Willkommen im größten österreichischen Forum rund ums Angeln und Fischen

Bindeanleitungen für Fliegen/Nymphen auf angelforum.at

Infos über Fliege, Streamer etc.

Würde euch eine Downloadbase mit Bindeanleitungen hier auf angelforum.at interessieren?

Umfrage endete am 19.01.2008, 22:31

Ja, sicher wäre das interessant!
20
74%
Nein.
7
26%

Abstimmungen insgesamt : 27

Bindeanleitungen für Fliegen/Nymphen auf angelforum.at

Beitragvon SalmO:Trutta » 19.12.2007, 22:31

Hallo liebe Fliegenfischerfreunde.

Mir ist aufgefallen, das auf angelforum.at leider :( (noch) keine Downloadbase mit Bindeanleitungen von Fliegen/Nymphen existiert.
Hier, im Forum sind ja einige Bindespezialisten unterwegs und ich denke mal laut wenn jeder hier ein paar Bindeanleitungen von seinen Lieblingsfliegen/Nymphen einsendet, dann habe wir sehr bald ein schönes Repatoir zum Nachbinden und "Testen".
Wäre sicher interessant! :D

Was haltet Ihr davon? (Ich weiß zwar nicht ob das technisch auf angelforum.at machbar wäre, aber werde mal "LUPUS, und Manuel" fragen)
lg SalmO:Trutta
SalmO:Trutta
Rotfeder

Werbung

Beitragvon Kärntner Wassertier » 19.12.2007, 22:45

Ja wäre sicherlich Interresant, obwohl ich zur Zeit nur an Nymphen für die Renkenfischerei Interresiert bin.

Klasse Idee :D :D :D

gruss
markus
Je besser man Welt und Menschen versteht, je mehr man in ihr ist, desto mehr draussen. Denn sie versteht sich selber nicht und hasst und tötet den der ihr sagt was sie ist.
Kärntner Wassertier
Hecht

Beitragvon die Fliege » 19.12.2007, 22:57

Währ echt klasse. :D

Da würd sich echt was ansammeln. Würd es schön finden wenn wir da so richtig fachsimpeln könnten. Ich als Nube in sache Flifi würd ja auch ne menge lernen :)

Mfg
die Fliege
Brasse

Beitragvon Nettrx » 20.12.2007, 11:35

Spitze - bin dafür :D
Gruß NETTRX Der Alte ETRX der E.T. -- Wien/Austria
Homepage: members.chello.at/traxler
Nettrx
Zander

Beitragvon Fischmaster » 20.12.2007, 13:51

Bin dafür
meine HP

http://www.telt.hot.lu

schaut mal rein
Fischmaster
Huchen

Beitragvon zwi » 20.12.2007, 15:40

Hallo zusammen!

Bin vorerst nicht dafür, weil ich nicht glaube dass soviele sinnvolle Bindeanleitungen kommen dass man dafür eine eigene Datenbank braucht.

Ich würde vorschlagen dass der Erste mit einer Bindeanleitung ein Thread eröffnen soll und dann nach und nach weiter Bindeanleitungen ergänzt werden.

Also ein reiner Bindeanleitung Thread.
fg
zwi
zwi
Kapitaler-Karpfen

Bilder: 1

Beitragvon Floater » 20.12.2007, 21:17

Besonders für Blutige Anfänger wie mich sicher eine super Idee! Ich fang mitte Jänner mit dem ganzen Spaß an, mach einen Kurs bei AOS... Ich werd dann (wenn ich die ersten brauchbaren Muster hab) bestimmt auch ein bisschen was beitragen!
Fishing isn´t a matter of life and death, it´s much more than that! Each experience is unique!
Floater
Kapitaler-Karpfen

Beitragvon SalmO:Trutta » 21.12.2007, 08:45

zwi hat geschrieben:Hallo zusammen!

Bin vorerst nicht dafür, weil ich nicht glaube dass soviele sinnvolle Bindeanleitungen kommen dass man dafür eine eigene Datenbank braucht.

Ich würde vorschlagen dass der Erste mit einer Bindeanleitung ein Thread eröffnen soll und dann nach und nach weiter Bindeanleitungen ergänzt werden.

Also ein reiner Bindeanleitung Thread.
fg
zwi

Hallo Zwi,

gut ist ja deine Meinung und auch nur ne Umfrage.
Was ich nicht ganz verstehe ist woher du wissen willst warum keine "sinnvollen" Bindeanleitungen zusammenkommen können?

Ich bin der Meinung in dem Portal hier wird sehr viel fachgesimpelt, jeder versucht das Beste für sich rauszuholen und auch auch Tips und Tricks zu geben. Gerade DESHALB wäre es gut von USER zu USER Bindeanleitungen zu geben.

Aber schauen wir mal, übrigens die Idee mit dem Thread find ich auch gut!
lg SalmO:Trutta
SalmO:Trutta
Rotfeder

Beitragvon zwi » 21.12.2007, 09:27

Hallo Trutta!

Bin nicht gerade der begabteste Fliegenbinder - habe ich zumindest für mich festgestellt. Ich bin schon jemand der Bindeanleitungen Schritt für Schritt benötigen würde. Bei Bildern von fertigen Fliegenmustern mit einer kurzen Materialzusammenstellung sind für mich keine Bindeanleitung. Ein geübter Fliegenbinder sieht das vielleicht anders. Mir ist aber auch bewusst das eine Detailierte Beschreibung mit Zwischenschritten ein enormer Aufwand ist und darum glaub ich nicht dass allzuviele Beiträge kommen werden - ich hoffe natürlich dass ich mich da täusche.

fg
zwi
zwi
Kapitaler-Karpfen

Bilder: 1

Beitragvon Fischergott der Götter » 21.12.2007, 23:55

wegen absoluter Themenverfehlung gelöscht!!

by emanuel
Petri Heil
Fischergott der Götter
Rotfeder

Beitragvon Jobstei » 22.12.2007, 09:34

was hastn du gsoffn?
Jobstei
Zander

Beitragvon Lupus » 22.12.2007, 10:18

Jobstei hat geschrieben:was hastn du gsoffn?

Das frag ich mich auch :lol:
Aber solche Statements nehm´ich sowieso nicht ernst. Dem Fischergott der Götter sei gesagt, dass es sehr viele gibt, die a l l e Sparten der Fischerei, von "Stoppel und Blei" über Spinn- und Schleppfischen auf Räuber bis zum Fliegenfischen beherrschen, und vielleicht auch von "Stoppel und Blei dranhängen" ein bisschen gar viel mehr Ahnung haben als andere, denn auch da gibt´s viel auszutüfteln. Aber das gehört nicht hier her :wink: .
Gruss. Lupus
Lupus
Wels

Beitragvon Gery1 » 22.12.2007, 10:46

Fischergott der Götter hat geschrieben:Abend!

Ich bin der Meinung, Fliegenfischen ist keine Art des natürlichen Fischens!Man muss wieder zum Ursprung des Fischens (Grundfischen + Posenfischen) zurückkehren. Es ist einfach unsere Fischerei und somit sollte man nicht irgendwelche Fliegenschei*** binden können, es reicht wenn man ein Blei auf die Schnur hängen kann oder einen Stoppel anbringen kann. Wer das Gegenteil behauptet hat keine Ahnung vom Fischen. In diesem Sinne................ noch eine schöne Nacht und frohe Feiertage! :wink:

Petri Heil!

Hä wie was nene Fliegenfischen ist schon was tolles versuche es mal und dann hast du sicher eine andere Einstellung dazu. :lol:
Gery1
Köderfisch

Beitragvon Oldboy » 22.12.2007, 10:48

@ Fischgott der Götter

Ein vorweihnachtliches Statement der Kurzsichtigkeit ...
Selbst wenn ich mit Fliegenfischen oder "carphunting" nichts am Hut habe, bin ich voll Anerkennung für Fachkenntnis, Erfahrungen und Tüftelmotivation der Betreiber dieser Sparten und höre ihnen sehr wohl aufmersam zu, wenn das fachsimpeln losgeht - man weiß ja nie, ob das Interesse nicht doch geweckt wird ...

Beste Grüße, Oldboy
Oldboy
Hecht

Beitragvon Elmike » 22.12.2007, 12:53

Jobstei hat geschrieben:was hastn du gsoffn?

Tippe eher auf Crack :mrgreen:
Elmike
Wels

Nächste

Zurück zu Fliegenfischen