Willkommen im größten österreichischen Forum rund ums Angeln und Fischen

Brauche Hilfe bei Oberflächen Ködersuche..

Spinner,Blinker,Gummifisch&co

Re: Brauche Hilfe bei Oberflächen Ködersuche..

Beitragvon Eastpark » 15.05.2011, 14:25

Ich hätt gern so ein Gewässer in meiner Nähe :D

Btw. Kann mir jemand sagen, welcher köder das in dem Video genau ist?
Rapid Wien

Lasst mich 1 Woche Mod sein :D

Nennt mich Forensuche...
Eastpark
Huchen

Werbung

Beitragvon buggi » 15.05.2011, 19:46

Eastpark hat geschrieben:Ich hätt gern so ein Gewässer in meiner Nähe :D

Btw. Kann mir jemand sagen, welcher köder das in dem Video genau ist?

Er sagt doch im Video das es ein alter Köder von Manns ist, dens aber nimmer gibt.
Image
buggi
Huchen

Bilder: 2

Beitragvon thomasfischt » 16.05.2011, 11:47

Hi

Also ich habe auch die Videos vorige Saison gesehen und die haben mich dazu gebrachtt so einen Topwater Oberflächenlure zu kaufen. Wirklich gutes Marketing,die Videos überzeugen.
Eines vorweg, für derart dichte Krautstellen wie auf deinem Foto sind diese Lures gänzlich ungeeignet. Die beiden Drillinge bleiben viel zu oft hängen, Im Video schwimmen sie ja auch nur an den Seerosen vorbei und nicht wirklich durch. Das weiß ich aus eigener Erfahrung.

Als ich den Köder dann per Post bekommen hab, war ich ein bischen enttäuscht. Er sah irgendwie billig aus, der Körper ist aus einen Teil gegossen, darin befinden sich kleine Rasselkugeln, und was mich eben sehr gestört hat waren die verbauten billigen Drillinge und Sprengringe. Ich werd sie diese Saison gegen stärkere austauschen.
Die Walk the dog Bewegung hinzubekommen braucht einiges an Übung, nach einiger Zeit schafft man es dann aber.
Leider konnte ich mit diesem Köder, trotz vieler Versuche, noch keinen Fisch fangen. Irgendwann verlor ich dann total die Lust damit zu fischen. Soviel zu meiner Erfahrung damit. Hat irgendjemand bessere??

Ich werde heuer sicher sieder damit fischen, vielleicht hatte ich ja nur Pech.

@ buggi: sag, hast du schon bestellt? Wenn nicht und du aus Wien kommst, könnten wir ja Versandkosten sparen und gemeinsam bestellen, so einen Frosch mit obenlioegenden Haken würd ich auch brauchen. sag bescheid.

Thomas
thomasfischt
Brasse

Beitragvon Hellvis » 16.05.2011, 12:18

Die Teile sind bei der FÜhrung etwas tricky. Ebenso hilft eine geeignetes Rute ungemein.

Stickbaits sind in verkrauteten Gewässern mE ungeeignet - hast Du ja richtig erkannt. Ich fange gut Barsche mit Oberflächenködern.

Wenn Du Wiener bist, schau einmal in die Anglerwelt (oder Angelwelt???). DIe haben ein ordentliches KK-Angebot. Für den gesparten Versand kannst Du mehr für den Köder ausgeben - ist besser.
Hellvis
Huchen

Beitragvon buggi » 16.05.2011, 17:31

Naja mir sind die Topwater Lures fast ein weng zu teuer, da übe ich lieber noch ein Jahr mit dem was ich jetzt so habe :P
Ja habe schon bestellt, aber wohne in Salzburg, von daher würdest dir nix sparen gg.
Image
buggi
Huchen

Beitragvon thomasfischt » 16.05.2011, 19:39

ok buggi alles klar, viel Erfolg mit deinen neuen Ködern

ich werd auch bescheid geben und einen Bericht schreiben wenn ich mit dem Topwater-Lure erfolgreich war

Thomas
thomasfischt
Brasse

Beitragvon Hellvis » 16.05.2011, 19:40

Gab es nicht gerade ein paar Testköder - da waren doch auch Stickbaits dabei, oder?
Hellvis
Huchen

Beitragvon buggi » 16.05.2011, 21:13

thomasfischt hat geschrieben:ok buggi alles klar, viel Erfolg mit deinen neuen Ködern

ich werd auch bescheid geben und einen Bericht schreiben wenn ich mit dem Topwater-Lure erfolgreich war

Thomas

Spitze, würd mich interessiern ob nur die Videos so geil sind oder die Köder auch ;D
Image
buggi
Huchen

Vorherige

Zurück zu Kunstköder