Liebe Freunde des Angelforums!
Immer wieder bekomme ich PNs mit der Anfrage, ob allenfalls Bienenmaden direkt vom Imker zu haben wären. Nun wollte es der Zufall, dass eine wichtige Persönlichkeit dieses Forums bei mir in der Imkerei war und bei der Gelegenheit wurde natürlich auch das Thema "Bienenmaden" erörtert.
Nun folgendes: mit diesem Thread will ich lediglich eruieren, ob hier Nachfrage nach diesem sehr zähen Naturköder besteht. Wenn ja, ist es mir als Imker natürlich ein leichtes, nicht mehr benötigte Bienenmaden auszusondern um zu diesen Larven zu kommen. Bei der Larve selbst handelt es sich bekanntlich nicht um echte Bienenlarven, sondern um jene der großen Wachsmotte Galleria mellonella http://de.wikipedia.org/wiki/Gro%C3%9Fe_Wachsmotte" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;" . Diese Motten sind es nämlich, die in nicht mehr benötigten Waben ihre Eier ablegen und aus diesen schlüpfen nach einiger Zeit dann die Larven der Wachsmotten, eben Bienenmaden genannt.
Der Preis dieses Köders beträgt für etwa 50 Stück bei Abholung ab Hof EUR 4,--. Wenn gewünscht, kann dieser Köder selbstverständlich per Post innerhalb 24 Stunden in ganz Österreich zugestellt werden. Hierzu wird als Verpackung eine schlagfeste Köderbox verwendet, die einen Zuschlag von EUR 0,50 notwendig macht, dazu käme noch für das Porto innerhalb Österreichs EUR 1,--. Insgesamt also EUR 5,50, dafür hat man dann die Larven direkt im Postkasten und natürlich ganz frisch.
Also liebe Fischerkollegen, wer hätte Interesse an diesem Köder? Sollten allenfalls noch offene Fragen sein, bitte nur zu, gerne können wir diese besprechen.
LG Josef
PS: mein Dank an den Admin dieses Forums für die Möglichkeit dieses Threads. Sollte Nachfrage sein, werde ich sicherlich nicht kleinlich sein und für das geplante Forumsfischen Naturalien zur Verfügung stellen.