Willkommen im größten österreichischen Forum rund ums Angeln und Fischen

Das Gerät und sich selbst wieder Geruchsfrei kriegen...

hier findet ihr Diskussionen über Unterfänger, Zelte, Stühle, etc.

Das Gerät und sich selbst wieder Geruchsfrei kriegen...

Beitragvon Anonymer Thomas » 06.09.2006, 16:55

... geht am besten wie? Gerät ansich ist wichtiger, meine Angeln miefen immer total nach Fisch. Das ist während des Angelns ja ganz normal und stört mich auch nicht aber ich dann das Gerät (Angeln, Köderfischkübel) usw. in meinem Zimmer stell kann ichs bald nimmer betretten =)

Also ich bin für jeden tipp dankbar

Ps: hände wasch ich einfach 2 mal gründlich mit seife, is klar
Er hat sich gestreubt und gewehrt, aber schliesslich hatte ich ihn doch am Haken. Das war vielleicht ein Teufelswurm! Ich hätte schwören können dass ich damit was fange --- Hal aus Malcolm mittendrin ---
Anonymer Thomas
Huchen

Werbung

Beitragvon Eastpark » 06.09.2006, 17:00

hi

Also ich fang zu wenig, um mich mit diesen Problem auseinander gesetzt zu haben ;)

Aber was ich meistens mach, einen fetztn nass machen, und damit mal über die sachen drüber wischen, und danach ein Tipp: Brillenputztücher mit Zitronen geschmack. Der Geruch is so Beißend, das du vom Fisch fast nichts mehr richst. Allerdings beim Kescher, bleibt nur die Variante den in großen Abstand 1-2 Tage in die Sonne stellen..
Rapid Wien

Lasst mich 1 Woche Mod sein :D

Nennt mich Forensuche...
Eastpark
Huchen

Re: Das Gerät und sich selbst wieder Geruchsfrei kriegen...

Beitragvon Anonymer Thomas » 06.09.2006, 17:19

danke!

guter tipp
Er hat sich gestreubt und gewehrt, aber schliesslich hatte ich ihn doch am Haken. Das war vielleicht ein Teufelswurm! Ich hätte schwören können dass ich damit was fange --- Hal aus Malcolm mittendrin ---
Anonymer Thomas
Huchen

Beitragvon Lupus » 06.09.2006, 19:02

Also die Korkgriffe meiner Ruten würde ich nie mit irgendetwas stark riechendem abwischen, insbesondere wenn ich sie dann zum Friedfischangeln verwende , denn vielleicht mögen die Fischlis das gar nicht. Lieber lass ich´s stinken :lol: .
Und mein Kescher nach einem Fischtag. Jessas, wenn ich dann noch das Zeugs im Auto lasse und bei der Vereinshütte auf einen Kaffeeplausch vorbeischaue. Danach dann in´s Auto....., ich habe nämlich einen Kombi und die hinteren Sitzbänke sind nach vornegeklappt :lol: .
Aber mir ist das ziemlich wurscht. Schliesslich hat ja mein "Werken" das "Fischeln" vom Gerät verursacht, dann ist´s ja ok.
Meine liebe Frau sagt sowieso: Ist wurscht was für ein Auto wir uns anschaffen, nach kürzester Zeit ist jedes Gefährt was Du fährst, ein Fischerauto.
Lupus
Wels

Beitragvon HoellerEr » 07.09.2006, 06:37

Ich spüle mein Zeugl gründlich mit kaltem Wasser (Schlauch) ab und danach
für 2-3 Tage ab damit ins Freie und der Mief und Fischgeruch ist kaum mehr wahr zu nehmem!
"Petri heil"
HoellerEr
HoellerEr
Hecht

Beitragvon Polsi » 30.04.2007, 21:15

Hm, mit Geruch hatte ich eigentlich noch überhaupt nie Probleme.

Nach jedem Angeln wische ich Rollen und Ruten mit einem feuchten Fetzen ab, insbesondere die Innenseiten der Rutenringe, das Schnurlaufröllchen der Rolle usw... Gut, damit werden sie nur sauber, aber nicht geruchsfrei.
Meine Ruten (alles Steckruten) haben alle eine Hülle, in die ich sie nach dem Angeln immer einpacke, und das ganze kommt danach in die Rutentasche. Von daher: kein Problem mit Geruch, wenn man Rutenhüllen und Rutentasche verwendet.

Das eigentliche Problem sind Netze, also Kescher und Setzkescher. Nach dem Angeln lasse ich das Zeug einfach an Land trocknen, zuhaue breite ich alles im Garten auf. Nach einem Tag stinkt da nix mehr...
May you build a ladder to the stars and climb on every rung, may you stay forever young.

http://fishing-addict.blogspot.com
DER Blog für alle wahren Addicts!
Polsi
Wels

Bilder: 3

Beitragvon zanderl » 30.04.2007, 21:30

Also wennst die Hände geruchsfrei haben willst reibst die Hände einfach an edelstahl (Spülbecken, Edelstahlseife, etc)!

Fürs Tackle hilft nur ein Keller und ein Cabrio!!!! :wink:
Karpfen, Waller, Hecht und Co gibts zum Glück nicht nur am Po!
zanderl
Kapitaler-Karpfen

Beitragvon Fritz France » 01.05.2007, 14:59

Also meine Sachen sind in der Garage da stört es niemanden wens stinkt! :D :D :D
TEAM MAVER AUSTRIA
Fritz France
Huchen

Zurück zu Übriges Equipment