Willkommen im größten österreichischen Forum rund ums Angeln und Fischen

Das tut mir im Herzen weh!!

Alles über fischen, das sonst nirgends hineinpasst!

Re: Das tut mir im Herzen weh!!

Beitragvon Heimo_ » 22.11.2009, 17:43

Hi!

Also mal ehrlich, legt einer von uns nen gefangenen Karpfen ins feuchte Gras statt auf ne Matte
tretet ihr demjenigen fast die Wirbelsäule ins Brustbein und hier, diskutiert ihr darüber, ob ein Hecht, der seinem
Instikt folgt, ähnlich agiert, wie einer der offensichtlich Spaß daran findet ein Tier zu quälen.

Eine Grundsatzdiskussion wer das chinesische/asiatische Volk liebt oder nicht ist hier eigentlich wieder nur ein
Grund die persönlichen Kontroversen zwischen zwei Forumsusern anzutreiben.

Den einzigen Teil eines Satzes den ich hier auch unterschreibe ist: "Wir sind doch alle Heuchler" !!

Hier ein deutliches JA dazu - manche mehr und manche weniger.

+Gruß
Heimo_
Köderfisch

Werbung

Beitragvon Kaindlau » 22.11.2009, 19:41

Heimo_ hat geschrieben:Hi!

Also mal ehrlich, legt einer von uns nen gefangenen Karpfen ins feuchte Gras statt auf ne Matte
tretet ihr demjenigen fast die Wirbelsäule ins Brustbein und hier, diskutiert ihr darüber, ob ein Hecht, der seinem
Instikt folgt, ähnlich agiert, wie einer der offensichtlich Spaß daran findet ein Tier zu quälen.

Eine Grundsatzdiskussion wer das chinesische/asiatische Volk liebt oder nicht ist hier eigentlich wieder nur ein
Grund die persönlichen Kontroversen zwischen zwei Forumsusern anzutreiben.

Den einzigen Teil eines Satzes den ich hier auch unterschreibe ist: "Wir sind doch alle Heuchler" !!

Hier ein deutliches JA dazu - manche mehr und manche weniger.

+Gruß

Servus

@Heimo - Bravo, Applaus.bin mit dir ganz einer Meinung.

etwas persönliches vielleicht noch, vor ca.2 Jahren bin ich mit einem Chinesischen Arbeitskollegen (er war zurEinschulung hier) in eine Jausenstation Essen gegangen. Unter anderem gab es Quargel der schön reif war, und sein Aroma verbreitete.
Nie werde ich das entsetze Gesicht des Mannes vergessen, während er uns zusah wie wir uns den Quargel einverleibten. Er meinte nur wie kann man etwas Essen das wie Sch..... riecht. :lol:
Andere Länder andere Sitten.

Petri aus Enns
"Das Leben geht ziemlich schnell vorbei. Wenn ihr nicht ab und zu anhaltet und euch umdreht, könntet ihr´s verpassen"
(Ferris im Film"Ferris macht blau")
Kaindlau
Moderator

Bilder: 0

Beitragvon Romario » 23.11.2009, 11:14

Also Jungs das Video ist ein Wahnsinn. Solche scheiss Tierquäler. Und es is mir völlig wuascht ob das chinesen amis oder ausserirdische waren, die sowas zusammenbringen.
Aber das Thema ist ohnehin ein weites: Schaut euch mal die Berufsfischerei im Meer an!
Alle Fische, egal ob Kabeljau, Heringe, Sardinen etc. werden in der Nacht per Netz gefangen und dann auf Eis gelegt, damit sie ja frisch am Morgen am Fischmarkt verkauft werden können.
Tja und so ein Fisch liegt dann stundenlang qualvoll erstickend und zappelnd in einer dunklen Box auf Eis und wartet auf seinen Tod.
Man beachte auch die Kommentare der Käufer dieser gerade mit dem Ersticken kämpfenden Fische: "Soooo frisch, ... der zappelt ja noch - was für eine wunderbare Qualität!"
In Wahrheit ist das ein reiner Fall von Tierquälerei und ein gutes Beispiel für unsere Ignoranz und Verachtung des "niederen Lebens" (=Tiere) gegenüber.
Davon, dass alle Lebewesen gleich sind, sind wir Lichtjahre entfernt.
greets
Romario
Flow river flow, flow to the sea - where ever that river goes - thats were i want to be - flow river flow
Romario
Zander

Bilder: 1

Beitragvon Anonymer Thomas » 23.11.2009, 11:46

Polsi hat geschrieben:
Wenn dir China wegen dem Umgang mit anderen Ländern schon nicht "passt", was sagst dann zu den USA? Das "Volk" der dieser Staaten scheint ja geradezu darauf zu brennen, in andere Länder einzufallen und Krieg zu führen...

meinst du das jetzt ernst? die usa und alle anderen länder waren schlicht und einfach grad nicht thema.
Er hat sich gestreubt und gewehrt, aber schliesslich hatte ich ihn doch am Haken. Das war vielleicht ein Teufelswurm! Ich hätte schwören können dass ich damit was fange --- Hal aus Malcolm mittendrin ---
Anonymer Thomas
Huchen

Beitragvon Polsi » 23.11.2009, 17:32

Romario hat geschrieben:Also Jungs das Video ist ein Wahnsinn. Solche scheiss Tierquäler. Und es is mir völlig wuascht ob das chinesen amis oder ausserirdische waren, die sowas zusammenbringen.
Aber das Thema ist ohnehin ein weites: Schaut euch mal die Berufsfischerei im Meer an!
Alle Fische, egal ob Kabeljau, Heringe, Sardinen etc. werden in der Nacht per Netz gefangen und dann auf Eis gelegt, damit sie ja frisch am Morgen am Fischmarkt verkauft werden können.
Tja und so ein Fisch liegt dann stundenlang qualvoll erstickend und zappelnd in einer dunklen Box auf Eis und wartet auf seinen Tod.
Man beachte auch die Kommentare der Käufer dieser gerade mit dem Ersticken kämpfenden Fische: "Soooo frisch, ... der zappelt ja noch - was für eine wunderbare Qualität!"
In Wahrheit ist das ein reiner Fall von Tierquälerei und ein gutes Beispiel für unsere Ignoranz und Verachtung des "niederen Lebens" (=Tiere) gegenüber.

Netter Vortrag, aber was schlägst du vor? Jeden im Meer gefangenen Fisch betäuben und durch einen Stich weidgerecht töten?

Und bezüglich Verachtung des "niederen" Lebens: Ja, ich gestehe, dass ich ein Menschenleben höher bewerte als das Leben eines Fisches, einer Schnecke, eines Hundes oder eines anderen Tieres. Nenn mich ruhig ignorant.

Gerade wir Angler sollten uns da nicht zu weit aus dem Fenster lehnen, denn jeder Fisch, der gefangen und wieder zurückgesetzt wird, wurde nicht gefangen, um ihn zu essen und demnach sinnlos "gequält". Und: Auch Würmer und Maden sind Tiere, wenn auch nicht so hoch entwickelt.

Nicht falsch verstehen: Natürlich ist das was in dem Video gezeigt wird, auch für mich ziemlich abstoßend...

Anonymer Thomas hat geschrieben:meinst du das jetzt ernst? die usa und alle anderen länder waren schlicht und einfach grad nicht thema.

@Thomas: Natürlich waren andere Länder grad net das Thema, aber du wirst es doch schaffen, diese scheinbar unüberwindbare geistige Barriere zu überspringen und mir trotzdem deine Meinung dazu zu sagen?
May you build a ladder to the stars and climb on every rung, may you stay forever young.

http://fishing-addict.blogspot.com
DER Blog für alle wahren Addicts!
Polsi
Wels

Bilder: 3

Beitragvon tigger1 » 23.01.2010, 22:05

Abartig ein Tier so zu quälen
tigger1
Brasse

Beitragvon Indianer » 25.02.2010, 19:50