Willkommen im größten österreichischen Forum rund ums Angeln und Fischen

Der Kannibale von Randegg ist gefasst....

Infos über Fliege, Streamer etc.

Der Kannibale von Randegg ist gefasst....

Beitragvon Gädda » 19.07.2008, 23:32

Hallo Freunde,

möchte euch mein Erlebnis von heute nicht vorenthalten. Habe einen wunderschönen Fliegenfischtag an der kleinen Erlauf verbracht und gut gefangen - wobei in dem relativ kleinen Gewässer natürlich keine Riesen zu erwarten waren - dachte ich :wink:

In einer tiefen Außenkehre meine Nymphe abtreiben lassen und Biss - Miniforelle mit ca 10cm. Während ich diese "drille" sehe ich im Augenwinkel einen dunklen Schatten der sich auf meine kleine Forelle zubewegt - und sich im nächsten Moment auch schon auf diese stürzt und sie verschlingt :shock: eine räuberische kannibalistische BaFo.

Nach dem ersten Schreck gleich einmal die Bremse gelockert - und gut wars denn es folgten einige rasante Fluchten. Und ich wollte mein 16er Vorfach nicht überstrapazieren - noch dazu wo da auch schon ein paar Knoten drin waren (ja auch ich bin ein Meister des tailing loops...) So geht der Drill einige Minuten hin und her. Plötzlich spuckt der Räuber die kleine Forelle wieder aus - sch.... das wars. Aber nein, die große hängt noch immer. Irgenwann konnte ich sie dann landen und war sehr erleichtert - die widerhakenlose Nymphe hängte außen am Maul - das war knapp. 48cm hatte der Kannibale :mrgreen:

Viel Glück gehabt und letztendlich doch mit der Fliege gefangen - oder 8)

Gruß,
Gerhard
Dateianhänge
DSC00006.jpg
Die räuberische 48cm BaFo
DSC00006.jpg (133.23 KiB) 894-mal betrachtet
Zuletzt geändert von Gädda am 20.07.2008, 09:40, insgesamt 1-mal geändert.
Manchen Anglern geht es auch um den Fang...
Gädda
Zander

Werbung

Re: Der Kannibale von Randegg ist gefasst....

Beitragvon Köfi » 20.07.2008, 07:36

@Gädda; Gratuliere zu dem abenteuerlichen Fang. Solche Erlebnisse vergisst man nicht so schnell.
LG Fritz
Köfi
Wels

Beitragvon ElTonno » 20.07.2008, 08:25

Dickes Petri Heil zur Erlauf-Kannibalin mit der Fliegenrute auf "BaFo-System" !

Solch ein Erlebnis wirst du sicher nicht mehr vergessen!
Gruß ElTonno
ElTonno
Rotfeder

Beitragvon chrispichler1 » 20.07.2008, 10:57

Wenn mans ganz streng nimmt hast du mit lebenden Köderfisch gefischt :lol: :lol: :lol:
Petri Heil und vergiss nicht auf deine Technik Patent anzumelden 8) :lol:
mfg
Willst du einen tag lang glücklich sein, betrink dich.
Willst du ein paar jahre glücklich sein, such dir eine freundin.
Willst du dein leben lang glücklich sein,
GEH FISCHEN!!!!!!
chrispichler1
Brasse

Beitragvon 003Wuffi » 20.07.2008, 11:08

Gratuliere dir zu deinem Fang,aber nicht bösesein die 48 cm nehme ich dir nicht ab und so schlecht kan das Foto von der Optik her nicht sein.
Gruss Wolfgang
003Wuffi
Kapitaler-Karpfen

Beitragvon BrownTroutFan » 20.07.2008, 11:46

Herzliches Petri zum tollen Fang in ungewöhnlicher Methodik ;-)
BrownTroutFan

Beitragvon Waller-Karpfen-LUCKY » 20.07.2008, 12:56

Von mir auch ein kräftiges Petri Heil!
Solche Angelerlebnisse sind doch die besten! :wink:

*mfg* Wallerkarpfen-LUCKY 8)
"Der Wurm, der an der Angel hängt, muß nicht dem Angler schmecken, sondern dem Fisch."
Waller-Karpfen-LUCKY
Hecht

Beitragvon Gschitz » 20.07.2008, 13:09

lebendköder an der fliegenrute :lol: :lol: :lol:
dickes petri zur schönen kanibalin.
Gschitz
Huchen

Bilder: 10

Beitragvon Lupus » 21.07.2008, 04:49

003Wuffi hat geschrieben:Gratuliere dir zu deinem Fang,aber nicht bösesein die 48 cm nehme ich dir nicht ab und so schlecht kan das Foto von der Optik her nicht sein.
Gruss Wolfgang

Wieso nicht, ich finde man sieht am Vergleich zu Rolle und Rutengriff sehr gut, dass es eine sehr große Forelle ist.
Zum "tailing-loop": Seit ich die "Fishing-One" (sehe ich richtig, ist auf dem Bild auch so ein "Teil" :D ) los bin, sind auch die tailing-loops verschwunden. Es liegt ja an der Wurftechnik, und mit einer Rute die einfach zu unsensibel ist, um richtig zu laden, wird es schwerer, den richtigen Zeitpunkt für den Vorschwung zu "spüren". Deshalb hab ich dieses Phänomen noch bestens in Erinnerung.
Lupus
Wels

Beitragvon Gädda » 21.07.2008, 05:09

Danke für die Petris Burschen :D

Es war schon ein tolles Erlebnis das was sich da im glasklaren Wasser abgespielt hat aus nächster Nähe zu beobachten.

@ Lupus: danke für den Hinweis mit der Rute, bis jetzt war ich mit meiner fishing one (gut beobachtet übrigens) sehr zufrieden. Aber jetzt wo ich Blut geleckt habe und das FliFi intensiver betreiben möchte werde ich über eine andere Rute nachdenken. Mir schwebt da ein Selbstbau auf Basis eines CTS Blanks vor.

@Wuffi: Gut gebellt - ich nehme die Kritik an meiner wahrheitsgemäßen Längenangabe von einem unangefochtenen Brachsenspezialisten natürlich zur Kenntnis. Möchte dazu nur sagen dass ich es einfach nicht notwendig habe die Größe meiner Fische hier künstlich aufzublasen.

Wünsche allseits eine gute Arbeits- oder Urlaubswoche,
Gädda
Manchen Anglern geht es auch um den Fang...
Gädda
Zander

Beitragvon 003Wuffi » 21.07.2008, 06:17

@ Gädda
War auch nicht böse gemeint Natürlich glaube ich dir die Grössenangabe nur für mich schaut es halt nicht so aus.
Gruss Wolfgang
003Wuffi
Kapitaler-Karpfen

Beitragvon Lupus » 21.07.2008, 06:34

Gädda hat geschrieben:Lupus: danke für den Hinweis mit der Rute, bis jetzt war ich mit meiner fishing one (gut beobachtet übrigens) sehr zufrieden. Aber jetzt wo ich Blut geleckt habe und das FliFi intensiver betreiben möchte werde ich über eine andere Rute nachdenken.

Ein ähnlicher "Werdegang" wie bei mir. War auch die ersten 2 Jahre mit der fishing one recht zufrieden, weil es mir überhaupt darum ging, fliegenfischen auf Forellen und Äschen gehen zu können. Ich hatte ja schon in den 70er Jahren (auch mit einem Billiggerät) zeitweise fliegengefischt. Aber wenig qualitatives Gerät bedeutet letztendlich, viele Mucken eben dieses Gerätes in Kauf nehmen zu müssen, die man schnell vergisst und sich auf Fischen pur konzentrieren kann, wenn man sich etwas besseres gegönnt hat. Besonders, wenn man beruflich sehr angehängt ist, aber doch oft einfach mal kurz fischen gehen will, soll einem nicht die Tücke des Objektes noch von der kostbaren Zeit etwas wegnehmen. So war ich etwa Samstag abend eine Stunde fliegenfischen und Sonntag früh zwei Stunden Karpfenfischen. So spontan und ohne Vorbereitungen wäre dies - lückenlos vergnüglich - kaum möglich, wenn das Gerät für unangenehme Überraschungen sorgt :lol:
Gruss. Lupus
Lupus
Wels

Beitragvon posti » 21.07.2008, 06:49

Servus,
ein dickes Petri zum Fang! Man glaubt gar nicht, wo überall die Großen auf Beute warten :-)
posti

Beitragvon Shime » 21.07.2008, 10:10

Ein dickes PETRI auch von mir !!!
Es ist mir egal wer dein Vater ist - so lang ich hier am Angeln bin, läuft hier niemand über's Wasser!

528
Der Draufischer - Mein blog
Shime
Hecht

Bilder: 1

Beitragvon Lahnfischer » 21.07.2008, 12:13

War bestimmt ein spannendes Erlebnis und ein geiler Drill,

dickes Petri zum Kanibalen... :D
Gruß Thomas

Der Lahnfischer
Lahnfischer
Huchen

Bilder: 3

Nächste

Zurück zu Fliegenfischen