von thomasfischt » 16.05.2011, 11:47
Hi
Also ich habe auch die Videos vorige Saison gesehen und die haben mich dazu gebrachtt so einen Topwater Oberflächenlure zu kaufen. Wirklich gutes Marketing,die Videos überzeugen.
Eines vorweg, für derart dichte Krautstellen wie auf deinem Foto sind diese Lures gänzlich ungeeignet. Die beiden Drillinge bleiben viel zu oft hängen, Im Video schwimmen sie ja auch nur an den Seerosen vorbei und nicht wirklich durch. Das weiß ich aus eigener Erfahrung.
Als ich den Köder dann per Post bekommen hab, war ich ein bischen enttäuscht. Er sah irgendwie billig aus, der Körper ist aus einen Teil gegossen, darin befinden sich kleine Rasselkugeln, und was mich eben sehr gestört hat waren die verbauten billigen Drillinge und Sprengringe. Ich werd sie diese Saison gegen stärkere austauschen.
Die Walk the dog Bewegung hinzubekommen braucht einiges an Übung, nach einiger Zeit schafft man es dann aber.
Leider konnte ich mit diesem Köder, trotz vieler Versuche, noch keinen Fisch fangen. Irgendwann verlor ich dann total die Lust damit zu fischen. Soviel zu meiner Erfahrung damit. Hat irgendjemand bessere??
Ich werde heuer sicher sieder damit fischen, vielleicht hatte ich ja nur Pech.
@ buggi: sag, hast du schon bestellt? Wenn nicht und du aus Wien kommst, könnten wir ja Versandkosten sparen und gemeinsam bestellen, so einen Frosch mit obenlioegenden Haken würd ich auch brauchen. sag bescheid.
Thomas