Willkommen im größten österreichischen Forum rund ums Angeln und Fischen

Bindeanleitungen für Fliegen/Nymphen auf angelforum.at

Infos über Fliege, Streamer etc.

Würde euch eine Downloadbase mit Bindeanleitungen hier auf angelforum.at interessieren?

Umfrage endete am 19.01.2008, 22:31

Ja, sicher wäre das interessant!
20
74%
Nein.
7
26%

Abstimmungen insgesamt : 27

Beitragvon Emanuel » 23.12.2007, 13:06

keine sorge die Boardregeln werden sicher mit der neuen Boardsoftware angepasst.

ich finde deine Beiträge eigentlich provokant und Frage mich noch immer wo du ein problem mit mir hast?
Du sprichst dich selbst gegen eine Datenbank aus, willst aber auch keinen eigenen Thread, was anderes ist allerdings nicht möglich.

Ich finde das Fliegenfischen sehr interessant und lese auch gerne die Beiträge hier. Ich hab hier noch nie irgendeinen Thread abgewürgt oder ähnliches...
Emanuel
Wels

Werbung

Beitragvon posti » 23.12.2007, 14:12

Emanuel hat geschrieben:keine sorge die Boardregeln werden sicher mit der neuen Boardsoftware angepasst.

Ich mach mir deshalb auch keine Sorgen, ich hab meine Eigenen ;-) Ausserdem sind Boardregeln für mich kein Problem, wenn sie einhaltbar sind, so mach ich das auch.
ich finde deine Beiträge eigentlich provokant...

Du findest meine Beiträge provokant? Das freut mich, denn das sollten sie auch sein. Wie sonst sollte man auf ein Problem aufmerksam machen können? So ist das halt mit Minderheiten ;-)
und Frage mich noch immer wo du ein problem mit mir hast?

Ich hab mit dir kein Problem. Wie könnte ich das auch haben - ich kenn Dich ja nicht persönlich.
Probleme hätte ich nur mit Leuten, denen ich im Fall der Fälle nicht aus dem Weg gehen könnte. Es gibt aber für mich diesen Fall der Fälle nicht, denn Du hast mir ja nix getan ;-) Ausserdem wär in dem Fall nix leichter, als das mit dem "aus dem Weg gehen" ;-)
Du sprichst dich selbst gegen eine Datenbank aus...

möglicherweise sprechen wir da von verschiedenen Dingen, wenn wir vom Erstellen einer Datenbank sprechen? Ich bin nunmehr seit nahezu 20 Jahren beruflich unter anderem mit Datenbankdesign beschäftigt, und DIESER AUFWAND steht tatsächlich nicht dafür, um Bindeanleitungen ins Netz zu stellen.
Aber wo wir schon dabei sind: Du schreibst, es wird die Knowledge-Base jetzt schon nicht angenommen (dies kann verschiedene Gründe haben), deshalb gibt's auch nix neues. So far so good.
Jetzt allerdings ist von einigen der Wunsch nach eben einer solchen Datenbank entstanden. Wo liegt das Problem? Nimm einfach einen der leeren Bereiche dieser Knowledge-Base, benenne ihn um und Du hast einige ohne viel Aufwand glücklich gemacht ;-) War diese Lösung vielleicht ZU naheliegend? ;-)
, willst aber auch keinen eigenen Thread....

warum ich von einem Thread für viele Themen (das ist halt beim Fliegenbinden der Fall) nix halte, hab ich schon ausgeführt, das möchte ich nicht mehr vertiefen.
was anderes ist allerdings nicht möglich.

wenn man will, ist das sogar mit wenig Aufwand möglich - siehe ein paar Zeilen weiter oben.
Ich finde das Fliegenfischen sehr interessant und lese auch gerne die Beiträge hier.

das freut mich, dann ist ja noch Hoffnung ;-) Allerdings gib es hier ja auch kaum Beiträge übers Fliegenfischen und Fliegenbinden -warum wohl?
Ich hab hier noch nie irgendeinen Thread abgewürgt oder ähnliches...

Das Fliegenfischen betreffend hat das ja auch niemand behauptet. Ausserdem würde das ja auch erstmal das Vorhandensein solcher Threads voraussetzen ;-)

Ich weiß, Fliegenfischer sind in diesem Board bei vielen ein sogen. "Rotes Tuch" (damit mein ich nicht Dich) - warum weiß ich allerdings nicht. Um dieses Vorurteil nicht noch mehr zu schüren, hab ich mittlerweile mein Avatar und meine Signatur dahingehend abgeändert, bzw. entfernt.

Vielleicht ist es einfach nur die Unwissenheit der nichtfliegenfischenden Angler? Und genau diese Unwissenheit würde man abschaffen können, würde man den Fliegenfischern hier eine Basis ermöglichen.
Schon mal überlegt, warum es hier so wenige dieser Zunft gibt? :idea: :?:
Es ist nunmal ein unausweichliches Faktum: will man hier Fliegenfischer haben, so muss man was dafür tun. Will man sie nicht, so sollte man das aber auch ganz klar sagen. Es hat sicher niemand ein Problem damit. Aber so nach dem Motto (frei nach mir) "Ihr dürft ja hier eh schreiben..." geht's dann halt auch nicht - das hat irgendwie mit Stolz zu tun!
posti

Beitragvon Köfi » 23.12.2007, 16:54

Denke, dass wir hier ein Forum für alle Fischer sind und nirgends eine Spezialisierung forcieren. Kann - außer vereinzelter Störungsversuche - nirgends eine Ablehnung gegen unsere Fliegenfischer - Freunde erkennen. Auch für eingeschworene carphunter sind wir natürlich nicht die ideale Plattform, aber trotzdem genießen die meisten von uns die Tipps der Spezialisten.

Bin schon ewig in diesem Forum und habe eine zeitlang in einem Welsforum mitgemacht, da ich mich diesem Fisch widmen wollte. Sollte mich einmal die Lust nach der Fliege übermannen, hole ich mir dann sicher auch viele Tipps in Spezialforen. Denke aber, dass es nicht zielführend wäre, wenn wir versuchen aus unserem allgemeinen Forum ein Basis für Spezialisten zu basteln.

Trotzdem bedanke ich mich bei den zahlreichen Experten, von denen ich schon sehr viel profitieren konnte.
LG Fritz
Köfi
Wels

Beitragvon SalmO:Trutta » 23.12.2007, 18:54

Hallo liebe Freunde des Fischens und dieses Forums!

Jetzt wo ich sehe was so eine Umfrage alles anrichten kann werde ich in Zukunft keine mehr schreiben...

ICH persoenlich meinte das so:
Eine downloadbase als link zu einem server wo ordner wie z.b. trockenfliegen und nassfliegen sowie nymphen mit unterordner mit bindeanleitungen gespeichert sind.
das ist sicher ganz einfach zu realisieren!

Ist eigentlich schade das in diesem board immer aus einer muecke ein elefant gemacht wird.

Immer wieder werden leute niedergemacht wegen kleinen fehlern beim fischen oder sonstigen sachen.

Ich werde mal fuer ne zeit verschwinden und mich in foren bewegen wo ein besseres klima herrscht...

Hoffe diese paar zeilen regen die grauen gehirnzellen einiger user an!

An die Admins hier:
Ich persoenlich haette schon einige leute hier rausgeschmissen!

in diesem sinne
ein begeisteter fliegenfischer
Wolfgang
lg SalmO:Trutta
SalmO:Trutta
Rotfeder

Beitragvon die Fliege » 23.12.2007, 19:40

Schade. Obwohl du nicht ganz unrecht hast.

Mfg
die Fliege
Brasse

Beitragvon Köfi » 24.12.2007, 09:30

SalmO:Trutta hat geschrieben:An die Admins hier:
Ich persoenlich haette schon einige leute hier rausgeschmissen!

in diesem sinne
ein begeisteter fliegenfischer
Wolfgang

Habe auch Verständnis für solche Ansagen, bin aber froh, dass wir in einem Land leben in denen jeder sagen / schreiben kann was er möchte. Auch wenn es manchmal nicht passt. :wink:
LG Fritz
Köfi
Wels

Vorherige

Zurück zu Fliegenfischen