Willkommen im größten österreichischen Forum rund ums Angeln und Fischen

Bunte Boilies !?

Alles übers Karpfenfischen

Bunte Boilies !?

Beitragvon Karpfinger » 02.08.2006, 07:02

Hallo

Was habt ihr für Erfahrung mit bunten Boilies ?
Ich habs des öfteren mit gelben PopUps probiert aber nie erfolg gehabt, mit unauffälligen Boilies klappt es prima.

Wie siehts bei euch aus?
Unkraut verdirbt nicht und Mistvieh stirbt nicht !
Karpfinger
Hecht

Werbung

Beitragvon El Carpo » 02.08.2006, 07:07

Ist von Gewässer zu Gewässer verschieden... bei großem Angeldruck mit bunten Knödeln fangen die unauffälligen besser... andersrum kann eine Kugel in Leuchtfarben den Karpfen auch mal "überreden" wenn er sie im vorbeischwimmen sieht.

Ab einer gewissen Tiefe sind Farben ohnehin "egal". Wenn das Wasser dann noch trüb ist oder der Schlamm aufgewirbelt wird ebenfalls.

So würde ich statt auf Farben eher auf Geruch setzen. Ist wichtiger. Dann kann der Boilie auch braun sein und am Grund liegen... "sie" werden ihn finden :D
Team carparea.org
El Carpo
Wels

Beitragvon Captain » 02.08.2006, 07:53

Servus Karpfinger ,

der ist gut , bunt sind doch ( fast ) alle Fertigkugeln , schön brav - die Erdbeerkugel ist rot , die Pfirischkugel ist orange usw.

Den Karpfen ist das wohl völlig egal , aber wenn ein Erdbeerboilie z.B. grün wäre :shock: ; wahrscheinlich von vielen Fischern als " unlogisch " eingestufter Ladenhüter .

Die Farben sind ein Unterscheidungsmerkmal für den Menschen , ich bezweifle jedoch die bessere Fängigkeit bei unseren Karpfen . Vor allem in tiefern oder trüben Gewässern und speziell in der Nacht , da fängt man am Besten mit einer schwarzen Kugel :lol:

Bei Pop`s dürfte es sehr auf das jeweilige Gewässer ankommen , in England sind die "Grellbunten " anscheinend ein Hit , oder doch nur ein Marketing - Gag ?

L G , Captain
L G, Klaus
Captain
Moderator

Beitragvon Karpfinger » 02.08.2006, 15:36

Mit bunt mein ich grelle leuchtende Farben - gelb, orange, usw.
Unkraut verdirbt nicht und Mistvieh stirbt nicht !
Karpfinger
Hecht

Beitragvon Fritz France » 03.08.2006, 09:32

Hallo

Alien Baits eine firma aus England stellt phosphorezierende Murmel her sollen in der Nacht sehr faengig sein.
Wahrscheinlich funzt so was an stark befischten Gewassern wie in England oder anderswo wo schon ein jeder Carp schon einmal mit einem Haken bekanntschaft gemacht hat.
TEAM MAVER AUSTRIA
Fritz France
Huchen

Beitragvon Michael Grossegger » 03.08.2006, 17:17

Also ich muss sagen, ich fische auch eher mit dunklen Bolies als mit grellen! die einzig eigentlich grellen sind eben meine Erdbeerboilies, naja bin gespannt, hab nähmlich gerade vor 2 Tagen Pop-Up´s in grellen Farben und versch. Geruchvariationen bei Hiki bestellt!

LG Michi
************************www.KUNSTKOEDER.at***********************
LUCKY CRAFT, JACKSON, PORTA-BOOTE, ALLROUNDMARIN, DAIWA/CORMORAN
Michael Grossegger
Kapitaler-Karpfen

Zurück zu Karpfenangeln