Der beste Rig

Forumsparter gesucht
Vayacontioz
Köderfisch
Beiträge: 23
Registriert: 07.06.2015, 20:45
Revier/Gewässer: keines
Wohnort: Linz
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Der beste Rig

Beitrag von Vayacontioz » 29.06.2015, 13:05

Hallo wollte mal wissen mit welchem Rig ihr die besten Ergebnisse Uf Teichen und Seen erziehlt habt und euer Favorit ist.

Benutzeravatar
David22
Brasse
Beiträge: 203
Registriert: 26.06.2015, 23:05
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Der beste Rig

Beitrag von David22 » 29.06.2015, 13:10

Meinst du welche Art von Haar-Rig?
Oder welche Marke beim fertig gekauftem?

Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk

Benutzeravatar
ahriman
Kapitaler-Karpfen
Beiträge: 797
Registriert: 15.05.2014, 16:54
Revier/Gewässer: Altenwörth
Wohnort: Wien
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 37 Mal

Re: Der beste Rig

Beitrag von ahriman » 29.06.2015, 13:26

Hmpf - warum kann ich den Beitag net löschen?

Benutzeravatar
doubleH
Moderator
Beiträge: 2857
Registriert: 20.03.2012, 15:35
Revier/Gewässer: diverse stehende Gew
Wohnort: Frauenkirchen
Hat sich bedankt: 673 Mal
Danksagung erhalten: 144 Mal

Re: Der beste Rig

Beitrag von doubleH » 29.06.2015, 16:32

@Vayacontioz,

Es gibt kein "bestes" Rig; es gibt korrekt gebundene Rigs oder solche, die nicht funktionieren.
Liegt ein ordentlich gebundenes Rig zur richtigen Zeit am richtigen Platz, klingelts.


TL
Helmut
Never surrender!

Benutzeravatar
David22
Brasse
Beiträge: 203
Registriert: 26.06.2015, 23:05
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Der beste Rig

Beitrag von David22 » 29.06.2015, 16:46

Das ist mal ne korrekte Antwort!

Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk

Benutzeravatar
LEW
Karpfen
Beiträge: 462
Registriert: 22.01.2014, 16:56
Revier/Gewässer: Linz, Saxen, Au/D.
Wohnort: Linz
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Re: Der beste Rig

Beitrag von LEW » 29.06.2015, 16:50

Hallo!

Das beste Rig:

Das beste Rig ist für mich eigentlich jenes, welches ich nach Erkundung eines neuen Gewässers vor Ort und den daraus erfolgten Aufschlüsse binde!
Und somit denke ich, kann man kein Standardrezept für das "beste Rig" aus dem Ärmel schütteln!
Schon alleine auf Grund des gewählten Hakenköders, dem Haken selbst, dem Gewässergrund usw. lässt sich das nicht so einfach sagen!!

Darum folgendes:

Das beste Rig ist für mich das, welches mir meine Fisch bringt! Das kann aber am Teich X ein ganz anderes sein als am Fluss Y oder See Z!?

PS: Und jetzt dämmerts mir auch warum ich 4 volle Rigboxen habe!? :lol:

PPS: Ich weiß, mit dieser Antwort ist dir wahrscheinlich auch nicht viel geholfen aber es wird dir wahrscheinlich niemand ein Rig für alle Fälle nennen können und somit relativiert sich für mich das Ganze bei der Fragestellung. Vllt wenn du ein paar Gewässerinfos, Köder usw nennen kannst?

Benutzeravatar
Sixpack
Moderator
Beiträge: 2323
Registriert: 10.06.2007, 10:45
Revier/Gewässer: Donau, Thaya
Wohnort: Wilfersdorf
Hat sich bedankt: 229 Mal
Danksagung erhalten: 433 Mal

Re: Der beste Rig

Beitrag von Sixpack » 29.06.2015, 20:58

So einfach als möglich -bei maximalem Fangergebnis....alles andere hängt nur von den örtlichen Gegebenheiten ab.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Sixpack für den Beitrag:
Floppy_Wolfsberg
My biggest worry is that my wife (when I’m dead) will sell my fishing gear for what I said I paid for it!

Vayacontioz
Köderfisch
Beiträge: 23
Registriert: 07.06.2015, 20:45
Revier/Gewässer: keines
Wohnort: Linz
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Der beste Rig

Beitrag von Vayacontioz » 29.06.2015, 22:20

Danke für die antworten

Benutzeravatar
fishingstef
Rotfeder
Beiträge: 70
Registriert: 19.05.2015, 19:29
Revier/Gewässer: vereinsgeeässer,mur
Wohnort: salzburg,lungau
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Der beste Rig

Beitrag von fishingstef » 07.02.2016, 15:13

das Line aligner :la ola: rig
Eat sleep and go fishing

Puntigamersturm
Zander
Beiträge: 344
Registriert: 20.10.2015, 19:08
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Der beste Rig

Beitrag von Puntigamersturm » 23.03.2016, 07:23

Abgesehen davon das ich sie immer selber binde mit Suffix Material würd ich mal behaupten das Fox oder Korda die besten Rigs sind. Ist aber nur meine Meinung :up2:

Benutzeravatar
Polsi
Wels
Beiträge: 8347
Registriert: 17.12.2004, 11:43
Revier/Gewässer: ..
Wohnort: Wolfsberg / Kärnten
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 221 Mal
Kontaktdaten:

Re: Der beste Rig

Beitrag von Polsi » 23.03.2016, 09:12

Puntigamersturm hat geschrieben:Abgesehen davon das ich sie immer selber binde mit Suffix Material würd ich mal behaupten das Fox oder Korda die besten Rigs sind. Ist aber nur meine Meinung :up2:
Wie meinst du das? Die Fertigrigs von Fox und Korda?
http://fishing-addict.blogspot.com
Karpfenangeln jenseits von Style und Trend.

Puntigamersturm
Zander
Beiträge: 344
Registriert: 20.10.2015, 19:08
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Der beste Rig

Beitrag von Puntigamersturm » 23.03.2016, 09:18

Genau die mein ich! Allerdings bin ich für selbstbinden!!!

Benutzeravatar
base20
Kapitaler-Karpfen
Beiträge: 779
Registriert: 06.08.2012, 13:01
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Der beste Rig

Beitrag von base20 » 23.03.2016, 09:22

Ich denke nicht das man das so sagen kann welches Rig das beste ist.

Kommt immer auf das Gewässer an.
Ist das Gewässer schlammig wird man ein anderes Rig fischen als wie wenn der Gewässergrund hart ist.

Desweiteren kommt es an was man anbieten will?

Will man nur einen Pop Up fischen wird man ein anderes Rig benutzen als wie wenn man nur einen Sinker fischt.

LG

Benutzeravatar
Polsi
Wels
Beiträge: 8347
Registriert: 17.12.2004, 11:43
Revier/Gewässer: ..
Wohnort: Wolfsberg / Kärnten
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 221 Mal
Kontaktdaten:

Re: Der beste Rig

Beitrag von Polsi » 23.03.2016, 10:00

base20 hat geschrieben:Ich denke nicht das man das so sagen kann welches Rig das beste ist.

Kommt immer auf das Gewässer an.
Ist das Gewässer schlammig wird man ein anderes Rig fischen als wie wenn der Gewässergrund hart ist.
Ich bin mittlerweile schon so weit, dass ich dasselbe Rig für alle Situationen verwende.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Polsi für den Beitrag:
Floppy_Wolfsberg
http://fishing-addict.blogspot.com
Karpfenangeln jenseits von Style und Trend.

Benutzeravatar
Sixpack
Moderator
Beiträge: 2323
Registriert: 10.06.2007, 10:45
Revier/Gewässer: Donau, Thaya
Wohnort: Wilfersdorf
Hat sich bedankt: 229 Mal
Danksagung erhalten: 433 Mal

Re: Der beste Rig

Beitrag von Sixpack » 23.03.2016, 11:47

Polsi hat geschrieben:
base20 hat geschrieben:Ich denke nicht das man das so sagen kann welches Rig das beste ist.

Kommt immer auf das Gewässer an.
Ist das Gewässer schlammig wird man ein anderes Rig fischen als wie wenn der Gewässergrund hart ist.
Ich bin mittlerweile schon so weit, dass ich dasselbe Rig für alle Situationen verwende.
Hoffentlich nur das Gleiche, sonst müsste ich mir Sorgen machen! :wink: :lol:
My biggest worry is that my wife (when I’m dead) will sell my fishing gear for what I said I paid for it!

Antworten

Zurück zu „Karpfenangeln“