Willkommen im größten österreichischen Forum rund ums Angeln und Fischen

Das tut mir im Herzen weh!!

Alles über fischen, das sonst nirgends hineinpasst!

Das tut mir im Herzen weh!!

Beitragvon Heimo_ » 20.11.2009, 20:33

Hi,

hab soeben folgenden Link gefunden:http://www.telegraph.co.uk/news/newstopics/howaboutthat/6595481/Chinese-diners-eat-live-fish-in-YouTube-video.html

Lest Euch mal den Text durch und entscheidet selbst, ich kann es mir nicht komplett ansehen.

Grausamen Gruß
Heimo
Heimo_
Köderfisch

Werbung

Re: Das tut mir im Herzen weh!!

Beitragvon Tinca » 20.11.2009, 22:52

Dieses Video geistert durch so manches Forum und ich finde es verabscheuungswürdig.
Warum? Es gehört sich nicht in unserem Kulturkreis ein Tier bei lebendigem Leibe zu essen.
Wir verstehen unter Tierschutz eben etwas anderes als die Chinesen oder Japaner oder als andere "Naturvölker" bei denen so etwas "normal" ist. Deshalb ist auch der lebende Köderfisch bei uns verboten!
Andererseits ein Raubfisch verschlingt seine Beute auch bei lebendigem Leibe. Genauso wie auch ein Fischreiher oder andere Raubtiere. Ist der Mensch wirklich so weit entfernt vom Tier?

Ich bin mal gespannt wie jetzt wieder über mich hergefallen wird.
Tinca
Köderfisch

Beitragvon Shime » 21.11.2009, 09:03

Bei Raubfischen ist es jedoch anders da sie die Fische sofort auffressen, und nicht so wie bei uns Menschen erst eine lange prozedur wie anbraten würzen usw. durchmachen müssen bis sie dann ihr Ende finden.
Ich finde so ein Video grausam, und verabscheuungswürdig !
Es ist mir egal wer dein Vater ist - so lang ich hier am Angeln bin, läuft hier niemand über's Wasser!

528
Der Draufischer - Mein blog
Shime
Hecht

Bilder: 1

Beitragvon markus82 » 21.11.2009, 12:31

Auch Austern leben ja zum Zeitpunkt des Verzehrs noch, aber dieses Video ist einfach nur abstossend.
Zuletzt geändert von markus82 am 22.11.2009, 01:22, insgesamt 1-mal geändert.
markus82
Hecht

Beitragvon Polsi » 21.11.2009, 13:38

@Markus: Was wird Krebsen und Hummern denn angetan?
May you build a ladder to the stars and climb on every rung, may you stay forever young.

http://fishing-addict.blogspot.com
DER Blog für alle wahren Addicts!
Polsi
Wels

Bilder: 3

Beitragvon Elmike » 21.11.2009, 17:33

Polsi hat geschrieben:@Markus: Was wird Krebsen und Hummern denn angetan?

Man kocht sie bei lebendigem Leib, so ähnlich wie's die Kirche früher mit den rothaarigen Mädels gemacht hat :wink:
Elmike
Wels

Beitragvon Polsi » 21.11.2009, 17:50

Elmike hat geschrieben:
Polsi hat geschrieben:@Markus: Was wird Krebsen und Hummern denn angetan?

Man kocht sie bei lebendigem Leib, so ähnlich wie's die Kirche früher mit den rothaarigen Mädels gemacht hat :wink:

Naja, es ist ja net so, dass man den Krebs in kaltem Wasser aus die Herdplatte stellt und dann aufdreht. Was ich weiß, werden die in kochendes Wasser geworfen. Gibt es eine schnellere Methode, einen Krebs zu töten?
May you build a ladder to the stars and climb on every rung, may you stay forever young.

Polsi
Wels

Beitragvon karpfiger » 21.11.2009, 20:46

da sieht man wie lange ein gesunder Fisch unter besonderen Qualen leben kann ,bei uns würdest du vorm strafrichter landen wegen tierqälerei,aber das ist nun mal so bei manchen völkern so der brauch
M.f.G. Karpfiger
karpfiger
Brasse

Beitragvon Anonymer Thomas » 22.11.2009, 02:52

Ich hab so einen Pick auf die Chinesen ich verabscheue dieses Volk.

Das Video ist an Grausamkeit schwer zu überbieten.

btw ich hab in Norwegen auch Krabben mit der Hand gefangen und die weidmännischste Art sie zu töten ist tatsächlich sie vom kalten ins kochende Wasser zu geben und mit einem Stock runterzudrücken. Das dauert nichtmal 1 Sekunde dann sind sei tot. Ist aber nicht empfehlenswert. Krabben schmecken fast alle wie gewöhnlicher Fisch und es ist kaum was zum beissen dran. (Meistens kannst nur die Scheren essen)
Er hat sich gestreubt und gewehrt, aber schliesslich hatte ich ihn doch am Haken. Das war vielleicht ein Teufelswurm! Ich hätte schwören können dass ich damit was fange --- Hal aus Malcolm mittendrin ---
Anonymer Thomas
Huchen

Beitragvon Polsi » 22.11.2009, 10:31

Anonymer Thomas hat geschrieben:Ich hab so einen Pick auf die Chinesen ich verabscheue dieses Volk.

Wegen einem Video gleich ein ganzes Volk zu verdammen, halte ich für etwas extrem. Ist ja nicht so, dass es bei bei den 1,4 Milliarden Chinesen jeden Tag lebenden Karpfen und Hunde zu Mittag gibt. Es gibt sicher genügend Dinge an uns, die den Chinesen auch nicht passen...

Polsi
Wels

Beitragvon Tinca » 22.11.2009, 11:09

Polsi hat geschrieben:Wegen einem Video gleich ein ganzes Volk zu verdammen, halte ich für etwas extrem. Ist ja nicht so, dass es bei bei den 1,4 Milliarden Chinesen jeden Tag lebenden Karpfen und Hunde zu Mittag gibt. Es gibt sicher genügend Dinge an uns, die den Chinesen auch nicht passen...

Da muß ich Herrn Polsinger rechtgeben. Wir neigen zu schnell zu Verallgemeinerungen. Beispiele dafür gibt es täglich genug.
Auch Grausamkeiten gegen Tiere gibt es mehr als genug. Nicht nur bei den Chinesen sondern sicher auch in der Nachbarschaft, wenn nicht sogar im eigenen Haus. Die persönliche Sichtweise macht eben den Unterschied aus ob es nun grausame Tierquälerei ist oder absolut gerechtfertigt und nicht der Rede wert.
Wir sind doch alle Heuchler, vielleicht sogar ich!
Tinca
Köderfisch

Beitragvon Anonymer Thomas » 22.11.2009, 13:33

nein nein, so einfach ist meine meinung nicht gestrickt.

ich kann sie nicht leiden wegen ihrer menschenrechtsverachtung, der sklaverei die es dort noch immer gibt und vorallem wegen dem umgang mit anderen ländern wie zb Tibet. Über die Ausschreitungen dort dürfte jeder bescheid wissen
Er hat sich gestreubt und gewehrt, aber schliesslich hatte ich ihn doch am Haken. Das war vielleicht ein Teufelswurm! Ich hätte schwören können dass ich damit was fange --- Hal aus Malcolm mittendrin ---
Anonymer Thomas
Huchen

Beitragvon Redmire Pool » 22.11.2009, 13:46

Tinca hat geschrieben:
Polsi hat geschrieben:
Wir sind doch alle Heuchler, vielleicht sogar ich!

Bravo, schön geschrieben! :wink:
Redmire Pool
Huchen

Beitragvon Muskelman » 22.11.2009, 15:18

Und die lachen noch im Video arschlöcher!
Fisch on? Heftn!
Muskelman
Brasse

Beitragvon Polsi » 22.11.2009, 16:07

Anonymer Thomas hat geschrieben:nein nein, so einfach ist meine meinung nicht gestrickt.

ich kann sie nicht leiden wegen ihrer menschenrechtsverachtung, der sklaverei die es dort noch immer gibt und vorallem wegen dem umgang mit anderen ländern wie zb Tibet. Über die Ausschreitungen dort dürfte jeder bescheid wissen

Stimmt, daran ist einzig und allein das chinesische Volk schuld... :roll: :roll:

Wenn dir China wegen dem Umgang mit anderen Ländern schon nicht "passt", was sagst dann zu den USA? Das "Volk" der dieser Staaten scheint ja geradezu darauf zu brennen, in andere Länder einzufallen und Krieg zu führen...

Polsi
Wels

Nächste

Zurück zu Allgemein