doublefish hat geschrieben:Hallo zusammen!
Obwohl im moment zwar nur die äschen in frage kommen, möchte ich dennoch das thema in den raum stellen. Verwendet ihr bissanzeiger beim nymphen? Wenn ja, welche? Wenn nein, warum nicht?
Kommt jetzt ganz darauf an, was als Bissanzeiger zählt. Wenn nur die ganzen Wuschel, Knetmassen, etc... als Bissanzeiger gelten, dann kann ich sagen:
Nein, ich verwende keine.
Sämtliche als Bissanzeiger deklarierten Sichthilfen verwende ich nicht, da FÜR MICH das irgendwie ein wenig wie Stoppelfischen ist.
Wenn die (färbige) Schnurspitze auch schon zählt, dann schon. Beim Nymphen fette ich die färbige Schnurspitze gerne ein wenig ein. Das ist aber auch schon alles.
Irgendwie dazupassend wäre auch die frage ob ihr nymphen-rigs verwendet wenn das erlaubt ist in unseren gefilden (ist es das?)?
...
Dieses Thema stellt sich für mich nicht, da mehrere Anbissstellen (das ist doch damit gemeint? ) an meinen Gewässern verboten sind.
Ich sehe aber keinen von der Seite an, wenn Bissanzeiger verwendet werden - wenn's erlaubt ist, und man glaubt, diese Hilfen zu brauchen....jeder wie er glaubt.