Willkommen im größten österreichischen Forum rund ums Angeln und Fischen

czech-Nymphing

Infos über Fliege, Streamer etc.

Re: czech-Nymphing

Beitragvon korsikaphil » 20.08.2011, 16:04

Ich gebe es zu: Ja ich bin Fliegenfischer, Ja ich fische bei der Öfg, Ja ich bin wie alle Fliegenfischer der volle Snob und schaue mit Abscheu auf alle anderen Fischer.
Die Vorurteile hier sind wirklich nicht ohne.
fg Red Tag

sei doch nicht eingeschnappt, vielleicht bist ja grade du der einzig normale :mrgreen:

meine vorurteile erstrecken sich da nicht nur auf fliegenfischer, sondern auf die meisten "spezialisten". wieviele blöde sprüche hab ich mir schon anhören müssen, weil ich einer der wenigen bin, der nach wie vor mit altmodischen methoden wie der bibberspitze fischt, und eben nicht mit der festbleimontage + boilie. viele angler am teich kennen die von mir angewandten methoden nicht, haben sie nie ausprobiert, und spotten trotzdem darüber. ähnliches ist mir auch mit fliegenfischern passiert, wobei dabei oft fangneid im spiel war.
aber soll doch jeder so fischen wie er will, solange er sich dabei an elementare regeln hält.
hätt ich die nötige barschaft, wär ich wahrscheinlich auch schon nebenberuflicher starwedler an der goiserer traun :mrgreen:

war übrigends ein toller, lehrreicher und diskussionswürdiger beitrag :applaus:
A float tip is pleasant in its appearance, and even more pleasant in its disappearance!
korsikaphil
Hecht

Werbung

Beitragvon Nixon » 21.08.2011, 16:00

red tag hat geschrieben:Halllo Leute!
Ich gebe es zu: Ja ich bin Fliegenfischer, Ja ich fische bei der Öfg, Ja ich bin wie alle Fliegenfischer der volle Snob und schaue mit Abscheu auf alle anderen Fischer.
fg Red Tag

:up2:
Nixon
Kapitaler-Karpfen

Beitragvon Hellvis » 21.08.2011, 16:13

red tag hat geschrieben:Halllo Leute!
fg Red Tag

Hellvis hat geschrieben:
Mir fällt dann kein rechtes Argument mehr für ein FlyOnly-Revier oder für eine Einschränkung auf bestimmte althergebrachte Merhoden ein, als dass es einfach einen gewissen Snob-Effekt bietet. Alleine durch den Preis werden schon manche Kollegen abgeschreckt.

Ich habe im Übrigen mit Snob-Effekt etwas anderes gemeint als Überheblichkeit,... Ich habe selbst mit Marketing nix am Hut und kenne diesen Begriff. Ich ging davon aus, dass die Masse mir hier folgen kann. Sorry für diese Undeutlichkeit.
Hellvis
Huchen

Bilder: 2

Vorherige

Zurück zu Fliegenfischen