Willkommen im größten österreichischen Forum rund ums Angeln und Fischen

Das erste Mal mit der Fliegenrute

Infos über Fliege, Streamer etc.

Das erste Mal mit der Fliegenrute

Beitragvon Franz » 02.05.2008, 20:24

Hallo!

Bin heute zum ersten Mal Fliegenfischen gewesen, an einem "verwunschenen" Nebenarm der Donau bei Krems.

Meine "Wurfkünste" sind Einzigartig :mrgreen: Ich habe jedesmal ins Wasser und nicht etwa in die üppige Vegetation geworfen. Mit dem "Zielen" habe ich es noch nicht sooooo ganz, aber das wird schon noch :mrgreen: Wenn ich Gelegenheit dazu habe, werde ich sicher mal einen Wurfkurs besuchen :mrgreen:
Gefangen habe ich leider nix, aber dennoch einige wunderschöne Stunden in der Au verbracht :wink:

Hier ein paar Fotos....
Dateianhänge
Bild025.jpg
Bild025.jpg (420.78 KiB) 536-mal betrachtet
Bild026.jpg
Bild026.jpg (434.43 KiB) 536-mal betrachtet
Bild027.jpg
Bild027.jpg (382.95 KiB) 529-mal betrachtet
Bild028.jpg
Bild028.jpg (390.7 KiB) 523-mal betrachtet
Gruß
Franz
Wen du nicht mit Können beeindrucken kannst, den verwirre mit Schwachsinn!!!
Franz
Administrator

Werbung

Re: Das erste Mal mit der Fliegenrute

Beitragvon Das Bärschlein » 02.05.2008, 21:00

Schöne Bilder Franz! Jaja is scho was schönes wenn man dem Stress entfliehen kann und eine Runde Fliegenfischen geht. :wink:
Das Bärschlein
Kapitaler-Karpfen

Beitragvon Emanuel » 02.05.2008, 21:02

Franz, du jetzt auch ??? :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: langsam werden wir ein Fliegenfischerforum :D :D
Emanuel
Wels

Beitragvon Lupus » 03.05.2008, 15:59

Hallo Franz: Sieht ja nicht schlecht aus, was für ein Fischbestand ist dort denn? Wäre interessant zu wissen, was dort insektenmäßig so kreucht und fleucht, denn das ist ausschlaggebend für den Erfolg (abgesehen von halbwegs beherrschten Würfen).
Was anderes: täusch ich mich, oder sind seit der serverumstellung irgendwie die Fotos anders, mir fällt schon auf, dass immer wieder Fotos nur so schmal auszugsweise sind und man da bei jedem Bild scrollen muss, ohne das Ganze zu sehen zu bekommen?
Gruss. Lupus
Lupus
Wels

Beitragvon Emanuel » 03.05.2008, 16:00

das liegt daran wenn die Bilder zu groß sind.

Wenn du sie voll sehen willst, einfach doppelklick mit der linken Maustaste drauf!!
Emanuel
Wels

Beitragvon Eastpark » 03.05.2008, 21:20

was soll man dazu sagen... bam oida fix.. ;)

Na.. Sind echt Klasse Fotos.. Jetzt werden wir FliFi's wirklich viele... weiter so..
Rapid Wien

Lasst mich 1 Woche Mod sein :D

Nennt mich Forensuche...
Eastpark
Huchen

Beitragvon Franz » 05.05.2008, 06:31

Lupus hat geschrieben:Hallo Franz: Sieht ja nicht schlecht aus, was für ein Fischbestand ist dort denn? Wäre interessant zu wissen, was dort insektenmäßig so kreucht und fleucht, denn das ist ausschlaggebend für den Erfolg (abgesehen von halbwegs beherrschten Würfen).
Was anderes: täusch ich mich, oder sind seit der serverumstellung irgendwie die Fotos anders, mir fällt schon auf, dass immer wieder Fotos nur so schmal auszugsweise sind und man da bei jedem Bild scrollen muss, ohne das Ganze zu sehen zu bekommen?
Gruss. Lupus

@Lupus

Zum Fischbestand kann ich nur wiedergeben, was mir die Aufseher und Kollegen dort "geflüstert" haben.......div. Weißfische, Karpfen, Zander, Hecht, Wels und dazu noch Regenbogen- und Bachforellen, die 2x jährlich ausgesetzt werden........
Was dort Insektenmäßig alles kreucht und fleucht :?: :?: Keine Ahnung, so genau habe ich das noch nicht beobachtet.....werde meine Augen offen halten :shock:

@Emanuel

Ja, der Entschluß kam bereits zu Jahresbeginn, mit dem Erwerb der Lizenz :mrgreen:
Gruß
Franz
Franz
Administrator

Beitragvon posti » 05.05.2008, 06:35

Servus Franz,
ein herzliches Willkommen im Kreis der Fliegenfischer - jaja, es werden tatsächlich immer mehr on Board ;-)
posti

Beitragvon Fish(k)ing » 05.05.2008, 17:59

ich freue mich sehr das du dich dazu entschlossen hast einmal das fliegenfischen zu probieren.

hat es dir denn gefallen?
hattest du erfolg?

lg
Der Fluß wurde bei der großen Überschwemmung der Welt begraben und fließt aus dem Keller der Zeit über Steine. Auf einigen der Steine befinden sich zeitlose Regentropfen, unter den Steinen sind die Wörter. Doch einige Worte wird man nie verstehen.
Fish(k)ing
Karpfen

Beitragvon Franz » 06.05.2008, 06:47

Fish(k)ing hat geschrieben:ich freue mich sehr das du dich dazu entschlossen hast einmal das fliegenfischen zu probieren.

hat es dir denn gefallen?
hattest du erfolg?

lg

@Fish(k)ing

Ja, es hat mir gefallen.....sehr gut sogar und ich werde es weiter betreiben und versuchen zu verbessern :wink:

Erfolg hatte ich diesmal nicht, aber das wird schon noch........vielleicht wäre ich auch zu "übermütig" geworden, wenn es gleich beim 1sten mal geklappt hätte :wink:
Gruß
Franz
Franz
Administrator

Zurück zu Fliegenfischen