Willkommen im größten österreichischen Forum rund ums Angeln und Fischen

Betreiberwechsel-angelforum.at

Hier erfahrt ihr es alles Wissenswerte rund ums Forum.

Betreiberwechsel-angelforum.at

Beitragvon Emanuel » 14.03.2010, 19:00

Liebe angelforum.at-Mitglieder,

Nach über fünf Jahren, werde ich mich mit dem morgigen Tag als Betreiber des Forums zurückziehen.

Wie so oft im Leben, ist ein Tapetenwechsel notwendig und da ich dem Forum nicht mehr die notwendige Zeit widmen kann, werde ich das Forum an Christoph Wimmer, den manche von euch wahrscheinlich von rotauge.at kennen werden, übergeben.

Ich möchte mich bei all den treuen Usern, die das Forum die letzten Jahre zu dem gemacht haben was es jetzt ist, ganz herzlich bedanken. Insbesondere bei meinem Moderatorenteam das einen spitzen Job erledigt hat.

Ich bin überzeugt davon, mit Christoph den richtigen Mann für die Administration gefunden zu haben und glaube, dass das Forum gemeinsam mit rotauge.at als starken Partner weiterhin eine attraktive Adresse für eine umfangreiche und interessante Diskussion über den Angelsport bleiben wird.

Mit der Übergabe beginnt auch für das Forum ein neuer Abschritt, den ich auch weiterhin als interessierter „normaler“ User verfolgen werde.

Nochmals ein großes Dankeschön an Euch für die vielen interessanten und bunten Diskussionen!

Dem neuen Betreiber möchte ich auch auf diesem Weg viel Erfolg für die angelforum-Zukunft wünschen!

Durch den notwendigen Umzug des Forums wird angelforum.at eventuell einige Stunden nicht erreichbar sein. Wir hoffen aber, dass die technische Umsiedelung schnell und reibungslos klappen wird! Eventuell ist das Forum eine Zeitlang unter http://www.angelforum.obentraut.at/ zu erreichen, da zuerst die Domain übergeben wird.

Mfg

Emanuel
Emanuel
Wels

Werbung

Re: Betreiberwechsel-angelforum.at

Beitragvon rob gone fishing » 15.03.2010, 13:17

hallo emanuel!
das ist schade!
so etwas habe ich mir aber heute schon gedacht.
ich wünsche dir alles gute in der zukunft und hoffe, dass das forum genauso läuft wie früher.
ich will mir ja kein neues österreich forum aussuchen müssen:)
alles gute und ich hoff man liest sich dennoch wieder.
dir christph wünsche ich ein gutes händchen und viel erfolg als neuer admin!
wird scho schief gehn.
lg rob
rob gone fishing
Moderator

Beitragvon Emanuel » 16.03.2010, 07:30

Sorry für die lange offline Zeit, aber es gab leider beim Umzug ein paar technische Probleme! jetzt sollte alles reibungslos funktionieren!
Emanuel
Wels

Beitragvon Köfi » 16.03.2010, 08:33

Kein Problem. jetzt dürfte ja wieder alles klappen.
LG Fritz
Köfi
Wels

Beitragvon 003Wuffi » 16.03.2010, 09:27

Schönen Gruss auf deinem neuen Weg wünscht Dir :D
Wolfgang
003Wuffi
Kapitaler-Karpfen

Beitragvon WiM » 18.03.2010, 20:51

Liebe angelforum.at-Mitglieder,

mein Name ist Christoph Wimmer. Ich wohne abwechselnd in Wien und Schlierbach, bin 32 Jahre alt und darf von nun an gemeinsam mit Andreas Zachbauer das angelforum leiten.

Wie einige von Euch ja wissen betreibe ich seit einigen Jahren die Seiten http://www.rotauge.at und http://www.mein-FANG.de. Im letzten Jahr entstand in Kooperation mit Andreas Zachbauer, dem Betreiber von http://www.angelguiding.com, die Gewässersuchmaschine http://www.fischradar.com. Wer jetzt auf die Idee kommt "Die wollen das Angelforum zum Pushen der anderen Seiten nutzen" liegt nicht ganz falsch! Noch mehr allerdings besteht unsere Absicht darin, mit den anderen Seiten das Angelforum zu pushen. Diesbezüglich gibt es auch schon einige Ideen, die wir zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht veröffentlichen möchten.

Aber jetzt zum Fischen. Um das soll es ja hier schlussendlich gehen. Ich persönlich bin ein Allrounder mit leichter Tendenz zum Raubfischangeln. Als Mitglied im FV Enns befische ich in Österreich in erster Linie die Donaugewässer rund um Enns. Neben der Donau wird man mich auch dieses Jahr wieder schleppfischend am Attersee und vertikalfischend am Kamp Stausee antreffen. Ganz besonders gerne verbinde ich das Angeln mit dem Reisen. In diesem Jahr werde ich mir eine ganz besondere Reise gönnen - Taimen Fischen auf Sachalin http://www.mein-fang.de/berichte/Tajmen_-_Der_Traum_eines_jeden_Anglers.html.

In diesem Sinne freue ich mich auf viele spannende Diskussionen hier im Forum!

WiM

PS.: Hiermit möchte ich mich recht herzlich bei Emanuel bedanken. Die Übergabe wäre ohne seine Hilfe nicht so problemlos verlaufen!
WiM
Administrator

Bilder: 43

Beitragvon SUR-fishing » 19.03.2010, 08:58

Servas Christoph,

reisst sich der Typ das Angelforum unter den Nagel...... a Waunsinnn... :P :wink:

Schön dich auch an dieser Stelle zu lesen !!!
Lg

Chrisi
SUR-fishing
Hecht

Beitragvon Lahnfischer » 19.03.2010, 16:41

Moin WiM :D
Gruß Thomas

Der Lahnfischer
Lahnfischer
Huchen

Beitragvon Stippfischer » 19.03.2010, 18:47

Tach

Das forum ist in oberösterreichischer hand!
Karpfenfischen is the best

Browning was sonst
Stippfischer
Brasse

Beitragvon WiM » 20.03.2010, 16:12

Lahnfischer hat geschrieben:Moin WiM :D

Servus Thomas - freut mich dich auch hier zu lesen!! Was tut sich an der Lahn? Sind die Fische schon aus dem Winterschlaf erwacht?

WiM
WiM
Administrator

Beitragvon WiM » 20.03.2010, 16:17

SUR-fishing hat geschrieben:Servas Christoph,

reisst sich der Typ das Angelforum unter den Nagel...... a Waunsinnn... :P :wink:

Schön dich auch an dieser Stelle zu lesen !!!
Lg

Chrisi

Servus Chrisi,

ja angelforum.at und rotauge.at sind jetzt ein starkes Team!!

PS.: dein Köderpaket geht am Montag mit der Post raus!
WiM
Administrator

Beitragvon Kaindlau » 23.03.2010, 20:34

Servus

Ich habe da einmal eine Frage. Ist im Zuge des Betreiberwechsels "Lupus" ausgewechselt worden (so Quasi entsorgt) :mrgreen:
oder macht er wieder das Salzkammergut unsicher. :lol:

Petri aus Enns
"Das Leben geht ziemlich schnell vorbei. Wenn ihr nicht ab und zu anhaltet und euch umdreht, könntet ihr´s verpassen"
(Ferris im Film"Ferris macht blau")
Kaindlau
Moderator

Bilder: 0

Beitragvon Köfi » 24.03.2010, 08:48

@Kaindlau; Lupus sonnt sich seit 9.März in der Dom. Rep. und wird bald wieder heimkehren.
LG Fritz
Köfi
Wels

Beitragvon Lahnfischer » 24.03.2010, 08:51

WiM hat geschrieben:Servus Thomas - freut mich dich auch hier zu lesen!! Was tut sich an der Lahn? Sind die Fische schon aus dem Winterschlaf erwacht?

Ich kam noch nicht dazu, dass anzutesten, war Anfang Januar das letzte mal am Wasser. Jetzt sollte es eigentlich am 1.4. losgehen mit der Bachforellenpirsch, aber das wird sich wohl verschieben, da ich seit gestern Vormittag mit nem dämlichen Muskelfaserriss in der Wade zu kämpfen habe und kaum auftreten kann :evil:
Hauptsache, ich bin ab 16.4. wieder mobil genug, dann geht hier endlich der Hecht auf und es dürfen dann auch wieder Kunstköder verwendet werden :wink:
Gruß Thomas

Der Lahnfischer
Lahnfischer
Huchen

Beitragvon Kaindlau » 24.03.2010, 12:13

Köfi hat geschrieben:@Kaindlau; Lupus sonnt sich seit 9.März in der Dom. Rep. und wird bald wieder heimkehren.

Servus

@Köfi, danke für die Antwort
Naja dann hat er viel zu berichten. :lol:

Petri aus Enns
"Das Leben geht ziemlich schnell vorbei. Wenn ihr nicht ab und zu anhaltet und euch umdreht, könntet ihr´s verpassen"
(Ferris im Film"Ferris macht blau")
Kaindlau
Moderator

Bilder: 0

Nächste

Zurück zu Informationen, Ankündigungen & Feedback