Hallo an alle,
Hat zufällig jemand von euch eine Bauanleitung für eine Boiliemaschine, oder weiß wo man so eine herbekommt?
Danke schon mal im Voraus.
pauli97 hat geschrieben:http://www.willhaben.at/iad/kaufen-und-verkaufen/freizeit-hobby-kulinarik/maschine-fuer-boilies-29824156?adId=29824156
is halt gebraucht..
carpio83 hat geschrieben:Wir haben uns 2 Walzen aus Polyamid drehen lassen! Angetrieben von einem Elektromotor mit Kette und Ritzel. Bei der Übersetzung haben wir uns bei, ich glaub 1:4 eingependelt! Mit dieser Maschine sind große Mengen kein Problem. In den nächsten Wochen beginnen wir wieder mit den "Dreharbeiten" für das nächste Jahr...
SME hat geschrieben:carpio83 hat geschrieben:Wir haben uns 2 Walzen aus Polyamid drehen lassen! Angetrieben von einem Elektromotor mit Kette und Ritzel. Bei der Übersetzung haben wir uns bei, ich glaub 1:4 eingependelt! Mit dieser Maschine sind große Mengen kein Problem. In den nächsten Wochen beginnen wir wieder mit den "Dreharbeiten" für das nächste Jahr...
Perfekt ... genau die Antwort die ich wollteSo hab ich mir das ganze auch gedacht, und mir dabei die Frage gestellt, wo man solche Walzen drehen lassen kann und was das ungefähr kostet. Hast du da vielleicht eine Antwort für mich? Und vielleicht kannst du mir auch noch sagen was die ganze Maschine schlussendlich gekostet hat.
Vielen Dank schon mal
SME hat geschrieben:carpio83 hat geschrieben:Wir haben uns 2 Walzen aus Polyamid drehen lassen! Angetrieben von einem Elektromotor mit Kette und Ritzel. Bei der Übersetzung haben wir uns bei, ich glaub 1:4 eingependelt! Mit dieser Maschine sind große Mengen kein Problem. In den nächsten Wochen beginnen wir wieder mit den "Dreharbeiten" für das nächste Jahr...
Perfekt ... genau die Antwort die ich wollteSo hab ich mir das ganze auch gedacht, und mir dabei die Frage gestellt, wo man solche Walzen drehen lassen kann und was das ungefähr kostet. Hast du da vielleicht eine Antwort für mich? Und vielleicht kannst du mir auch noch sagen was die ganze Maschine schlussendlich gekostet hat.
Vielen Dank schon mal
carpio83 hat geschrieben:SME hat geschrieben:carpio83 hat geschrieben:Wir haben uns 2 Walzen aus Polyamid drehen lassen! Angetrieben von einem Elektromotor mit Kette und Ritzel. Bei der Übersetzung haben wir uns bei, ich glaub 1:4 eingependelt! Mit dieser Maschine sind große Mengen kein Problem. In den nächsten Wochen beginnen wir wieder mit den "Dreharbeiten" für das nächste Jahr...
Vielen Dank schon mal
Also die Walzen hat mein Freund besorgt! In der Firma in der er arbeitet gibts auch eine Dreherei, ein Kollege von ihm hat uns die Walzen quasi gratis gedreht. Die Lagerböcke, in denen sich die Walzen drehen haben wir auch gratis bekommen. Die Ritzeln und Kette haben wir übern Conrad bezogen. So gesehen hat uns die Maschine fast gar nix gekostet! Ich denke mal, dass die Walzen das teuerste sind wenn du sie in einer Dreherei machen lässt und den normalen Preis zahlst!?
Wenn du einmal alle Sachen zusammen hast, geht die tüftelei erst richtig los!! Ich weis gar nicht wieviele Ritzeln wir letztendlich gekauft haben bis die Übersetzung gepasst hat. Auch die Konsistenz vom Teig muss passen damit die Maschine richtig arbeitet! Einfach war das ganze nicht gerade!!
Floppy_Wolfsberg hat geschrieben:
die ritzl kannst dir auch vom schrottplatz hohln von alten mopeds oder so
carpio83 hat geschrieben:Floppy_Wolfsberg hat geschrieben:
die ritzl kannst dir auch vom schrottplatz hohln von alten mopeds oder so
Na des glaub i eher weniger!
Floppy_Wolfsberg hat geschrieben:übersetzung musst du auf die größe der walzen anpassen!!
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste