Willkommen im größten österreichischen Forum rund ums Angeln und Fischen

Das Drachkovitch System

Zander,Hecht,Wels,Barsch&Co

Moderator: hgb

Re: Das Drachkovitch System

Beitragvon Lupus » 12.01.2011, 10:09

Hallo hgb!
Ja, Du sagst es.
Nur auch das DS ist sicher vom Boot aus effektiver. Wenn Du am Ufer stehst und rechts und links Schilf und/oder Seerosen hast, und alles voll von „Astln“ ist, wird es auch da schwer sein zum Fisch zu kommen. Das sind Nüsse, die eben nicht leicht zu knacken sind.
In „die Heftln“ liest es sich eben immer so schön sauber.
Verfeinern der Technik hört sich natürlich super an. Aber in meinem Fall sprechen 2 Dinge dagegen:
a) Gewässerspezifisch/Hindernisse, Stahlvorfachpflicht wegen starkem Hechtnbestand, unerwartete Überraschungen: Muß nur ein halbstarker Waller oder ein „übriggebliebener Alt-Aal“ anbeissen, das ganze vom Ufer mit recht und links und ober und unter Dir Hindernissen, und schon ist „Holland in Not“.
b) naja, das betrifft eigentlich nur mich selber: Wenn man „dreigeteilt“ ist, also Friedfisch/Raubfisch/Fliegenfischerei ungefähr das selbe Gewicht beimisst, ist Spezialisierung schwer. Da schaut dann Zanderangeln an meinem Gewässer meistens so aus: 35er Peryl, Stahlvorfach, totes Fischl am Grund oder knapp drüber, und nicht lange fackeln. Nach 2 oder 3 solchen hoffentlich erfolgreichen Kurzbesuchen ist dann das Kapitel Zander für mich meistens dankbar wieder für Wochen erledigt.
Eine Zeitlang hat es mich eh „gewurmt“. Ich wollte so wie beim Hecht auch beim Zander die Taktik auf Kunstköder oder „schlimmstenfalls“ aktiv am System präsentierten Fischl umsatteln, damit ich sagen kann OK: Rauber fang ich mi´m Spinnzeugl, und auf Fettflossenträger „wedle“ ich, und das Stockerlsitzen bleibt für Karpf/Schlei. So muss ich leider beim Zander auch beim Stockerlsitzen bleiben, glaube ich fast.
Gruß. Lupus
Lupus
Wels

Werbung

Beitragvon CHA » 12.01.2011, 13:53

Sers Lupus!
Bin schon länger nicht mehr beim Raubfischangeln, trotzdem ein Tipp der euch so manchen Verlust ersparen kann.
Dateianhänge
luresaver.jpg
luresaver.jpg (8.63 KiB) 597-mal betrachtet
CHA
Köderfisch

Beitragvon Thymallus » 17.01.2011, 12:22

Monsieur Brüno!

Merci beaucoup pour votre declaration!

Hr. Österreich-Drackovitch :mrgreen:
Thymallus
Karpfen

Bilder: 3

Beitragvon hgb » 17.01.2011, 23:29

Merci beaucoup monsieur Günther :) !
hgb
Moderator

Bilder: 2

Beitragvon Gschitz » 19.01.2011, 15:48

Danke für den Bericht hgb. Vielleicht ist das die Motivation es endlich einmal auszuprobieren.
Gschitz
Huchen

Bilder: 10

Beitragvon hgb » 20.01.2011, 08:52

@Gschitz
Das solltest Du unbedingt mal probieren, es ist ein wirklich durchdachtes System. Albert Drachkovitch wurde vor vielen Jahren mal gefragt, was man denn an seinem System verbessern könnte und er hat geantwortet: das kann man nicht mehr verbessern. Und er hat recht behalten, es sieht immer noch gleich aus.
hgb
Moderator

Beitragvon Räuber Freund » 23.01.2011, 22:17

Super Bericht, habe mir am We. auch ein System gebastelt aber ich denke ich werde mir eins kaufen den es hat nicht so gut funktioniert, habes gleich versenkt.
Lg
Daniel
Räuber Freund
Köderfisch

Beitragvon hgb » 24.01.2011, 14:29

@Daniel
Ich schreibe sowieso in den nächsten noch den Bericht über den Eigenbau, geht ganz einfach, auch wenn man 2 Linke so wie ich hat.
hgb
Moderator

Vorherige

Zurück zu Raubfischangeln