Willkommen im größten österreichischen Forum rund ums Angeln und Fischen

DAYS LIKE THIS.................

hier könnt ihr eure neuersten Fänge vermelden.

DAYS LIKE THIS.................

Beitragvon MrRobbie » 08.05.2006, 17:48

Wer kennt nicht die Tage.......

~ Tage an denen jeder wurf ein Traumwurf,.... jeder Biss wird verwertet und auch sicher gelandet....

~ Tage an denen absolut nichts beisst......(die schlimmsten)

~ Tage die einfach durchscnitt sind ....

~ und Tage an denen wunderbare Fische an den Haken gehen aber wieder abkommen...

genauso einen Tag hatte ich heute.......

ich war heute in Achau (Schwechat, Triesting und Mödling)
Zuerst beackerte ich vergeblich mit einem 12cm Kopyto das Wasser... nichts... nada niente....

wechselte dann von 12er auf 5er kopyto und plötzlich ging es los....
5 Aitel zwischen 30 und 40 nahmen den gummifisch und ich war zufrieden... bis dahin....

unterhalb von einem Wehr warf ich den gummifsch über den flachen wasserbereicht... zug zügig ein und ... hänger... da sah ich den Baumstamm den ich am Haken hätte... völlig regunglos und gleichgültig ließ sich ein 90-95er hecht drillen... kein zucken kein rütteln nichts... aber von einer zur anderen Sekunde schäumte das wasser... er hatte sich anscheinend nur ausgeruht... zug mir gleich mal 10-15 m geflochtene von der spruhle und sprang ... erst einmal dann zweimal .... nach 2 weitern minuten drill wollte ich ihn näher holen....noch 2 m .... noch ein sprung... ein dunkelolivgrüner rücken mit gelben bauch katapultierte sich erneut aus dem wasser und blieb danach stehen... doch der gummifisch lag im gras und der hecht war im wasser.....

fassunglos ... stand ich da... wie ein begossener pudel.... mein nikotinkonsum schnellte in die höhe.... nach ein paar minuten erholungsphase ging ich das kanalartige "Flüsschen" weiter runter und zupfte den Gummifisch mehrmals an einer Steinpackung inklusive Kehrwasser zu mir.... biss... hecht.... ca 65er... naja zumindest den möchte ich als entschädigung haben.... aber es war kein wunschkonzert sondern bittere realität... denn auch dieser Bursche schaffte es sich loszuschütteln....

Vom Pech verfolgt ging es weiter... ein 50+ aitel hatte sich den gummifisch ein paar meter weiter eingenäht.... aber trotz spitzem haken und aller vorsicht... verabschiedete er sich von mir... laut klatschend an der oberfläche.....

Frustriert ging ich an den Staubereich zurück... in dem ich voriges jahr einige hechte erwischte....

Nach einigen würfen ohne Biss wechselte ich wieder auf den 12er kopyto... und warf aus.... ließ auf den grund sinken und zupfte ihn vielleicht 1m weiter... als .... hänger.......
schnur in die hand nehmen und probieren zu lösen...... ja es bewegte sich... wohl wieder ein plastiksack der mit wasser vollgelaufen war.....
da das wasser dort sehr seicht war... erkannte ich ... einen wels der plötzlich ganz wild zu schlagen begann... leider saß der haken am bauch und so dauerte es nicht lange bis der köder mir erneut entgegenflog....

ein gerissener wels in einem gewässer in dem es keine welse gibt....(oder doch???)

jetzt sitz ich zuhause und schwelge in den erinnerungen und vielen ... hätti tättis....
MrRobbie
Karpfen

Werbung

Beitragvon MadMaxl » 08.05.2006, 17:57

Sorry!!

Kann man nur viel Glück für's nächstemal wünschen.

lg Maxl
MadMaxl
Wels

Beitragvon Albrecht » 08.05.2006, 18:40

Mein Beileid zu den Verlusten.

Da hätte ich heute wohl doch aufstehen und mitkommen sollen :cry:
TL,
Albrecht
Albrecht
Huchen

Beitragvon Lupus » 08.05.2006, 18:41

Herzliches Beileid!
Aber so dick aufgetragen kommt das Pech zum Glück wohl wirklich nur selten.
Lupus
Wels

Beitragvon Lahnfischer » 08.05.2006, 22:31

Hallo Robbie,

solche Tage gab es immer, und wird es immer geben.
Allerdings sind die mir viel lieber als solche, wo überhaupt nichts beißen will, denn so werde ich wenigstens zwischendurch mit frischem Adrenalin versorgt 8)
Betrachte das Erlebte einfach als Geschenk, möglichen Lernstoff und vor allem als Ansparangeln, daß du demnächst irgendwann mit einem prächtigen Fang einlösen wirst... :wink:
Gruß Thomas

Der Lahnfischer
Lahnfischer
Huchen

Bilder: 3

Beitragvon Captain » 09.05.2006, 05:14

Servus MrRobbie,

immer geht`s eben nicht, ich glaube das ist uns allen schon passiert.

So wie ich dich kenne, wird es demnächst eine Fangmeldung " Wels in Achau " geben :wink: ,

l G, Captain
L G, Klaus
Captain
Moderator

Beitragvon Elmike » 09.05.2006, 11:47

Beileid, das ist wirklich hart, noch härterer wärs gewesen wenn du trotz vieler
Bisse nix landen kannst, hatte ich schon mehrmals dieses Jahr :oops:

Aber immerhin weißt du jetzt wo ein knapper Meter wohnt, und ein Waller als
Option wär ja auch nicht das Schlechteste :wink:
Elmike
Wels

Beitragvon Franz » 09.05.2006, 11:54

Mach dir nix draus, jedem von uns ist so Ähnliches schon mal passiert, vielleicht nicht in dieser Anzahl, aber dennoch.....

Das nächste Mal passt wieder alles.....ich wünsch´ Dir Glück und freu´ mich schon wieder auf die "Fangfotos" :wink:
Gruß
Franz
Wen du nicht mit Können beeindrucken kannst, den verwirre mit Schwachsinn!!!
Franz
Administrator

Beitragvon Ferdl » 09.05.2006, 13:05

:cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry:

@robbie, es wird dich zwar nicht trösten, aber trotzdem, ein versuch ist es wert:

februar 2005, nordwestholland. fische bis dato mäßig (außer 111er hecht), wir lassen uns neben romantisch verankerten segelschiffen in einem hafen treiben und meine sandra hüpft über den grund: hammerbiss und der fisch zieht meine fireline mit aller gewalt trotz völlig geschlossener bremse von der rolle :P . noch ehe ich es fassen konnte - war er WEG! sche**, verfl** zum teufel :evil: mit der drecks**..... NOCH schlimmer war der herzschmerz, als ich sah, dass ich den guten fisch samt vorfach durch geöffneten karabiner :evil: verloren hatte den ich NIE zu schließen vergesse, einfach geknackt!

ok, nächster tag neues (un)glück. wir (martl und sein brother) spinnen an den flachen gräben vom ufer aus, die 2 sind etwa 300m weit entfernt, als ein starker hecht von bestimmt 95-100cm meinen twitchbait an der jerkrute nimmt! hurra, endlich wieder ein guter, bilderbuchmäßig drille ich ihn aus und geh mit meinen watstiefel hüfttief ins wasser, um ihn per kiemengriff zu landen. ich pfeife und rudere mit dem freien arm, um auf mich aufmerksam zu machen (schließlich will ich von so einem prachtmädl ein nacktfoto), doch bei dem starken gegenwind bleibe ich unerhört... ich lasse der dame meine hand über ihren bauch gleiten...., um zu sehen, ob sie schon laich... äh landereif ist. sie ist es, aber ich pfeife nochmal und will sie neben mir im wasser "hältern" und nicht für 1 min an der luft! da passiert es, plötzlich schwimmt sie gaaaanz langsam (und mit einem lächeln) davon!!! WIE bitte kann mir so die schnur reißen??? gar nicht, die war nämlich noch ganz, aber der KARABINER war offen.......................................................

ALLES WEITERE WAS ICH NUN VON MIR GEGEBEN HABE MÖCHTE ICH AUS GRÜNDEN DES GUTEN ANSTANDES UND DER NOCH MINDERJÄHRIGEN USER EIGENHÄNDIG ZENSIEREN!!!!!!!!!!!

@robbie glaube mir, wenn die 2 dicken einfach "nur" abgekommen wären, wär alles halb so shlimm gewesen, aber dass ich so dumm war, den dreckskarabiner NOCHMALS zu verwenden machte alles doppelt so schrecklich (wach heute noch ab und zu schweißgebadet auf :mrgreen: ), MEINE EIGENE DUMMHEIT WURDE BESTRAFT (und ich depp schreib`s auch noch ins forum.......)

ferdl
peta darf kommen - mein eisloch ist groß genug für alle!
Ferdl
Huchen

Beitragvon MadMaxl » 09.05.2006, 13:22

Schene Scheise!
MadMaxl
Wels

Beitragvon Duff » 09.05.2006, 15:14

@ferdl

Ich liebe es einfach sachen von dir zu lesen!!!!!!!

herzlichsten Gruß Duff
pEtrIheiLoWitscH !!
Duff
Köderfisch

Beitragvon Köfi » 09.05.2006, 15:30

@MrRobbie; Schließe mich da eher Lahnis Anmerkungen an. Lieber saumäßigen Stress, als tote Hose :wink:
LG Fritz
Köfi
Wels

Beitragvon Albrecht » 09.05.2006, 20:21

Hartes Gschicht'l Ferdl... die "Nacktfotos" wären sicher heiß geworden.
TL,
Albrecht
Albrecht
Huchen

...

Beitragvon MrRobbie » 09.05.2006, 23:06

das nächste nacktfoto will ich sehen!!
MrRobbie
Karpfen

Re: ...

Beitragvon Ferdl » 10.05.2006, 07:35

MrRobbie hat geschrieben:das nächste nacktfoto will ich sehen!!

ICH SCHICK DIR EINES VON MIR :mrgreen: !

FERKL
peta darf kommen - mein eisloch ist groß genug für alle!
Ferdl
Huchen

Nächste

Zurück zu Aktuelle Fangmeldungen