möchte euch mein Erlebnis von heute nicht vorenthalten. Habe einen wunderschönen Fliegenfischtag an der kleinen Erlauf verbracht und gut gefangen - wobei in dem relativ kleinen Gewässer natürlich keine Riesen zu erwarten waren - dachte ich
In einer tiefen Außenkehre meine Nymphe abtreiben lassen und Biss - Miniforelle mit ca 10cm. Während ich diese "drille" sehe ich im Augenwinkel einen dunklen Schatten der sich auf meine kleine Forelle zubewegt - und sich im nächsten Moment auch schon auf diese stürzt und sie verschlingt
Nach dem ersten Schreck gleich einmal die Bremse gelockert - und gut wars denn es folgten einige rasante Fluchten. Und ich wollte mein 16er Vorfach nicht überstrapazieren - noch dazu wo da auch schon ein paar Knoten drin waren (ja auch ich bin ein Meister des tailing loops...) So geht der Drill einige Minuten hin und her. Plötzlich spuckt der Räuber die kleine Forelle wieder aus - sch.... das wars. Aber nein, die große hängt noch immer. Irgenwann konnte ich sie dann landen und war sehr erleichtert - die widerhakenlose Nymphe hängte außen am Maul - das war knapp. 48cm hatte der Kannibale
Viel Glück gehabt und letztendlich doch mit der Fliege gefangen - oder
Gruß,
Gerhard