Emanuel hat geschrieben:keine sorge die Boardregeln werden sicher mit der neuen Boardsoftware angepasst.
Ich mach mir deshalb auch keine Sorgen, ich hab meine Eigenen

Ausserdem sind Boardregeln für mich kein Problem, wenn sie einhaltbar sind, so mach ich das auch.
ich finde deine Beiträge eigentlich provokant...
Du findest meine Beiträge provokant? Das freut mich, denn das sollten sie auch sein. Wie sonst sollte man auf ein Problem aufmerksam machen können? So ist das halt mit Minderheiten

und Frage mich noch immer wo du ein problem mit mir hast?
Ich hab mit dir kein Problem. Wie könnte ich das auch haben - ich kenn Dich ja nicht persönlich.
Probleme hätte ich nur mit Leuten, denen ich im Fall der Fälle nicht aus dem Weg gehen könnte. Es gibt aber für mich diesen Fall der Fälle nicht, denn Du hast mir ja nix getan

Ausserdem wär in dem Fall nix leichter, als das mit dem "aus dem Weg gehen"

Du sprichst dich selbst gegen eine Datenbank aus...
möglicherweise sprechen wir da von verschiedenen Dingen, wenn wir vom Erstellen einer Datenbank sprechen? Ich bin nunmehr seit nahezu 20 Jahren beruflich unter anderem mit Datenbankdesign beschäftigt, und DIESER AUFWAND steht tatsächlich nicht dafür, um Bindeanleitungen ins Netz zu stellen.
Aber wo wir schon dabei sind: Du schreibst, es wird die Knowledge-Base jetzt schon nicht angenommen (dies kann verschiedene Gründe haben), deshalb gibt's auch nix neues. So far so good.
Jetzt allerdings ist von einigen der Wunsch nach eben einer solchen Datenbank entstanden. Wo liegt das Problem? Nimm einfach einen der leeren Bereiche dieser Knowledge-Base, benenne ihn um und Du hast einige ohne viel Aufwand glücklich gemacht

War diese Lösung vielleicht ZU naheliegend?

, willst aber auch keinen eigenen Thread....
warum ich von
einem Thread für
viele Themen (das ist halt beim Fliegenbinden der Fall) nix halte, hab ich schon ausgeführt, das möchte ich nicht mehr vertiefen.
was anderes ist allerdings nicht möglich.
wenn man will, ist das sogar mit wenig Aufwand möglich - siehe ein paar Zeilen weiter oben.
Ich finde das Fliegenfischen sehr interessant und lese auch gerne die Beiträge hier.
das freut mich, dann ist ja noch Hoffnung

Allerdings gib es hier ja auch kaum Beiträge übers Fliegenfischen und Fliegenbinden -warum wohl?
Ich hab hier noch nie irgendeinen Thread abgewürgt oder ähnliches...
Das Fliegenfischen betreffend hat das ja auch niemand behauptet. Ausserdem würde das ja auch erstmal das Vorhandensein solcher Threads voraussetzen
Ich weiß, Fliegenfischer sind in diesem Board bei vielen ein sogen. "Rotes Tuch" (damit mein ich nicht Dich) - warum weiß ich allerdings nicht. Um dieses Vorurteil nicht noch mehr zu schüren, hab ich mittlerweile mein Avatar und meine Signatur dahingehend abgeändert, bzw. entfernt.
Vielleicht ist es einfach nur die Unwissenheit der nichtfliegenfischenden Angler? Und genau diese Unwissenheit würde man abschaffen können, würde man den Fliegenfischern hier eine Basis ermöglichen.
Schon mal überlegt, warum es hier so wenige dieser Zunft gibt?
Es ist nunmal ein unausweichliches Faktum: will man hier Fliegenfischer haben, so muss man was dafür tun. Will man sie nicht, so sollte man das aber auch ganz klar sagen. Es hat sicher niemand ein Problem damit. Aber so nach dem Motto (frei nach mir) "Ihr dürft ja hier eh schreiben..." geht's dann halt auch nicht - das hat irgendwie mit Stolz zu tun!