Willkommen im größten österreichischen Forum rund ums Angeln und Fischen

Brauchbarer Swinger oder Hanger Bissanzeiger

Alles übers Karpfenfischen

Brauchbarer Swinger oder Hanger Bissanzeiger

Beitragvon Lepidorfer » 18.04.2011, 18:19

Hoi!!!

Also ich fische jetzt in der Rauberschonzeit eigentlich ausschließlich auf Karpfen, jetzt suche ich einen Brauchbaren Bissanzeiger.

Ich tendiere eher zu einem Swinger mit verstellbarem gewicht den ích auf einen Erdspeer montieren kann...

Ich hatte 2 Stück die bei einem Biligsdorfer-Schrottrodpod um 40 € dabei waren... Das Rodpod habe ich nach dem ersten Test in den Müll geschmissen, weils der absolute Dreck war... Beim letzten Ansitz habe ich die Swinger wieder ausgegraben und an meinen Erdspeeren (ich kauf nie wieder ein Müllpod...) montiert.

Erster Run -> Anschlage -> Swinger pulverisiert und die Trümmer am Ufer über ca. 10 m² verstreut... :oops: -> Fisch war auch nicht mehr dran...

So jetzt stellt sich mir die Frage wie viel darf ein guter Swinger kosten...

Ich brauche keinen der leuchtet oder mit nem Bissanzeiger verbunden werden kann...

Könntet ihr mir bitte ein Modell empfehlen das man auf einem Erdspeer montieren kann und nicht 40 € pro Stück kostet, und das sich nicht beim ersten Run in 1000 Teile zerleg?

Vielen vielen Dank im Voraus!

:prost:

Petri Heil

Lepidorfer
NACH DEM ANGELN IST VOR DEM ANGELN!!!
Lepidorfer
Karpfen

Bilder: 2

Werbung

Re: Brauchbarer Swinger oder Hanger Bissanzeiger

Beitragvon Thorhammer » 18.04.2011, 20:47

Hello,

ich hatte auch mal billige Teile und machte in etwa die selber Erfahrung damit :)
alternativ habe ich den allseits bekannten plastikring eingehängt (war grundsätzlich für meine Bedürfnisse ausdeichend, nur bei Wind war es mühsam).
Ich hab dann welche imAnglertreffkatalog gesehen, gekauft und für gut befunden! Die Teile waren, im Gegensatz von allen anderen, Saubillig :) muss so gewesen sein sonst hätte ich sie mir nicht geleistet!

Wenn ich mich nicht irre sind sie auch im aktuellen pdf Onlineprospekt vorhanden! Schau mal rein
Gruß
Thorhammer

Auch Dauerregen hat seinen Reiz
Thorhammer
Rotfeder

Beitragvon Lepidorfer » 19.04.2011, 07:53

Servas!!!

Ich hab mir den Katalog jetzt runtergeladen... Sind das die um 8,90 €?

Mir geht das mit den Ringerln bissl am Zaga, da die während dem Drill in der Schnur bleiben... Ich weiß das das eigentlich nichts macht, mich stört es aber extrem!!!
Lepidorfer
Karpfen

Beitragvon Polsi » 19.04.2011, 08:43

Lepidorfer: Lepi: Das würde mich auch stören! Wie wärs statt Swingern mit Hangern? Ich verwende Hanger von Solar: http://www.mur-tackle-shop.de/de/Solar- ... _2367.html

Schauen geil aus,sind erschwinglich und Gewicht ist einstellbar.
May you build a ladder to the stars and climb on every rung, may you stay forever young.

http://fishing-addict.blogspot.com
DER Blog für alle wahren Addicts!
Polsi
Wels

Bilder: 3

Beitragvon ubik » 19.04.2011, 08:57

“There are two major products that come out of Berkeley: LSD and UNIX. We don’t believe this to be a coincidence.” – Jeremy S. Anderson
www.fv-wienerwald.at
ubik
Hecht

Beitragvon Thorhammer » 19.04.2011, 09:54

Ja, das dürften die sein - für mich ein Vorteil da die Swinger nicht bei jedem Windstoß hin und her wackeln :-)

Aber die von Polsi sehen auch gut aus (was jedoch nebensache ist) - wären eine alternative!

Ich hab es mit den Ringerl immer so gehandhabt - Anschlag, runter, Drill - wenn der Fisch sitzt habe ich die zwei Sekunden die ich benötige um den Ring mit einer Hand zu öffnen und diesen dann auf den Sessel zu werfen :) Einen Drill mit den Ringerln ist zwar möglich - aber nervend :lol:
Gruß
Thorhammer

Thorhammer
Rotfeder

Beitragvon Lepidorfer » 19.04.2011, 11:31

Was sagt ihr zu denen?

http://www.hiki.at/_nc10109_pg10107.html

Da ich mir demnächst ein Vakumiergerät bestellen möchte würde sich der Hiki anbieten!!!
Lepidorfer
Karpfen

Beitragvon Thorhammer » 19.04.2011, 12:00

Ist zumindest ein namenhafter Hersteller aber ob die nun besser oder schlechter sind als andere von dieser Bauart lass ich mal dahin gestellt. Ich denke das du bereits einen sehr guten Tipp von einem bekommen hast der sich mit Carptackle auskennt - ich würde die von Polsi empfohlenen nehmen (abgesehen von den €10 Preisunterschied hat er sicher eine Ahnung von dem was er schreibt oder nutzt).
Gruß
Thorhammer

Thorhammer
Rotfeder

Beitragvon Lepidorfer » 19.04.2011, 12:06

Ja nur das Problem sind die zusätzlichen Versand kosten die entstehen würden wenn ich mir die bestellen würde...

(ein wenig wirtschaftlich muss ich schon handeln, sonst krieg ich wieder eine von der Chefin am Decke!!! :oops: )
Lepidorfer
Karpfen

Beitragvon Thorhammer » 19.04.2011, 12:37

Das ewige Leid mit der Chefin^^

Aber mal ehrlich - die von HIKI kosten das Stück €10,- mehr!

Es kommt natürlich darauf an wieviele du brauchst - wenn ich nun vom Standart ausgehe (3-4 Stk. für ein RodPod) dann reden wird von €30-40,- Unterschied. Ich kann mir beim besten willen nicht vorstellen das die Versandkosten teurer sind als diese €30-40,-

Solltest du natürlich nur einen benötigen dann ist es sicher einfacher diesen zu deiner geplanten bestellung bei HIKI dazu zu nehmen.
Gruß
Thorhammer

Thorhammer
Rotfeder

Beitragvon Lepidorfer » 20.04.2011, 16:08

Huh!!!

Das mit dem Set habe ich falsch verstanden!!! Da sind ja nur verschiedene Köpfe dabei!!! :shock: :shock: :shock:

Gottsei dank gibts angelforum.at!!!

Ja die von Polis schaun extrem geil aus! Aber ich hät mir eigentlich auch wegen dem Wind Swinger nehmen wollen, aber die Hanger sind auch TOP!!

Schwierig!!!

@ Polis:

Kann man die auf einen Erdspeer montieren? Sieht man am Bild nicht so gut...

THX
Lepidorfer
Karpfen

Beitragvon Thorhammer » 20.04.2011, 20:13

Ich nehme da mal Polsi die Antwort ab :prost:

So wie die Endteile aussehen (sehen wie gewöhnliche Endteile von Handelsüblichen Swingern oder Hänger aus) passt des sicha - in der Beschreibung steht auch drinnen das sie zur Montage an Buzzlers geeignet sind...

Ich denke schon das die passen - es sei denn Polsi hat andere Erfahrung damit gemacht (dann hätte er sie aber auch nicht empfohlen)
Gruß
Thorhammer

Thorhammer
Rotfeder

Beitragvon donreiserl » 31.05.2011, 12:45

ZU den Hängern vom HIKI : Absoluter Müll, bei jedem Anhieb reisst die Kugelkette!
Es möge uns nie schlechter gehen !
donreiserl
Köderfisch

Zurück zu Karpfenangeln