Hallo Zwi!
Ja, ist eine komische Sache. Hatte die Möglichkeit als Kind mit dem Vater mitzugehen und war begeisterter Fliegenfischer. Als Jugendlicher, als ich dann alt genug gewesen wäre um allein zu gehen, haben mich andere Dinge plötzlich mehr interessiert
Dann bin ich von der Steiermark weggezogen und plötzlich kam wieder die Liebe zum Fischen auf. Naheliegenderweise, weil keine Salza weit und breit, das Seenfischen und da vor allem Spinnfischen. Aber auch alle anderen Dinge begannen mich zu interessieren udn ich fische nun seit fast 20 Jahren auf alles von AAl bis Zander.
Bin natürlich auch hin und wieder in der Steiermark mit der Fliegenrute ausgerückt und es ist nicht abwegig, dass sich das nicht wieder intensiviert. Aber im fischerischen Mittelpunkt steht der See und das Ruderboot.
Die Salza ist leider seit einigen Jahren für mich nicht mehr (oder nur mit Umständlichkeiten) befischbar, dafür zwei Bäche mit sehr schönen Möglichkeiten auf Bachforellen und Äschen. Neue Fliegenschnur habe ich gerade gekauft und wer weiß, vielleicht schwinge ich die Rute heuer sogar einmal im See zur Maifliegenzeit. Oder auf Seeforelle mit leichten Steamern bzw. Nympfen. Somit werde ich mich themenspezifisch mit der Wurftechnik 6er Schnur/Streamer auch auseinandersetzen
FuschlseeNull