heute Nachmittag bin ich mal zum Vereinskrautweiher gefahren. Das Wasser dort ist, wie an der Lahn, extrem niedrig und glasklar, das Kraut ist deswegen fast überall bis an die Oberfläche.
Ich hab erst ein wenig im unteren Teil gefischt, bin dann aber wegen dem Kraut zum oberen Teil gelaufen. Hier war das Wasser recht trüb, aber dafür befischbar. Nutzte mir aber auch nichts, denn gebissen hat nix
Hab dann zufällig mitbekommen, wie es kurz vor der Dämmerung an einer Stelle angefangen hat zu rauben wie blöd. Habe mich dann an dorthin gestellt und den Bereich abgeworfen. Auch hier massiv Kraut, trotzdem bekam ich in der kurzen Strecke, die der Buffalo lief, die erste Attacke...

Das Rauben hörte nicht auf, alles voller Futterfisch, da war plötzlich echt die Hölle los. Ich wechselte auf SB, da sich der zum Einen ultraflach und langsam führen läßt, zum Anderen auch noch läuft, wenn mal ein bißchen Kraut dranhängt. Das war eine echt gute Entscheidung, denn innerhalb der nächsten Stunde fing ich nur an diesem einen Platz neben diversen Fehlattacken noch sage und schreibe 5 weitere Hechte, so dass ich das halbe Dutzend voll machen konnte
Waren zwar alle keine Riesen, aber Spass hats dennoch gemacht, seht selbst...

So was habe ich lange nicht mehr erlebt dort, war ja wie Barsche fangen...