Willkommen im größten österreichischen Forum rund ums Angeln und Fischen

Castaic Real Baits

Spinner,Blinker,Gummifisch&co

Castaic Real Baits

Beitragvon buggi » 09.01.2012, 10:45

Hey,

fischt jemand von euch die Castaic Real Baits?
Die werden ja mit einem Drilling im Kopf bereich geliefert und irgendwie hab ich bedenken, ob das nicht einige Fehlbisse gibt.
Wie funktionierts bei euch? Verwendet ihr da einen Stinger?

LG
Image
buggi
Huchen

Bilder: 2

Werbung

Re: Castaic Real Baits

Beitragvon WiM » 09.01.2012, 12:36

Ja, die werden nur mit einem Drilling geliefert. Eigentlich eine Frechheit wenn man bedenkt was die Kosten. Bei den Größeren musst in jeden Fall einen oder zwei Stinger drannbauen.
tight lines
Christoph Wimmer
http://www.sparfisch.com - Schnäppchen für Angler
WiM
Administrator

Bilder: 47

Beitragvon schobsi » 09.01.2012, 12:50

Servus Buggi,

die Real Baits sind ja ja ursprünglich für die Largemouth Bass Angelei in Amerika gemacht, deswegen nur der eine Haken.
für unseren Gebrauch unbedingt nen Zuatzdrilling montieren. Bei den 23 Real Baits einen und bei den 30 Real Baits 2 stk.
Von der Größe der Drillinge solltest du den ersten ( Kopfdrilling) tauschen und zwar so gross wählen, dass wenn du den Köder von oben betrachtest
der Drilling zusehen ist, nach hinten hin solten sie kleiner werden.

mfg Hannes
schobsi
Köderfisch

Beitragvon buggi » 09.01.2012, 13:54

Alles klar, habs mir eh auch schon so gedacht.
Stinger montieren ist ja keine Arbeit aber wie du schon sagst Wim, bei dem Preis könnte man schon einen vormontierten verlangen ;)

LG
Image
buggi
Huchen

Beitragvon n.schlager » 09.01.2012, 16:49

Wie schon geschrieben wurde, hat Castaic die Realbaits nicht für das Hechtangeln konzipiert, deswegen kann man ihnen auch nichts betreffend der "fehlenden" Drillinge vorwerfen. Der Preis ist übrigens nur bei uns in Europa so hoch, man muss allerdings natürlich Versandkosten, Zoll und Händleraufschlag bei uns berücksichtigen - also ich mache keinem Castaic-Verkäufer in Österreich einen Vorwurf. Weiters sollte man die Köder zusätzlich noch "verkleben", also Kopfteil mit Schwanzteil. Außerdem ist es ratsam nur die "floating" Modelle zu kaufen, da diese aufgrund des leichtern Kopfes (meiner Meinung nach) wesentlich leichter laufen, also bei geringeren Schleppgeschwindigkeiten.
n.schlager
Rotfeder

Beitragvon buggi » 09.01.2012, 16:59

Wie meinst du das mit dem verkleben?
Ich hab mir jetzt ohnehin mal eine kleinere Version gekauft, da ich diese werfen möchte.
Aber den Tipp mit der Flaoting Version werd ich mir für die Zukunft merken.
Image
buggi
Huchen

Beitragvon Jan Age » 09.01.2012, 18:03

Kommt man mit den Floating Modellen auf die gleiche Tiefe wie mit der sinkenden Version?
The fish doesn't think
The fish is mute, expressionless
The fish doesn't think because the fish knows everything
Jan Age
Rotfeder

Beitragvon n.schlager » 09.01.2012, 18:06

Also der Köder besteht ja aus zwei Teilen, dem Hartplastik-Kopf und dem weichen Gummikörper. Der Gummikörper ist mittels einem Clipmechanismus mit dem Kopf verbunden, um ihn auch wechseln zu können wenn er kaputt wird - die Stelle sollte man verkleben, da der Körper sonst leicht mal im Drill verloren geht. Wenn du die Köder über einen Händler in Österreich beziehst, dann wir der dies aber ohnehin schon gemacht haben - zumindest habe ich diese Erfahrung gemacht.
n.schlager
Rotfeder

Beitragvon buggi » 09.01.2012, 18:10

Achso ja, ist bereits verklebt ;)
Image
buggi
Huchen

Beitragvon thomasfischt » 09.01.2012, 22:22

buggi hat geschrieben:Wie meinst du das mit dem verkleben?
Ich hab mir jetzt ohnehin mal eine kleinere Version gekauft, da ich diese werfen möchte.

sind diese köder nicht eigentlich zum schleppen gedacht?
hat schon jemand erfahrungen mit erfolg beim werfen dieser köder?
lg

thomas
thomasfischt
Brasse

Beitragvon buggi » 09.01.2012, 22:26

Naja ich hab mir einen mit Tauchschaufel geholt der müsste sich prima führen lassen ;)
Aber wir werden sehen, muss mich leider noch bis 1. Mai wenn die Hechte frei sind gedulden :(
Image
buggi
Huchen

Beitragvon n.schlager » 10.01.2012, 09:09

thomasfischt hat geschrieben:
buggi hat geschrieben:Wie meinst du das mit dem verkleben?

sind diese köder nicht eigentlich zum schleppen gedacht?
hat schon jemand erfahrungen mit erfolg beim werfen dieser köder?
lg

thomas

Also die 15cm Version lässt sich sehr gut werfen, mit etwa 45g hat der Köder auch ein "angenehmes" WG. Die 23cm Variante wiegt aber schon rund 120g, hier sollte man schon etwas Schmalz in den Ärmeln mitbringen, wenn man den ganzen Tag damit werfen möchte. Den 30er werfen ist dann wohl schon Leistungssport! :mrgreen: Rein vom Wurf/Flugverhalten her, sind die Realbaits aber nicht unbedingt top.
n.schlager
Rotfeder

Beitragvon toni77 » 10.01.2012, 09:19

Ich fische sehr gerne mit dem Castaic Real Bait (17 cm oder 18 cm?)
Ich habe ihn bis dato ausschließtlich geworfen! Die Fänge sind derade in der kälteren Jahreszeit gut! Muss aber gestehen, dass bei den letzten 5 Sessions ausschließlich dieser zum Einsatz kam!

Wer Lust hat, kann ja meinen BLOG Beitrag anschauen.... http://fishingisliferestjustdetails.blogspot.com

Unter "Dezemberhechte" ( http://fishingisliferestjustdetails.blo ... echte.html ) kann man sehen, wie sich das Hechtl den Castaic reingezogen hat! Schaut optisch aus, als würde er nicht hängen, sondern sich nur verbissen haben, jedoch hängt der eine Teil des großen Drillings schon etwas im Maul - zwar nicht gut, aber immerhin!

Muss den großen Drilling noch gegen einen etwas kleineren ersetzen!

Auch im Jänner 2012 war ich schon damit erfolgreich ;)

Zum Thema FLOATING: Also meiner ist auch als FLOATING bezeichnet.... er sinkt aber langsam zu Boden, was mir persönlich aber nur Recht ist!
Ob es sich hierbei um eine Ausnahme handelt, kann ich nicht sagen, da ich (vorerst) nur diesen einen habe...
Werde mir aber aufgrund der Fängigkeit sicher noch den einen oder anderen zulegen!
toni77
Köderfisch

Zurück zu Kunstköder