Willkommen im größten österreichischen Forum rund ums Angeln und Fischen

Büffeljagd

Alles über Aitel,Rotfeder,Brasse & Co

Moderator: faps

Büffeljagd

Beitragvon Sixpack » 11.10.2010, 20:20

Bericht eines Traumtages an der Donau: http://barbelhunting.blogspot.com/2010/ ... ljagd.html
Sixpack
Zander

Werbung

Re: Büffeljagd

Beitragvon Polsi » 11.10.2010, 20:46

Ja bist deppert, da hast aber schön zugeschlagen. 3,10 kg is schon als recht kapital anzusehen, oder?
May you build a ladder to the stars and climb on every rung, may you stay forever young.

http://fishing-addict.blogspot.com
DER Blog für alle wahren Addicts!
Polsi
Wels

Bilder: 3

Beitragvon Sixpack » 11.10.2010, 20:50

Gegen die Korneuburger Barbe mit 90 cm sinds Juniors.....aber für die Donau ist das schon mal ein sehr schönes Ergebnis!
Ist ja nicht so leicht zum richtigen Zeitpunkt an der richtigen Stelle zu sitzen in Anbetracht der zur Verfügung stehenden Wasserfläche auf 8,5 Km.
Du hältst den Schwarm auch nicht lange durchs Füttern...30 Minuten extreme Bissphase, danach 2 Stunden tote Hose, 30 Minuten Bissphase usw.......je nach Wanderlaune....
Sixpack
Zander

Beitragvon Romario » 12.10.2010, 11:11

Hi!
Ein dickes Petri zuerst. Echt geile Fotos von den Damen.
Konnte vor zwei Wochen selbst noch zwei gscheite Barben landen, aber dieses Wochenende ging garnix mehr - kein Biss nix. Dachte schon es lag an der Kälte, aber die Donau ist sicher auch net wärmer als die Thaya. Muss wohl was anderes gewesen sein.
greets
Romario
Flow river flow, flow to the sea - where ever that river goes - thats were i want to be - flow river flow
Romario
Zander

Bilder: 1

Beitragvon Elmike » 12.10.2010, 18:52

Schöne Röhren, dickes Petri!!

Sixpack hat geschrieben:30 Minuten extreme Bissphase, danach 2 Stunden tote Hose, 30 Minuten Bissphase usw.......je nach Wanderlaune....

Kenne ich gut, mit ein Grund weshalb ich fast immer mit nur einer Rute auf Barben sitze... wobei mir gerade auffällt das ich heuer viel zu wenig auf Barben gefischt hab... :roll:
Elmike
Wels

Beitragvon Techtrancer » 13.10.2010, 03:57

Nette Pics und dickes Petri!

Falls du Lust hast, könnten wir kommendes Jahr auch mal gemeinsam ans Wasser starten. Heuer gibt es ja keine Tageskarten mehr :(
Oder hast du Freudenau rechtes Ufer?

Werds es die Woche auch noch mal auf Barben probieren :)

Wie sind deine Erfahrungen mit Castern auf Barben? Bin gerade dabei mir ein par Liter zu machen :D

Wenn meine Mosella Evo Long Cast mit 4,5m da ist wird dann richtig losgelegt, denn meine derzeitigen Feeder sind fürs Donaufischen mit schweren Körben leider etwas unterdimmensioniert......obwohl ich noch am Grübeln bin ob ich mir nicht doch ne Mosella Xedion Evo Long Cast zulegen sollte oder ev gleich eine Feeder richtung 5m um die Barben besser über Muschelbänke und Felsen dirigieren zu können.

Als Rolle soll ne SHIMANO SEIDO 4000 RA drauf.......ich liebe Kampfbremsen Bild

Vor allem beim Barbenangeln finde ich ne Kampfbremse echt fein, denn anfangs zieht man sie fast wie nen Fetzn heran und wenn sie dann hochkommen geht die Post ab und man kommt fast nicht mehr damit nach die Bremse leichter zu stellen.

Ne SHIMANO TWIN POWER CI4 TPCI4 4000 SRA wär natürlich noch geiler, aber die ist mir derzeit noch etwas zu teuer....ev dann 2011oder 12

Hier ein kurzes Video zu der Twin Power CI4 RA ==> http://www.youtube.com/watch?v=vxW1XfE0E2A

Wenn die auch noch ne Baitrunner wär, wär sie die eierlegende Wollmilchsau
Techtrancer
Hecht

Zurück zu Friedfischangeln