Willkommen im größten österreichischen Forum rund ums Angeln und Fischen

Blutegel kaufen - wo?

Mais,Brot,Teig&co

Re: Blutegel kaufen - wo?

Beitragvon thomasfischt » 05.05.2011, 21:57

@ carpio

eine Frage hätte ich da noch:

Ich habe noch nie einen Blutegel als Köder verwendet, geschweige denn in der Hand gehalten. Kann ich den einfach wie einen Wurm in die Hand nehmen und an den Haken ködern? Wie lange dauert es bis der sich festbeisst????
Klingt jetzt vielleicht nach Weichei, aber ich will den Egel nicht unbedingt von meinen blutenden Fingern ziehen müssen. :cry: :shock:
Oder mach ich mir da zu viele Sorgen... :lol: :lol:

Danke
Thomas
thomasfischt
Brasse

Werbung

Beitragvon goschi » 06.05.2011, 08:15

Bei uns findet mann die auch in kleineren Bächen unter Steinen...

Der größte Vorteil gegenüber Tauwürmern wär halt wahrscheinlich wie schon gesagt die Zähigkeit und das sie sich besser werfen lassen!

Hab aber selbst noch nie damit gefischt.... und habs auch ned unbedingt vor :wink:
Willst du einen Tag lang glücklich sein, dann feiere ein Fest.
Willst du ein Jahr lang glücklich sein, dann gehe auf Weltreise.
Willst du ein Leben lang glücklich sein, dann werde Fischer.
goschi
Rotfeder

Beitragvon rob gone fishing » 06.05.2011, 08:16

thomas, ich zieh die egel einfach auf einen großen einzelhaken.
am dickeren ende hake ich sie einmal ein, das reicht!die sind ja so fest und halten sehr gut.
fest beissen tun sie sich sehr schnell, da musst du flinker sein.:)
lg rob
rob gone fishing
Moderator

Bilder: 1

Beitragvon carpio83 » 07.05.2011, 07:49

Also die Blutegel die auf dem Foto von mir abgebildet sind, saugen sich bei mir überhaupt nicht fest! Habs einige mal versucht aber irgendwie wollen die nicht. Hab letztens auch beobachtet, wie ein Blutegel einen Regenwurm gefressen hat! Dachte nicht das es so etwas überhaupt gibt. Der hatte den Wurm schon zur Hälte gefressen und als ich ihn aufheben wollte, um das Ganze zu fotografieren, würgte der Egel den Wurm wieder aus!
carpio83
Moderator

Bilder: 21

Beitragvon Polsi » 07.05.2011, 08:52

carpio83 hat geschrieben:Also die Blutegel die auf dem Foto von mir abgebildet sind, saugen sich bei mir überhaupt nicht fest! Habs einige mal versucht aber irgendwie wollen die nicht. Hab letztens auch beobachtet, wie ein Blutegel einen Regenwurm gefressen hat! Dachte nicht das es so etwas überhaupt gibt. Der hatte den Wurm schon zur Hälte gefressen und als ich ihn aufheben wollte, um das Ganze zu fotografieren, würgte der Egel den Wurm wieder aus!

Also, ich find Blutegel von vorneherein schon ziemlich ekelig, aber die Vorstellung, wie so ein Ding einen Regenwurm frisst, hat bei mir jetzt fast einen Brechreiz ausgelöst.
May you build a ladder to the stars and climb on every rung, may you stay forever young.

http://fishing-addict.blogspot.com
DER Blog für alle wahren Addicts!
Polsi
Wels

Bilder: 3

Vorherige

Zurück zu Naturköder