Willkommen im größten österreichischen Forum rund ums Angeln und Fischen

bissanzeiger in der mur?

Infos über Fliege, Streamer etc.

bissanzeiger in der mur?

Beitragvon steath » 12.07.2011, 12:27

hallo leute. war vor wenigen wochen in der restwasserstrecke in judenburg zum fliegenfischen.
da ich sonst gerne mit knetbarem bissanzeiger angle (beim nymphenfischen) wollte ich es an der mur auch machen, das scheint allerdings nicht erlaubt zu sein. es ist lediglich eine sichthilfe ohne auftriebswirkung erlaubt.

was kann ich da machen bzw welche hiflfsmittel darf ich da verwenden? ohne erkennungshilfe bin ich momentan als anfänger noch ziemlich überfordert.
danke schon mal.

lg
steath
Köderfisch

Werbung

Re: bissanzeiger in der mur?

Beitragvon DryFly » 12.07.2011, 13:48

Bissanzeiger sind so unnötig wie ein Kropf - beobachte einfach das Ende der Flugschnur (wenn es sich um eine Schwimmschnur handelt). Ansonsten wirst du es erfühlen müssen.
Gruß, DryFly

"Fliegenfischer haben so etwas wie eine ‚Theorie der Neugierde‘ entwickelt. Die Theorie besagt, daß Fische, wie Menschen, manchmal auf Sachen anspringen, nur weil sie gut aussehen, nicht weil sie gut schmecken." (Norman Maclean)
DryFly
Karpfen

Beitragvon steath » 12.07.2011, 13:55

es geht mir hier darum in wie fern diese erlaubt sind bzw. welche modelle erlaubt sind.
es gibt ja knetbare, welche mit fasern,...

wäre toll wenn mich hier jemand speziell am beispiel mur aufklären könnte, da ich gerne mit diesem hilfsmittel fischen möchte.

lg
steath
Köderfisch

Beitragvon DryFly » 12.07.2011, 14:28

steath hat geschrieben:es geht mir hier darum in wie fern diese erlaubt sind bzw. welche modelle erlaubt sind.
es gibt ja knetbare, welche mit fasern,...

wäre toll wenn mich hier jemand speziell am beispiel mur aufklären könnte, da ich gerne mit diesem hilfsmittel fischen möchte.

lg

Es hilft alles nichts:
steath hat geschrieben:..... es ist lediglich eine sichthilfe ohne auftriebswirkung erlaubt.....