Willkommen im größten österreichischen Forum rund ums Angeln und Fischen

Chuck, bist du's???

hier könnt ihr eure neuersten Fänge vermelden.

Chuck, bist du's???

Beitragvon Polsi » 04.07.2011, 11:20

Seit vielen Jahren schickt sich die Wissenschaft an, zu untersuchen, was der Mensch braucht, um glücklich zu sein. Mitmenschliche Bindungen werden untersucht, psychosomatische Zusammenhänge analysiert, Modelle und Bedürfnispyramiden erstellt.

Nun ist aber verwunderlicherweise noch keiner dieser Wissenschaftler auf die Idee gekommen, den alten Pols-Master zu fragen, obwohl dieser - basierend auf jahrelanger, intensiver Feldforschung - wohl einiges dazu zu sagen hätte. Doch sollte es doch einmal so weit kommen und ein weißhaariger, zerzauster und zerstreuter Professor klopft eines Morgens an meine Zelttür, bin ich vorbereitet und kann ihm voller Stolz die Ergebnisse meiner Untersuchungen präsentieren. Die Bedürnispyramide nach Polsinger:

Bild

Irgendwie hatte es sich diesmal ergeben, dass die höhere Macht anscheinend einen guten Tag hatte und beschloss, mir ein vorzeitiges Geburtstagsgeschenk zu machen, also quasi alle oben aufgelisteten Faktoren zusammenspielen zu lassen. Und so schob ich bei bestem Angelwetter meinen Trolley dem Stauseeufer entlang. Nur diesmal mit zwei Liegen, zwei Schlafsäcken und der doppelten Ration Verpflegung. Neben mir bewegte sich graziös ein Exemplar einer seltenen Spezies: Weibchen menschlicher Abstammung, mit Interesse an Angeln und dem Drumherum. Was sollte ich erwarten? Ich hoffte nur, dass die üblichen "Mir ist kalt/Ich muss aufs Klo/Mir ist langweilig"-Klischees diesmal nicht erfüllt werden würden.

Bei der Ankunft war der einzige, von ein paar jungen Burschen okkupierte Platz natürlich meine Futterstelle. Nach kurzer strategischer Beratung entschlossen wir uns, auf einen Nebenplatz auszuweichen, aber sofort umzusiedeln, sollte "mein" Territorium von der fremden Besatzungsmacht verlassen werden. Ich ergriff die Gelegenheit und versuchte, dem Vorführeffekt ein Schnippchen zu schlagen, indem ich erst einmal einen kleinen weißen Pop-Up montierte, um wenigstens ein paar Brachsen zu fangen, sollten sich die Karpfen später nicht zeigen. Es funktionierte, und so konnte ich meiner Begleitung ein paar der weißen Schleimer präsentieren. Andere verwendete Demonstrationsobjekte: Eine kleine Würfelnatter, die beinahe einen Atemstillstand auslöste, und eine Armada von Flohkrebsen im Uferwasser.

Bild

Gegen Abend wurde mein Platz tatsächlich frei, und wir machten es uns gemütlich. Aufgrund meiner letzten erfolglosen Session - vermutlich verursacht durch einen Temperatursturz - war ich ein wenig aus der Bahn geraten. "Carpus Urbanus" Markus Suppanz riet mir, es mit ganz wenig Futter zu versuchen. Logisch, denn entweder waren meine Boilies von der letzten Fütterung vor zwei Tagen schon weg und die Fische in der Nähe auf der Suche nach weiterem Futter oder es lagen noch vereinzelt welche herum. Und so platzierte ich zwei 25er Murmeln an den Spots und ließ ihnen nur jeweils fünf Stück weitere folgen.

Der gemütliche Teil konnte beginnen. Meine Begleitung entpuppte sich nicht nur als kultivierte Gesprächspartnerin, sondern bewies auch ein gutes Händchen für Kulinarik und verfeinerte meine langweiligen Standard-Kotelettes und -Spieße mit selbstgemachtem griechisch angehauchten Salat und einer erfrischenden Tsatsiki-Variation. Selten habe ich am Wasser so gut gegessen. Ich musste unweigerlich an meine Anfangszeit mit acht Extrawurstsemmeln für zwei volle Tage denken.

Bild

Dann kam das erste und glücklicherweise auch einzige negative Erlebnis dieser Nacht. Vollrun auf der linken Rute, der Fisch kam sofort zur Oberfläche, stieg aber gleich wieder aus... Fuck you, Vorführeffekt! Doch die Nacht war noch jung, der Wein süß und der Wind warm, und es lag diese typische Anspannung in der Luft, die man spürt, bevor es richtig kracht.

Ich ließ mir gerade ein Angelspiel auf einem dieser neumodischen Eiphones erklären und brachte eine monströse Brachse von 19 lb ans Ufer, als der Hanger der rechten Rute nach oben schnellte, die Funkbox zu piepen begann und die Rolle langsam, aber stetig Schnur freigab. Also die echte Rute und die echte Rolle, nicht die am Eiphone. In Sekundenschnelle hatte ich die Rute in der Hand und spürte die Kraft der Fisches. Er zog bedächtig, aber unaufhaltsam seine Bahnen im Freiwasser und wollte sich in eine Bucht zu meiner Rechten retten, doch ich gewann Meter für Meter Schnur.

Ich wusste, hier kämpfte kein Babykarpfen. Ich durfte mir keinen Fehler erlauben. Nur nicht zu viel Druck! Das Schwimmverhalten voraussehen! Als sich die Keschermaschen um den Fischleib schlossen, fiel mir ein Stein vom Herzen. Als ich das Keschernetz zusammenrollte und den Fisch auf die nasse Abhakmatte hievte, wusste ich es bereits: Es war der größte Karpfen, den ich bisher an diesem verdammten Stausee gefangen hatte. 12,6 Kilo zeigte die Waage an. Für mich war ein Traum in Erfüllung gegangen.

Bild

Die Taktik hatte funktioniert, es war genauso gekommen, wie ich es mir gewünscht hatte. In dieser Nacht passte einfach alles zusammen. Bis zu welchem Grad Chuck Norris seine Finger im Spiel hatte, enzieht sich leider meiner Erkenntnis, aber das bietet Stoff für weitere Untersuchungen.

Bild

Liebe Leserinnen und Leser, ich weiß ja nicht, wie es euch geht, aber gebt mir eine laue Sommernacht, ein lauschiges Plätzchen am See, zwei Ruten, zwei Flaschen Rotwein und eine Begleitung mit Charisma, und ich verspreche, ich habe keine Wünsche mehr.
Zuletzt geändert von Polsi am 04.07.2011, 11:40, insgesamt 1-mal geändert.
May you build a ladder to the stars and climb on every rung, may you stay forever young.

http://fishing-addict.blogspot.com
DER Blog für alle wahren Addicts!
Polsi
Wels

Bilder: 3

Werbung

Re: Chuck, bist du's???

Beitragvon Redmire Pool » 04.07.2011, 11:39

Warum wundert mich das Achterl Rot jetzt nicht! :lol: :prost:
Redmire Pool
Huchen

Beitragvon hesi » 04.07.2011, 12:25

Schöne Geschichte, super Fangerfolg, Gratulation!
PS: Auch das Essensfoto ist diesmal vom Feinsten. :wink:
hesi
Kapitaler-Karpfen

Bilder: 1

Beitragvon Mercedes » 04.07.2011, 12:47

Warum wundert mich das Achterl Rot jetzt nicht!

zum schön saufen seiner Begleitung hat er es sicher nicht benötigt :lol: :lol:
Ein Tag ohne Fischen ist ein verlorener Tag.
Mercedes
Rotfeder

Beitragvon Romario » 04.07.2011, 13:38

Also langsam wirst mir wirklich unheimlich Polsi ...
net nur, dass du die geilsten Karpfen fängst - du schaffst es auch noch ein adrettes weibliches Wesen an deinen Angelplatz bzw in dein Zelt zu locken :up2:
diesmal wirklich Respect!!
greets
Flow river flow, flow to the sea - where ever that river goes - thats were i want to be - flow river flow
Romario
Zander

Bilder: 1

Beitragvon Polsi » 04.07.2011, 13:54

Romario, wir hatten kein Zelt. Es war schönes Wetter. Trotzdem danke.
May you build a ladder to the stars and climb on every rung, may you stay forever young.

Polsi
Wels

Beitragvon carpio83 » 04.07.2011, 13:58

Chuck Norris?? Fischen?? :shock:
carpio83
Moderator

Bilder: 21

Beitragvon Polsi » 04.07.2011, 13:59

carpio83 hat geschrieben:Chuck Norris?? Fischen?? :shock:

Net nur fischen, Chuck Norris steht über allem.

Polsi
Wels

Beitragvon Anonymer Thomas » 04.07.2011, 14:49

.....gelöscht von @Kaindlau

na spaß, schöner bericht und wirklich ein adrettes weibchen und ein schöner fisch :)
ich glaub ich mach im juli auch mal angelurlaub in kärnten ^^
Er hat sich gestreubt und gewehrt, aber schliesslich hatte ich ihn doch am Haken. Das war vielleicht ein Teufelswurm! Ich hätte schwören können dass ich damit was fange --- Hal aus Malcolm mittendrin ---
Anonymer Thomas
Huchen

Beitragvon thomasfischt » 04.07.2011, 15:26

Polsi hat geschrieben:Doch die Nacht war noch jung, der Wein süß und der Wind warm, und es lag diese typische Anspannung in der Luft, die man spürt, bevor es richtig kracht.

Als ich diesen Satz gelesen hab dachte ich die Story mit deiner weiblichen Begleitung geht in eine andere Richtung :D

Dicker Fisch!

Thomas
thomasfischt
Brasse

Beitragvon Gschitz » 04.07.2011, 15:29

Polsi hat geschrieben:Weibchen menschlicher Abstammung, mit Interesse an Angeln und dem Drumherum. Was sollte ich erwarten? .

Also ich nehm an das Weibchen hatte mehr Interesse an dem Drumherum als am Angeln- aber das wirst oder hast Du sicher schon herausgefunden :wink:

Polsi hat geschrieben:Doch die Nacht war noch jung, der Wein süß und der Wind warm, und es lag diese typische Anspannung in der Luft, die man spürt, bevor es richtig kracht. .

und hat es gekracht/zoom gemacht/gefunkt/ hat der Blitz eingeschalgen :la ola:

Polsi hat geschrieben:Es war der größte Karpfen, den ich bisher an diesem verdammten Stausee gefangen hatte. 12,6 Kilo zeigte die Waage an. Für mich war ein Traum in Erfüllung gegangen. .

ja dickes petri zum Flusskarpfen

Polsi hat geschrieben:Liebe Leserinnen und Leser, ich weiß ja nicht, wie es euch geht, aber gebt mir eine laue Sommernacht, ein lauschiges Plätzchen am See, zwei Ruten, zwei Flaschen Rotwein und eine Begleitung mit Charisma, und ich verspreche, ich habe keine Wünsche mehr.

es gibt halt noch bescheidene Menschen........ :lol:
Gschitz
Huchen

Bilder: 10

Beitragvon Oldboy » 05.07.2011, 14:07

carpio83 hat geschrieben:Chuck Norris?? Fischen?? :shock:

Chuck Norris kann mit einem Vogel zwei Steine töten.
Chuck Norris macht mehr 3er als BMW.
Und natürlich hat er die Fischerei erfunden.

Und merke: es gibt keinen Wind - es gibt nur Luft, die vor Chuck Norris flieht.
All the romance of fishing exists in the mind of the angler and is in no way shared by the fish ...
Oldboy
Hecht

Beitragvon Eastpark » 05.07.2011, 14:15

Vergesst Chuck Norris! Spongebob Schwammkopf kann unter wasser grillen!
Rapid Wien

Lasst mich 1 Woche Mod sein :D

Nennt mich Forensuche...
Eastpark
Huchen

Beitragvon Polsi » 05.07.2011, 14:39

Eastpark: Na und? Chuck Norris kann unter Wasser nicht atmen - er tut es trotzdem.

Polsi
Wels

Zurück zu Aktuelle Fangmeldungen