Kann mir jemand sagen wie man Boilies Kocht und trocknet
Lg Bastian
PS Wer fischt in Satnitz, Lend und Wörthersee

Karpfeenfänger hat geschrieben:ich werde wahrscheinlich die Boilies mit der Hand rund formen und noch eine frage welcher durchmesser empfiehlt sich ?
Lg Bastian
carpio83 hat geschrieben:Karpfeenfänger hat geschrieben:ich werde wahrscheinlich die Boilies mit der Hand rund formen und noch eine frage welcher durchmesser empfiehlt sich ?
Lg Bastian
Da wirst du alt...

Lepidorfer hat geschrieben:Also du nimmst dir eines von den ca. 1.000.000.000,00 Rezepten die es im Internet gibt, machst dir den Teig genau so an wie er im Rezept steht und dann kannst du
a) per Hand Boilies formen (sehr sehr sehr mühsam!!!)
b) du besorgst dir einen Boiliroller und eine "Baitgun" (schon besser aber auch nicht gerade lustig...)
c) du lässt dir die Kugeln nach deinem Rezept von einem Baitservice rollen...
Wenn du dich fürs selber machen entscheidest dann kann ich dir nur empfehlen auf die Runde for zu verzichten und machst eckige...
Hast du eine Variante ausgesucht und fertig, dann wirfst du die Boilies einfach in einen Topf mit kochendem Wasser, wenn sie schwimmen sind sie fertig...
Zum Trocknen eigenen sich so Supermarktsteigerln (die mit dem Gitterförmigen Boden) diese legst du mit Backpapier aus und dann stellst du sie an einen trockenen Ort (Heizkeller etc.) die ersten 2 Tage musst du sie min. 1 mal (besser 2 mal) am Tag wenden... Nach etwa 4 Tagen sind die Kugeln außen trocken...
WICHTIG: Du kannst die Kugeln jetzt schon verwenden, aber nicht geschlossen (in Tupperdosen etc. lagern) sonst schimmeln sie dir weg... Außer du legst sie in Salz ein... Auf 1kg Boilies 0,5 kg Salz/Zucker... Im Salz halten sie etwa 1-2 Monate... Am besten ist es wenn du sie einfrierst da halten sie ewig (6-24 Monate)....
Du kochst einfach die Boilies so lange bis sie an der Oberfläche schwimmen. Und ich trockne sie indem ich Zeitungen auf den Boden lege und dann darauf die gekochten Boilies dann lasse ich das 3-4 Tage stehen und rolle sie nach ein paar Stunden mit der Hand ein wenig damit sie sich nicht an der Zeitung picken bleiben iCARP hat geschrieben::welcome: Du kochst einfach die Boilies so lange bis sie an der Oberfläche schwimmen. Und ich trockne sie indem ich Zeitungen auf den Boden lege und dann darauf die gekochten Boilies dann lasse ich das 3-4 Tage stehen und rolle sie nach ein paar Stunden mit der Hand ein wenig damit sie sich nicht an der Zeitung picken bleiben
L.G iCARP
Mitglieder in diesem Forum: Oldman und 0 Gäste