Willkommen im größten österreichischen Forum rund ums Angeln und Fischen

Der erste Tag.

Infos über Fliege, Streamer etc.

Der erste Tag.

Beitragvon die Fliege » 16.03.2008, 19:25

Hallo

Wie war bei euch das Anfischen?
Hoffe mal erfolgreich.

BEi mir war es echt Klasse. Vormittag wünderschönes Wetter. Gefangen hab ich auch einiges und die umliegenden Bäume wurden auch Dekorativ geschmückt. So das ich nen Grund hab wieder zu binden. :D :D :D

Lg
die Fliege
Brasse

Werbung

Re: Der erste Tag.

Beitragvon Lupus » 17.03.2008, 07:38

Hallo Freunde!
Nachdem hier noch keine Antwort gestanden ist, ein paar kurze Zeilen von mir:
Nachdem wir schon einen netten Fangbericht von zwei Kollegen vom ersten Tag haben, freue ich mich für Euch alle und hoffe, dass es noch anderen ebenfalls so gut erging.
Nachdem, wie jeder weiß, ich der Fliegenfischerei ebenfalls sehr verbunden bin wird auch jeder verstehen, dass ich - wenn ich mich jetzt als "schwarzes Schaf" oute :D , nicht plötzlich auf einmal diese wunderschöne Sparte der Fischerei boykottiere. Kurz und gut: Als einsamer Wolf habe ich meine vorgefassten Meinungen und wollte nur eines vermeiden, nämlich auf Schritt und Tritt eifrige Gleichgesinnte zu treffen und so begab ich mich mit Friedfischzeug um 5.07 Uhr in die Au, um auf Karpfen zu fischen, war mutterseelenalleine in der herrlichen Natur und hatte meinen Spass. In diesem Sinne freue ich mich, bald die Fliegenrute zu schwingen, wenn die Forellis schon etwas heikler geworden sind und ich die Chance habe dann (erfolgreich) zu fischen, wenn sich die Lage an den Bächen und Flüssen etwas beruhigt hat und die Fische auch schon etwas wählerischer geworden sind :D
Gruss. Lupus
Lupus
Wels

Beitragvon zanderl » 17.03.2008, 16:29

War am Sonntag natürlich an meinem neuen Revier! :D

Die ersten 3 Stunden fing ich nur 2 Aitln, als ich dann frustriert einen kleinen Nebenbach hinaufstapfte der einen halben meter breit war
sah ich einen kleinen Gumpen in der ein Schatten herumgeisterte.
Bei genaueren hinsehen entpuppte sich der Schatten als Forelle, schnell hab ich eine Nymphe aufgezogen und wollte sie hinausschlenzen.
Aber sie war schon wieder weg!
"Naja was solls ich komme wieder":dachte ich mir und ging weiter.
Nach einer guten halben Stunde gelangte ich wieder an den Schauplatz und siehe da sie lugte unter einem Stein hervor.
Nach einem Gewaltwurf von ca. 2m landete meine Goldkopfnymphe im Wasser.
Die Forelle schoß gierig aus ihrem Unterstand und schnappte sich den vermeindlichen Leckerbissen.
Rute hoch und... Nix, hab zu früh angeschlagen. :cry:
Nach einer Schockzigarette versuchte ich mein Glück nocheinmal mit einer anderen Nymphe und siehe da sie schoß wieder hervor und
biss nocheinmal!
Der Haken saß und der Drill hat mir am leichten Geschirr echt Spaß gemacht!
Eine wunderschöne Bachforelle mit 34cm lag in meinen Händen, noch dazu die erste Fliegenforelle! :mrgreen:
Im laufe des Tages fing ich mit dieser Techik noch fünf Microbachforellen um die 20cm.

Echt ein super Tag für einen blutigen Anfänger!

Ps: Für jede Forelle habe ich 2 Fliegen in die Bäume des Wienerwaldes gehängt! :evil: :cry:

mfg Peter
Karpfen, Waller, Hecht und Co gibts zum Glück nicht nur am Po!
zanderl
Kapitaler-Karpfen

Beitragvon zwi » 17.03.2008, 22:34

Hi Zanderl!

Freut mich ganz besonders dass Du erfolgreich warst, dass motiviert einen doch unheimlich - besonders beim zahlreichen Verlust der Fliegen. Ausserdem zeigen einem solche Fänge, dass an den verwachsenen kleinen Bächen mehr Taktik als Wurfkönnen gefragt ist.

In diesem Sinne wünsche ich Dir ein Petri Heil und noch viele erfolgreiche Tage mit der Fliegenrute.

fg
zwi

PS.: @Fliege würde mich doch freuen wenn Deine Berichte in Zukunft nicht aus Einzeilern bestehen würden.
Ein schlechter Angeltag ist besser als ein guter Arbeitstag
zwi
Kapitaler-Karpfen

Bilder: 1

Beitragvon red tag » 18.03.2008, 18:09

hallo leute!
@ zanderl super sache! freue mich mit dir. das mit den fliegen ist normal. habe an der fischa dagnitz sicher auch 4 oder 5 stück angebaut.
@ lupus. zwi und ich waren am 16en anscheinend alleine an der dagnitz. haben keinen einzigen fliegenfischer gesehen. hat mich auch sehr gewundert. da ja auch sonntag war. die fische sind dort sowieso das ganze jahr heikel. sonst mag ich die menschenansammlungen am saisonanfang auch nicht besondest. die öfg lizenzen sind ja teuer aber der befischungsdruck recht nieder. habe da in manchen revieren jahrelang keinen anderen fischen sehen. hoffe du wirst ubs bald über deinen ersten ausflug mit der fliegenrute berichten.
mfg red tag
red tag
Kapitaler-Karpfen

Zurück zu Fliegenfischen