Servus
Ich habe in meinem Leben schon ein Haus gebaut, einen Sohn gezeugt, und einen Baum gepflanzt.
Aber eines ist mir noch abgegangen, nämlich als Moderator in einem Forum tätig zu sein. Und das bin ich jetzt.
Aber nicht in irgendeinem "Pemperlforum", sondern im größten Österreichischen Fischerforum (ja ich tu mir halt schwer mit dem Wort "Angler"
Was habe ich damals im März 2005 als ich mich hier angemeldet gesucht, genau, mich mit gleichgesinnten, die ebenso wie ich der Meinung sind das die Fischerei das schönste Hobby auf der Welt ist, über alles mögliche zu unterhalten, diskutieren, lachen, staunen usw.
Viele Jahre sind seither vergangen, Admins, Mods und User sind gegangen, andere sind gekommen. Aber einige der sogenannte harte Kern sind geblieben (ein jeder wird wissen wer gemeint ist)

, und genau diese wunderbaren Menschen sind es wert, hier oft hereinzuschauen, und in Zukunft als Mod noch öfter)
Eine Aufgabe die ich mir persönlich gestellt habe wird sein, noch mehr User dazu zu bringen, sich intensiver mit den verschiedenen Fachwissen einzubringen.
Und jetzt zum Schluss noch eine Bitte, in der Privat Wirtschaft ist es üblich, einen Neuen 90 Tage Zeit zu geben, sich um zuschauen und angewöhnen, weil die Schuhe die mir z.B.: @Köfi und @Lupus hinterlassen haben, sind mir sicher zu groß.
Aber mit gegenseitigen Respekt, Toleranz und dem gewissen Etwas, bin ich mir sicher gemeinsam etwas weiterzubringen.#
Danke
PS. als erste Amtshandlung habe ich meine Frau als "UnterMod" zwangsverpflichtet, um mich mit Essen und Getränken zu versorgen, wenn ich vor dem PC sitze.
Petzri aus Enns
"Das Leben geht ziemlich schnell vorbei. Wenn ihr nicht ab und zu anhaltet und euch umdreht, könntet ihr´s verpassen"
(Ferris im Film"Ferris macht blau")