Was fischt ihr so aktuell und was wird die neue Anschaffung 2012.
Ruten, Rollen und Schnur und viell. was sunst noch dazu gehört.
Interessant wär wenn ihr eure Zielfische zur jeweiligen Kombo schreibt bzw auch das Einsatzgewässer beschreibt.
Ich starte mal obwohls bei mir wohl am Unspannensten ist.
2011 hab ich einen mittelgroßen Voralpenfluss befischt. Fly-only. Einige Wehren. Davon eine natürlich. eine kleine Schlucht aber auch Flachwasserbereich. breiteste Stellen so 25m, jedoch manchmal auch knapp um die 10m. Ein Mühlbach der dazu gehörte auch viel kleiner.
Ziel waren Forellen bzw. Äschen. Leida konnte ich den Spätherbst für Äschen nicht nutzen.
Material war 5/6 er Wolfhager (Activfishing) mit 8,6 ft im Einsatz. Dazu eine Vosseler DC2 5/6 und eine Schwimmschnur RW Signature 6.
Kommendes Jahr wirds vielleicht eine Schlucht dieses Voralpenflusses in Natura 2000 Gebiet. Das heißt kein Kraftwerk außer am Revierende eine Stauzone. Es gibt aber auch ruhigere Bereiche nach der Schlucht. Insgesamt erwarte ich mir sehr sehr Abwechslungsreiche Fischerei von der Trockenfliege bis zum tief gezogenen Streamer. Denke hier ist noch Material notwendig, aber das Studentenkonto blutet akutell. Sonst war ich mit dem Material und der Rute sehr zurfrieden, wobei ich natürlich keine Vergleich habe. Zur normalen Fischerjacke hab ich mir von Vision den Mycket Bra zugelegt und ein Netz mit integrierten Magneten. Zum Rumspringen suboptimal aber wenns ums Laden geht, perfekt. Mit Gummizug als Verlustschutz.
Die Rute+Rolle+Schnurkombi ist sicher mal in die Allroundabteilung zu geben, wenn ich mir so manche Threads, Bücher und Meinungen ansehe.
Da ich aber noch neu bin und noch kein Stammgewässer gefunden habe (das neue, sofern ich reinkomme, könnte eins werden) passt das grundsätzlich sehr gut. Für die dicht bewachsene Schlucht ist vielleicht was kürzeres sinnvoll und außerhalb der Schlucht wär so ein 8,6er passend. VIelleicht ein bisschen feiner würd mich noch für Trockene und Nymphe interessieren. Eine Sinkschnur wäre sicher auch relativ interessant fürs Streamer-Fischen.
P.S. meine Rute habe ich bei den 2 unteren Teilen noch immer nicht auseinander gebracht, da muss ich wohl mal zum Rutendoktor
Grüße