Romario hat geschrieben:Also Jungs das Video ist ein Wahnsinn. Solche scheiss Tierquäler. Und es is mir völlig wuascht ob das chinesen amis oder ausserirdische waren, die sowas zusammenbringen.
Aber das Thema ist ohnehin ein weites: Schaut euch mal die Berufsfischerei im Meer an!
Alle Fische, egal ob Kabeljau, Heringe, Sardinen etc. werden in der Nacht per Netz gefangen und dann auf Eis gelegt, damit sie ja frisch am Morgen am Fischmarkt verkauft werden können.
Tja und so ein Fisch liegt dann stundenlang qualvoll erstickend und zappelnd in einer dunklen Box auf Eis und wartet auf seinen Tod.
Man beachte auch die Kommentare der Käufer dieser gerade mit dem Ersticken kämpfenden Fische: "Soooo frisch, ... der zappelt ja noch - was für eine wunderbare Qualität!"
In Wahrheit ist das ein reiner Fall von Tierquälerei und ein gutes Beispiel für unsere Ignoranz und Verachtung des "niederen Lebens" (=Tiere) gegenüber.
Netter Vortrag, aber was schlägst du vor? Jeden im Meer gefangenen Fisch betäuben und durch einen Stich weidgerecht töten?
Und bezüglich Verachtung des "niederen" Lebens: Ja, ich gestehe, dass ich ein Menschenleben höher bewerte als das Leben eines Fisches, einer Schnecke, eines Hundes oder eines anderen Tieres. Nenn mich ruhig ignorant.
Gerade wir Angler sollten uns da nicht zu weit aus dem Fenster lehnen, denn jeder Fisch, der gefangen und wieder zurückgesetzt wird, wurde nicht gefangen, um ihn zu essen und demnach sinnlos "gequält". Und: Auch Würmer und Maden sind Tiere, wenn auch nicht so hoch entwickelt.
Nicht falsch verstehen: Natürlich ist das was in dem Video gezeigt wird, auch für mich ziemlich abstoßend...
Anonymer Thomas hat geschrieben:meinst du das jetzt ernst? die usa und alle anderen länder waren schlicht und einfach grad nicht thema.
@Thomas: Natürlich waren andere Länder grad net das Thema, aber du wirst es doch schaffen, diese scheinbar unüberwindbare geistige Barriere zu überspringen und mir trotzdem deine Meinung dazu zu sagen?