Willkommen im größten österreichischen Forum rund ums Angeln und Fischen

Chat im Anglerforum

Alles über fischen, das sonst nirgends hineinpasst!

Chat im Anglerforum

Beitragvon Bigdave » 21.11.2010, 20:01

Da hier immer wieder die rede ist von einem Stammtisch und nie jeder teilnehmen kann weil ja nicht jeder so weit fahren will und kann hab ich mir gedacht das wir im forum einen kleinen chat machen wo man zb ausmacht um welche uhrzeit man sich trifft und so. Wenn man zb aus macht um 20 uhr kann man den chat betreten dann werden sich da sicherlich immer leute finden.

Ich weis er ersetzt keinen Stammtisch weil es gibt nix gegen ein Bier oder so aber es wär eine einfache Lösung.

Was haltet ihr von dem Vorschlag.

mfg dave :up2:
Petri Heil :D
Bigdave
Köderfisch

Werbung

Re: Chat im Anglerforum

Beitragvon Petri_Heil_74 » 21.11.2010, 20:26

Hey Bigdave

schlecht is es echt nicht aber ich bin mir nicht sicher wenn ein chat rein kommt :(

ich tut immer mit mein freund PN schreiben er hat mich auch gefragt warum gibt iher kein chat habe im gesagt i weiss es leider nicht :(

Lg Anton
Petri_Heil_74
Brasse

Beitragvon Oldman » 21.11.2010, 22:07

Hallo!
Wie ihr wisst bin ich auch im einen anderen Forum tätig und dort haben wir auch einen Chat eingerichtet.
Der leif die 1. 4 Wochen so halbwegs heute ist da nichts mehr los.
Nun la war kein grosser Aufwand den vom Admin einzurichten aber halt umsonst.

Gruß Oldman
wenn der letzte Baum gefällt, der letzte Fisch gefangen ist,
wirst du festellen, dass man Geld nicht essen kann
Oldman
Moderator

Bilder: 12

Beitragvon karpfiger » 22.11.2010, 08:35

Einen Chat zu eröffnen ist als würde man ein neues Geschäft am Gürtel in Wien aufmachen ,braucht halt alles seine Zeit.Aber ich denke nicht das er schlecht gehn würde, man soll es halt ausprobieren.
mfg Karpfiger
M.f.G. Karpfiger
karpfiger
Brasse

Beitragvon Polsi » 23.11.2010, 11:24

Ein permanenter Chat wäre wohl die meiste Zeit tot. Viel interessanter wäre es zB Themenabende zu machen, wo alle Interessierten 2 Stunden über ein bestimmtes Thema reden können! Also eher so in Richtung Schwerpunktabende.
May you build a ladder to the stars and climb on every rung, may you stay forever young.

http://fishing-addict.blogspot.com
DER Blog für alle wahren Addicts!
Polsi
Wels

Bilder: 3

Beitragvon Romario » 20.07.2011, 17:01

hat echt keiner interesse an einem chat?
ich sitz so oft sinnlos im büro rum :) da würd ich mich über eine gepflegtes Fachgespräch freuen.
und mit der auslastung seh ich das net so eng - es wird welche geben, so wie ich, die halt gerne untertags chatten, andere eher nach dem arbeiten - und in zeiten, wo eh jeder jederzeit und überall via handy online ist könnt ich mir auch vorstellen während des Ansitzfischens zu chatten - oder brech ich da grad ein Tabu?
lets discuss
Flow river flow, flow to the sea - where ever that river goes - thats were i want to be - flow river flow
Romario
Zander

Bilder: 1

Beitragvon Polsi » 20.07.2011, 17:25

Romario hat geschrieben:hat echt keiner interesse an einem chat?
ich sitz so oft sinnlos im büro rum :) da würd ich mich über eine gepflegtes Fachgespräch freuen.
und mit der auslastung seh ich das net so eng - es wird welche geben, so wie ich, die halt gerne untertags chatten, andere eher nach dem arbeiten - und in zeiten, wo eh jeder jederzeit und überall via handy online ist könnt ich mir auch vorstellen während des Ansitzfischens zu chatten - oder brech ich da grad ein Tabu?

Hätt kein Problem damit, aber leider keinen Lapi.
May you build a ladder to the stars and climb on every rung, may you stay forever young.

http://fishing-addict.blogspot.com
DER Blog für alle wahren Addicts!
Polsi
Wels

Bilder: 3

Beitragvon carpio83 » 20.07.2011, 17:34

Ich finde einen Chat nicht schlecht!
carpio83
Moderator

Bilder: 21

Beitragvon buggi » 20.07.2011, 17:42

Romario hat geschrieben:hat echt keiner interesse an einem chat?
lets discuss

Klar wär geil während dem fischen noch schnell Tipps holen :D
Image
buggi
Huchen

Bilder: 2

Beitragvon ssnake14 » 20.07.2011, 18:24

Also ich wäre auch voll dafür besonders wenn er im Kleinformat nebenbei in einen Kleinen Fenster mitläuft so das ich immer gleich sehe ob geschrieben wird

LG Manfred
ssnake14
Karpfen

Beitragvon RandyAndy » 20.07.2011, 23:53

buggi hat geschrieben:Klar wär geil während dem fischen noch schnell Tipps holen :D

Hehe und sich dann gach entschuldigen für den Drill - danach gleich Fangbild im Chat.

Tja, bei dem heutigen Technikfortschritt, was weiss man, vielleicht sind wir dann auch mal live bei einem Drill via Webcam dabei?
Be the change!

Wer Rechtschreibfehler fängt, darf sie (ungeachtet ihrer Größe) behalten.
RandyAndy
Brasse

Beitragvon Romario » 21.07.2011, 08:32

@Moderatoren
Hört ihr nicht unsere Rufe
chatchatchatchatchatchatchatchatchatchatchatchatchatchatchatchatchatchatchatchatchatchatchatchatchatchatchatchatchatchatchatchatchatchatchatchatchatchatchatchatchatchatchatchatchatchatchatchatchatchatchatchatchatchatchatchatchatchatchatchatchatchatchatchatchatchatchatchatchatchatchatchatchatchatchatchatchatchatchatchatchatchatchatchatchatchatchatchatchatchatchatchatchatchatchatchatchatchatchatchatchatchatchatchatchatchatchatchatchatchatchatchatchatchatchatchatchatchatchatchatchatchatchatchatchatchatchatchatchatchatchatchatchatchatchatchatchatchatchatchatchatchatchatchatchatchatchatchatchatchatchatchatchatchatchatchatchatchatchatchatchatchatchatchatchatchatchatchatchatchatchatchatchatchatchatchatchatchatchatchatchatchatchatchatchatchatchatchatchatchatchatchatchatchatchatchatchatchatchatchatchatchatchatchatchatchatchatchatchatchatchatchatchatchatchatchatchatchatchatchatchatchatchatchatchatchatchatchatchatchatchatchatchatchatchatchatchatchatchatchatchatchatchatchatchatchatchatchatchatchatchatchatchatchatchatchatchatchatchatchatchatchatchatchatchatchatchatchatchatchatchatchatchatchatchatchatchatchatchatchatchatchatchatchatchatchatchatchatchatchatchatchatchatchatchatchatchatchatchatchatchatchatchatchatchatchatchatchatchatchatchatchatchatchatchatchatchatchatchatchatchatchatchatchatchatchatchatchatchatchatchatchatchatchatchatchatchatchatchatchatchatchatchatchatchatchatchatchatchatchatchatchatchatchatchatchatchatchatchatchatchatchatchatchatchatchatchatchatchatchat
bitte bitte
:danke:
Flow river flow, flow to the sea - where ever that river goes - thats were i want to be - flow river flow
Romario
Zander

Bilder: 1

Beitragvon Captain » 21.07.2011, 08:44

Servus,

tja, wir werden das intern klären, ob das mit unserer Forensoftware überhaupt möglich ist.
L G, Klaus
Captain
Moderator

Beitragvon WiM » 21.07.2011, 22:05

Wir haben das Thema Chat im Team besprochen. Wir sind eher skeptisch ob ein Chat langfristig genutzt würde. Auch die Erfahrungen von anderen Foren zeigen, dass Chats nicht dauerhaft angenommen werden oder das sie dann so enden, dass am Morgen 10 x "Guten Morgen" und am Abend 10 x "Guten Abend" steht.

Wenn Interesse an einer Chatfunktionalität besteht könnten wir eine Skype Erweiterung installieren. Dann würde bei jedem User, der seinen Skype Namen hinterlegt hat, das typische Statussymbol kommen und man könnte direkt Kontakt aufnehmen (chatten oder auch telefonieren).

Wäre das Interessant für euch? Wenn ja müssen wir mal mit einem Spezialisten reden der uns dieses Addon installiert!
tight lines
Christoph Wimmer
http://www.sparfisch.com - Schnäppchen für Angler
WiM
Administrator

Bilder: 47

Beitragvon ssnake14 » 21.07.2011, 22:37

Hallo wie Wäre es mit einer Abstimmung im Forum mit eine Chat ,soll jetzt nicht Blöd rüberkommen aber Lebt das Forum nicht von den Usern die hier Jeden Tag schreiben :prost:
ssnake14
Karpfen

Nächste

Zurück zu Allgemein