Willkommen im größten österreichischen Forum rund ums Angeln und Fischen

Boilies sind weg wieso??

Alles übers Karpfenfischen

Boilies sind weg wieso??

Beitragvon Riki » 03.10.2011, 19:40

Ich versuche seit einiger Zeit bei mir auf Karpfen zu angeln. Ich Muss jedoch etwas falsch machen. Fast jeden morgen sind die Boilies weg :( . Wer frisst die? Die schwarzen Käfer die bei mir auch die Köderfische fressen (fressen als ersters die Augen) ? Oder die die Rotfedern ect.? Oder sind es einfach Karpfen die sich aber nicht verhaken? Wer kann mir Tipps geben?
Nebenbei würde ich mich auch sehr über Angler aus dem Raum Rust freuen, wenn diese mit mir Kontakt aufnehmen. Es ist hier einfach schwer für mich als Neuling und das auch noch als Pensionistin Kontakt zu sogenannten "Alte Hasen" zu bekommen.
lg
Riki
Riki
Köderfisch

Werbung

Re: Boilies sind weg wieso??

Beitragvon Polsi » 03.10.2011, 19:44

Ich denke, das liegt an der Art, wie du sie montierst. Erklär mal, wie du das machst!
May you build a ladder to the stars and climb on every rung, may you stay forever young.

http://fishing-addict.blogspot.com
DER Blog für alle wahren Addicts!
Polsi
Wels

Bilder: 3

Beitragvon Techtrancer » 03.10.2011, 19:59

oder krebse
Techtrancer
Hecht

Beitragvon FrankHund » 03.10.2011, 20:00

vielleicht sind deine Boilies Pellets... ;-) haha.

Häng deine Montage doch einfach mal in ein Glas Wasser oder in einen (Achtung Werbung) Tupper- (Achtung Steirisch) Deigl.
Wenn sich deine Boilies aufgelöst haben hast du deine Antwort. Auch Boilies die keine Pellets sind können sich auflösen^^.
Denke viel kann man beim Boilieanködern nicht falsch machen. Grundvoraussetzung der Boilie wird nicht auf den Haken gestochen.

lg
FrankHund
Hecht

Bilder: 0

Beitragvon Riki » 03.10.2011, 20:18

Danke für deine Antwort. So wie angehängtes Bild sieht meine Montage aus. Ich befestige den Boilie mit einem geraden Stopper. Auf der Hauptschnur habe ich einen Antitangle Boom mit ein Blei von 50 gr.
Foto140 (2).jpg