Hallo @all!
Bei uns in Greifenstein sind die Schwarzmundgrundeln jedenfalls eine ordentliche Plage, man erwischt fast immer eine. Bei dieser Gelegenheit hätte ich eine Frage: Stimmt es, dass man diese Grundeln nicht zurücksetzen soll, sondern immer töten? Ich hab da einmal soetwas gehört.
Petri Michael
Ich denke, daher fisch ich. René Descarp
MUDDY BANKS - we piss with pride against the wind...
hab ich auch mal gelesen, jedoch auch von vielen Leuten gehört das diese Ansicht veraltet ist, ähnlich wie früher alle barsche einfach als "brutfresser" in den Busch geworfen wurden.
Ich fische auch in Greifenstein, hab die Grundel aber in Muckendorf gefangen^^
Hätt da auch gleich eine Gegenfrage: Zeigen sich die Raubfische dir gegenüber auch so beissfaul auf Kunstköder?
Ich muss ehrlich gestehen, dass ich erst heuer mit dem Raubfischangeln beginnen möchte. Han im Vorjahr ein wenig geblinkert und einen Hecht erbeutet (klein und offenbar am Vortag eingesetzt). Deshalb traue ich mir auch kein Urteil über die Situation bei den Raubfischen zu.
Gruß
Michael
Ich denke, daher fisch ich. René Descarp
MUDDY BANKS - we piss with pride against the wind...
das isn komischer fisch! sieht aus wie aus Gummi oder mit Ölspur!
sprry für SPAM musste sein
Match Center Austria Der spezialist für modernes Friedfischangeln http://www.mcaustria.at Neu auf Match Center Austria: Produkte von TUBERTINI und MIVARDI
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste
Angelguiding - Geführte Angeltouren
Pukka Destinations Das Brandungsangeln auf Island, darf man sich nicht wie in Deutschland vorstellen. Anstatt der Wathose sind hier kräftige Bergschuhe mit einem starken Profil angesagt. Bei uns in Deutschland stehen wir am Strand im feinen Sand. Auf Island ist der Strand sehr knapp bemessen. Hier wird von den steinigen Küsten aus geangelt. Um auf die besten Plätze (Hotspots) zu kommen, sind oftmals einige Kletterkünste gefragt. Da der Fels durch die Brandung oft sehr naß ist und die Felsvorsprünge scharf sind, sind außer den Bergschuhen noch gute Handschuhe gefragt.Der Transport der Angelausrüstung wird nicht, wie im Gebirge üblich von Ortsansässigen Trägern erledigt (kleiner Scherz am Rande) sondern wird am besten per Rucksack bewältigt. Der Rucksack ist deshalb so wichtig um beide Hände für das Klettern frei zu haben. Um nicht sinnlos den ganzen Tag, die Bergziege zu spielen und nichts zu fangen, ist es ratsam sich einen Angelguide vor Ort zu suchen.Einer der sein Handwerk versteht und auch euch versteht, ist der Deutsche Oli Keller. Oli kam der Liebe wegen nach Island und arbeitet dort Hauptberuflich als Angelguide. Das Brandungsangeln auf Island ist eine aufregende Angelegenheit. Gerade im Frühjahr uns Sommer kommen die Fische nah an die Küste und verfallen in einen absoluten Fressrausch.Folgende Fischarten werden hier gefangen: Dorsch, Schellfisch, Wittling, Köhler, Steinbeißer, Kliesche, Flunder, Scholle, Rotzunge, Leng, Dornhai ,Sternrochen, Rotbarsch, Seeteufel und ab und zu Heilbutt. Befreundete Taucher berichten von regelmäßigen Sichtungen von Heilbutt an den meisten Orten, wo Wir auch fischen.Ab ca. Juni sind grosse Makrelenschwaerme im Angelgebiet vorhanden, wo man einfach mal zig Kilos innerhalb einer Stunde ziehen kann . Um Oli zu erreichen und genauere Informationen zu erhalten, welche Angelausrüstung soll ich mitnehmen, welche Kleidung ist gerade angesagt oder ihr habt andere Fragen: