Willkommen im größten österreichischen Forum rund ums Angeln und Fischen

Catch and Release Verbot in Österreich

Gesetze, Vorschriften und Gebote die das Angeln betreffen

Soll Catch and Release in Österreich, nach deutschem Vorbild, verboten werden?

Umfrage endete am 31.12.2010, 09:28

JA
16
10%
NEIN
145
90%

Abstimmungen insgesamt : 161

Re: Catch and Release Verbot in Österreich

Beitragvon Captain » 20.12.2010, 11:20

Heute Morgen waren sie noch zu sehen, mei Andi, wäre kein Grund gewesen die Fotos "verschwinden" zu lassen. Cool bleiben, ist ja schon ein paar Jahre her!
L G, Klaus
Captain
Moderator

Werbung

Beitragvon Andi_330ci » 20.12.2010, 11:36

Hast auch Recht Klausi, waren schließlich von 2002...ist auch schon 8 Jahre her..hat sich viel getan in der Zeit...wenn ich mir im Gegensatz dazu anschaue wie andere vor 3-4 Jahren oder zum Teil heute noch herumwerken :up2: :up2:

Aber wozu rechtfertige ich mich da eigentlich für von 2002 entnommene 3 od 4 stk Karpfen...WTF.... :roll:
Andi_330ci
Huchen

Beitragvon Redmire Pool » 20.12.2010, 11:40

@andi

Du brauchst dich weder rechtfertigen noch entschuldigen - wozu auch?

Eventuell einfach das nächste Mal nachdenken, bevor du über irgendwem vorschnell, im Netz der Weisheit, urteilst - denn der könnte eine ähnlichen Weg gehen! :wink:

Dann lächelst du beim nächsten "bladen Pensionisten" müde, wenn er stolz einen abgeschlagenen Göbn präsentiert.
Redmire Pool
Huchen

Beitragvon posti » 20.12.2010, 11:49

Servus,
Redmire Pool hat geschrieben:@andi
Du brauchst dich weder rechtfertigen noch entschuldigen - wozu auch?

Eben! Es gibt keinerlei Gründe, warum man sich für entnommene oder eben nicht entnomme Fische rechtfertigen sollte. Vorausgesetzt natürlich, es geschieht mit Hirn und Hausverstand - davon gehe ich einmal aus.
Ich wurde am Wasser schon beschimpft, weil ich Fische entnommen hab, und wurde schon beschimpft, weil ich ihnen wieder die Freiheit geschenkt hab. Beides hat mich (früher einmal) belastet. Mittlerweile geht's mir am A... vorbei, was sich andere denken. Ich entscheide dies einfach von Situation zu Situation verschieden.
posti

Beitragvon Lupus » 20.12.2010, 13:13

Hallo!

Ich habe ja von den jetzt g´schwind gelöschten Bildern schon gewußt, seit sie damals in der guten alten heilen Welt dieses Forums veröffentlicht wurden.
Natürlich denkt man, wenn sehr sehr viel ausgeteilt wird, im Unterbewusstwein an solche Bilder zurück und schmunzelt sich eines.
Ich war sogar kurz versucht, einen ganz dezenten Hinweis dazu (ohne link-verweis) zu geben, vielleicht auch als pn weil das diskreter ist (zu meinen Mod-Zeiten hätte ich es jedenfalls so gehandhabt nach dem Motto „bevor andere d´raufkommen und einen „Bahöö“ daraus machen).
Den link habe ich (aus meinen alten Prinzipien) nicht angeklickt, aber jetzt im Zusammenhang mit dem wieder-aussi-grobln des Uraltthemas weiß ich ja, um was es gegangen ist. Übrigens freut mich, dass ich schon damals scheinbar nicht einfach auf etwas drauf loshackte, sondern eigentlich den Sachverhalt objektiv kommentiert habe.
Jedenfalls *schmunzel*, ich hab von diesen verzeihlichen Jugend“sünden“ (und auch hier wieder die Frage: Was ist Sünde? Ist es hier bei diesen Altlasten nicht eher „Selbstgeißelung“?) schon sehr lange gewußt, aber darauf hinzuweisen hätte ich nicht „coram publico“ gemacht.
Mit diesem Wohlwollen bewappnet hoffe ich auf etwas mehr Frieden und Ruhe hier.
Und einem zarten schüchternen allzeits bekannten Ausruf „ist da jemand……“, gestellt von @posti weiter oben, kann ich nur beipflichten.

Gruß. Lupus
Lupus
Wels

Beitragvon Team Just In » 05.01.2011, 19:00

ich kann mir nicht vorstellen das es dieses gesetz je geben wird! und wenn doch mache ich mich eben strafbar! ich hab nichts gegen einen schönen fisch am teller aber was mache ich wenn ich bei einem wochenend tripp 6 untermasige hechte 2 grose esox und eine lebensmüde seeforelle auf die matte lege??? nee das wird nix! auserdem bleibt in 10-15 jahren nix für meinen sohn übrig!!! LG ND
Team Just In
Köderfisch

Vorherige

Zurück zu Angelvorschriften