Willkommen im größten österreichischen Forum rund ums Angeln und Fischen

Beste Köder für Seeforellen

hier wird über das Fischen auf Forelle,Saibling,Renken und Lachs diskutiert!

Re: Beste Köder für Seeforellen

Beitragvon fuschlsee0 » 13.02.2011, 11:11

Leider! Aber den Stamm kann es natürlich trotzdem geben. Vielleicht nur mehr am Biggesee??? Oder in Zuchten?
Nein, ich weiß natürlich nicht, wie viel Aufwand hier tatsächlich betrieben wird und was man dazu tut um Stämme genetisch zu archivieren. Vielleicht schmeißt man auch in den Biggesee nur irgendwelche Kreuzungen rein und behauptet, den Walchenseestamm zu besetzen. Vielleicht hat man aber sogar eine Gen-Datenbank. Ich weiß es nicht.
Was ich aber zu wissen glaube, ist die Wichtigkeit, dass man nicht einfach irgendwelche Fische irgendwo reinschmeißt. Da bin ich ganz entschieden anderer Meinung als Heli und Lukas, für die nur die Besatzgröße relevant scheint.
fuschlsee0
Zander

Werbung

Beitragvon Bachangler » 15.02.2011, 20:06

Hallo Angelfreunde!

Also ich kann euch einen Gewässertipp für das Seeforellen angeln geben.
Das wäre die Seekirchner Fischach. In diesem Bach konnte ich letzten März eine schön gezeichnete Seeforelle mit 50cm fangen.Köder war leider ein Wurm :(
Die Seeforellen ziehen gerne in diesen Bach umk sich mit den häufig vorkommenden jungfische zu mästen.
Propiert es ausdauernd am Wehr(Schleuse) und am Einfluss. Ausdauer und Schneidertage gehören aber,wie man es vom Seeforellenangeln gewöhnt ist,dazu.
Köder:Köfi am System,Blinker u. Spinner, Wurm.

Tageskarten sind bei der Fischerei Kapeller erhältlich und kosten 8 Euro.
Bachangler
Rotfeder

Beitragvon Bachangler » 15.02.2011, 20:10

Entschuldigung das habe ich noch vergessen!!
Das ein Hecht den Köder packt ist unwahrscheinlich denn die Fischach hat keinen guten Hechtbestand.
Und Zander gibt es keine in der Fischach
Bachangler
Rotfeder

Beitragvon b0ns4i » 16.02.2011, 22:47

Hallo Leute,
ich würde gerne erstmal wissen, wie ihr eigentlich auf Seeforellen schleppt, gerade jetzt wenn die Schonzeit vorbei ist und es im Frühjahr losgeht.

Ich würde gerne wissen, was für Wobbler etc. ihr so nehmt und wie sie dann bestens geschleppt werden.
Vor allem würde ich gerne wissen, wie man am besten Perlmuttblinker anbietet, da die ja nix wiegen und ich nicht genau weiß, wie man sie am besten auf Seeforelle anbietet.

Wäre für jeden Tipp bzw. Hinweis dankbar.

Mfg
b0ns4i
b0ns4i
Köderfisch

Beitragvon burtonman09 » 17.02.2011, 19:27

Beim Schleppen kann ich dir nicht weiter helfen schau mal auf die Seite vom HM Angelprofi
burtonman09
Rotfeder

Vorherige

Zurück zu Forelle,Saibling,Renken&Co