi » 21.09.2005, 10:01

@ Lupus
Ich lasse sie eh noch schlafen, aber ein kurzes "Tschüß" kann ich ihr meistens entlocken :lol:
Sidi
Karpfen

Beitragvon Ranger » 21.09.2005, 16:18

Probleme mit dem aufstehen habe ich Gott sei dank nicht, ich schlafe sehr schnell tief ein, wenn ich mich ins Bett lege und komme daher locker mit 5 Std. aus. Den Wecker stelle ich eigentlich nur sicherheitshalber, denn ich wache fast immer kurz vorm läuten auf.
Das Frühstück am Wasser, ist natürlich ein ganz besonderer Genuss, den ich mir auch gönne.
Die Angelsachen werden bereits am Vorabend im Auto verstaut, in aller Ruhe damit ja nichts vergessen wird.
Petri Heil
Ranger
Karpfen

Vorherige

Zurück zu Allgemein