Willkommen im größten österreichischen Forum rund ums Angeln und Fischen

Blood Swead & Tears

hier findet ihr Diskussionen über Unterfänger, Zelte, Stühle, etc.

Blood Swead & Tears

Beitragvon Kaindlau » 25.06.2006, 19:59

Servus
Da das Hochwasser im Frühjahr schwere Spuren der Verwüstung im meinen Donaurevier angerichtet hat,und der Treppelweg ab ca.1/3 für Autos unpassierbar wurde,stand ich vor der Entscheidung Zille oder Trolley um meine Ausrüstung an die von mir bevorzugten Plätze zu transportieren.
Da mir die Donau aber schon 5(!) Zillen in 15 Jahren geholt hat,viel die Auswahl diesmal auf ein oben genanntes Vehikel,das ich noch nie vorher in Einsatz gesehen habe.
Von Samstag auf Sonntag stand Nachtfischen an,und da ich immer schon vor der Dämmerung am Wasser sein will,machte ich mich um 15 Uhr auf den Weg.
Auto ausgeräumt und fachmännisch am neuen trolley verteilt,machte sich ein wackerer Fischer bei über 30°C auf dem langen Weg.
Unter den begeisternden Blicken hunderttausender Gelsen :D schoss mir schon nach wenigen Metern die Buttersäure aus allen Poren,und ich konnte feststellen,das trotz Vollgummibereifung ein vorwärtskommen im Sand und im hohen Gras eine Tortur ist.
Ursprünglich wollte ich viel weiter unten mein Nachtlager errichten,aber ich suchte mir dann doch einen Platz irgendwo in der Mitte.
Das erste Bier das ich nach einer 15 min.Schnaufpause auf einen Zug leerte,erreichte gar nicht den Magen,da es schon vorher Verdunstet ist
Was soll ich sagen,der Lohn für diese Plackerei waren eine wunderschöne Nacht und einige Barbe und Brachsen.
Petri aus Enns
Zuletzt geändert von Kaindlau am 25.06.2006, 22:40, insgesamt 1-mal geändert.
Kaindlau
Moderator

Bilder: 0

Werbung

Beitragvon Kaindlau » 25.06.2006, 20:02

Servus
bei diesen Beitrag sollte eigentlich ein Foto dabei sein
aber irgendwie klappt das nicht
Petri aus Enns
Kaindlau
Moderator

Beitragvon Captain » 26.06.2006, 04:30

Servus Kaindlau,

dabei hast du eh nur das Notwendigste mit an Board :lol:,
kommt mir irgendwie bekannt vor. Ich transportiere bei einer längeren Session das Tackle lieber in zwei Raten, ich bin ja nicht Arnold Schwarzenegger,

l G , Captain
L G, Klaus
Captain
Moderator

Beitragvon Franz » 26.06.2006, 06:02

Hallo Kaindlau,

mir geht es ähnlich wie dir.
Dank Captain :wink: habe ich auch einen Trolley und ich möchte ihn nicht missen.
Vergangenen Samstag gegen Mittag, als ich mich auf dem langen Weg retour zum Auto machte und die Temperaturen bereits um die 30 Grad lagen und ich endlich beim Auto ankam, war auch ich Schweißgebadet :roll:

Das nächste mal schwimme ich mit dem Tackle Stromabwärts :lol:
Gruß
Franz
Wen du nicht mit Können beeindrucken kannst, den verwirre mit Schwachsinn!!!
Franz
Administrator

Beitragvon MaxL » 26.06.2006, 06:24

ja ich kenn das auch zu gut - 80% meines Weges sind über eine Wiese mit 100.000 Maulwurfhügel und Löcher.
Als Schmanckerl hab ich beim Rückweg noch eine super Steigung zu bewältigen.
Naja - gutes Oberarm training :)

Man kann das ganze aber etwas erleichtern.
Hast du schon mal probiert das Trolley fast senkrecht zu halten und dann zu fahren - erleichtert die fahrt um einige. Die Sachen auf dem Trolley müssen natürlich vorher dementsprechend gut gesichert sein.

Probiers mal aus
MaxL
Zander

Beitragvon Köfi » 26.06.2006, 07:06

Das Foto alleine treibt mir den Schweiß aus allen Poren. Wie primitiv hat man doch früher Fische gefangen ?
LG Fritz
Köfi
Wels

Beitragvon Kaindlau » 26.06.2006, 07:24

Servus
@Köfi
ja da muss ich dir Recht geben
aber früher kamen 1 Fischer auf hunderttausend Fische,und heute stellen hunderttausend Fischer 1 Fisch nach :D
@Maxl deinen Tipp werde ich einmal ausprobieren :lol:
Petri aus Enns
Kaindlau
Moderator

Beitragvon Captain » 26.06.2006, 20:09

Servus,

das Grundübel bei allen Schubkarrentrollys ist die Platzierung des Rades, das gehört in die Mitte des Trollys, dann wäre die Ladung ausbalanciert und viel leichter zu transportieren ! Keine Ahnung, warum sich da kein Hersteller findet....

l G, Captain
L G, Klaus
Captain
Moderator

Beitragvon Köfi » 26.06.2006, 20:55

Hi Captain; wenn das Rad in der Mitte wäre, dann hättest einen steileren Winkel (Hände höher) und das Ladegut (Ruten) könnten nicht so weit nach vorne drüber ragen.
LG Fritz
Köfi
Wels

Beitragvon Captain » 26.06.2006, 21:40

Na ja Köfi,

das Längste ist wohl eine 13 FT Rute , Transportlänge inclusive Holdall 2,10 Meter, da bräuchte nur der Frontbügel des Trolleys entsprechend höher sein, um den verkürzten Winkel der Räder auszugleichen, ohne den Schwerpunkt zu verlagern :lol: ,

l G , Captain
L G, Klaus
Captain
Moderator

Beitragvon Karpfinger » 27.06.2006, 14:34

hallo

ich habe zwar (noch) keinen Trolly aber wenn ich alles fixiert habe kann
ich ja den Trolly "ziehen" das sollte doch um einiges leichter funktionieren.
problem könnte sein das man dann mit den füssen ans trolly tritt.
probiers mal.
Unkraut verdirbt nicht und Mistvieh stirbt nicht !
Karpfinger
Hecht

Beitragvon Köfi » 27.06.2006, 15:15

Hi Karpfinger;

wenn ziehen leichter gehen würde, dann würdens wohl am Bau die Scheibtruhen auch nicht schieben.
LG Fritz
Köfi
Wels

Beitragvon Karpfinger » 27.06.2006, 15:31

klar wenns ums gewicht geht dann schiebe ich das ding wenns schwer ist (muss aber nicht). aber wenn es um probleme beim vorankommen im sand oder so geht dann ziehe ich daran geht garantiert leichter. ausserdem komme ich vom BAU und da sieht man genug die die "Radltruchn" nachziehen.
bestes beispiel: nimm ne volle Scheibtruhe und schieb sie über Stufen nach oben oder über Kanten??? wird wohl nicht gehen !! dann machs rückwärts dann haut das hin weil man daran zieht und nicht drückt (gar viel drückt wenns eckt). genauso auch mit den Karren welche sie diverse Getränkelieferanten benutzen die ziehen den Karren auch rückwärts über hindernisse und Stufen (natürlich nicht abwärts).
Unkraut verdirbt nicht und Mistvieh stirbt nicht !
Karpfinger
Hecht

Beitragvon Köfi » 27.06.2006, 15:48

@Karpfinger; über Hindernisse ist es natürlich klar. Hat aber damit zu tun, dass man das Rad sonst in den Hügel oder Stufe reindrücken würde. Wenn ich es ziehe (von oben) dann kann ich ein Hindernis überwinden, aber leichter ist es dadurch nicht.
LG Fritz
Köfi
Wels

Beitragvon Franz » 27.06.2006, 20:51

@Karpfinger

Den Trolley ziehen geht schon, allerdings, wie du richtig schreibst, schlägt man sich die Füsse (Fersen) an den beiden Abstellfüssen des Trolleys an.
Gruß
Franz
Wen du nicht mit Können beeindrucken kannst, den verwirre mit Schwachsinn!!!
Franz
Administrator

Nächste

Zurück zu Übriges Equipment