Wer kennt nicht die Tage.......
~ Tage an denen jeder wurf ein Traumwurf,.... jeder Biss wird verwertet und auch sicher gelandet....
~ Tage an denen absolut nichts beisst......(die schlimmsten)
~ Tage die einfach durchscnitt sind ....
~ und Tage an denen wunderbare Fische an den Haken gehen aber wieder abkommen...
genauso einen Tag hatte ich heute.......
ich war heute in Achau (Schwechat, Triesting und Mödling)
Zuerst beackerte ich vergeblich mit einem 12cm Kopyto das Wasser... nichts... nada niente....
wechselte dann von 12er auf 5er kopyto und plötzlich ging es los....
5 Aitel zwischen 30 und 40 nahmen den gummifisch und ich war zufrieden... bis dahin....
unterhalb von einem Wehr warf ich den gummifsch über den flachen wasserbereicht... zug zügig ein und ... hänger... da sah ich den Baumstamm den ich am Haken hätte... völlig regunglos und gleichgültig ließ sich ein 90-95er hecht drillen... kein zucken kein rütteln nichts... aber von einer zur anderen Sekunde schäumte das wasser... er hatte sich anscheinend nur ausgeruht... zug mir gleich mal 10-15 m geflochtene von der spruhle und sprang ... erst einmal dann zweimal .... nach 2 weitern minuten drill wollte ich ihn näher holen....noch 2 m .... noch ein sprung... ein dunkelolivgrüner rücken mit gelben bauch katapultierte sich erneut aus dem wasser und blieb danach stehen... doch der gummifisch lag im gras und der hecht war im wasser.....
fassunglos ... stand ich da... wie ein begossener pudel.... mein nikotinkonsum schnellte in die höhe.... nach ein paar minuten erholungsphase ging ich das kanalartige "Flüsschen" weiter runter und zupfte den Gummifisch mehrmals an einer Steinpackung inklusive Kehrwasser zu mir.... biss... hecht.... ca 65er... naja zumindest den möchte ich als entschädigung haben.... aber es war kein wunschkonzert sondern bittere realität... denn auch dieser Bursche schaffte es sich loszuschütteln....
Vom Pech verfolgt ging es weiter... ein 50+ aitel hatte sich den gummifisch ein paar meter weiter eingenäht.... aber trotz spitzem haken und aller vorsicht... verabschiedete er sich von mir... laut klatschend an der oberfläche.....
Frustriert ging ich an den Staubereich zurück... in dem ich voriges jahr einige hechte erwischte....
Nach einigen würfen ohne Biss wechselte ich wieder auf den 12er kopyto... und warf aus.... ließ auf den grund sinken und zupfte ihn vielleicht 1m weiter... als .... hänger.......
schnur in die hand nehmen und probieren zu lösen...... ja es bewegte sich... wohl wieder ein plastiksack der mit wasser vollgelaufen war.....
da das wasser dort sehr seicht war... erkannte ich ... einen wels der plötzlich ganz wild zu schlagen begann... leider saß der haken am bauch und so dauerte es nicht lange bis der köder mir erneut entgegenflog....
ein gerissener wels in einem gewässer in dem es keine welse gibt....(oder doch???)
jetzt sitz ich zuhause und schwelge in den erinnerungen und vielen ... hätti tättis....