Nachdem mein Bruder und ich letzten Sonntag zur Hechtsaisoneröffnung nicht erfolgreich waren, haben wir beschlossen, es am Wochenende nochmal auf Karpfen und Forellen zu versuchen. Die Wettervorhersage war top und somit wurden heute morgen die Sachen gepackt und ab gings ans Wasser.
Ich hatte mir gestern einen Sack Hartmais gekauft und habe den gleich für heute "prepariert" um den zu testen. Zusätzlich wurde noch ein PVA Strumpf mit Mais & Partikeln dazugeworfen.
Nach etwa zwei Stunden kam Bewegung in die Ruten, mein Ringerl schoss hoch und ich konnte diesen kleinen 1,6kg Karpfen, der sich für seine Größe aber ordentlich gewehrt hat, landen.

Neu beködert und ab ins Wasser mit der Rute. Nach etwa einer weiteren Stunde schoss das Ringerl erneut hoch und da ich meinem Bruder versprochen hatte, er darf den 2. landen, überließ ich ihm die Rute. Hochkonzentriert pumpte er den Fisch ans Ufer und ich landete ihn sicher.
Hier sein erster Karpfen, 50cm, 2,5kg.

Dann ging eine Zeit lang gar nichts, nur ein paar Zupfer, also haben wir die Ruten rausgenommen und ein bisserl auf Forellen spinn-gefischt.
Dabei hab ich meine bisher größte Forelle landen können, 50cm und 1,4kg.
(sieht am Foto leider nicht so groß aus, war aber ein Monster

Sodala war ein schöner Tag!
Noch eine Frage, kann es sein, dass diese Forelle eine Mischung aus Saibling und Regenbogenforelle ist? Hatte eine echt geile Färbung und die Flossen waren fast wie bei einem Saibling also mit dem weißen Saum.

lg buggi