Hallo!
Hier ein kleiner Bericht vom gestrigen Gemeinschaftsfischen am Völkermarkter Stausee im Revier Stürzenbecher.
Gerald K. und ich kamen um etwa 06.30 Uhr an und ich genehmigte mir erst einmal einen Kaffee, um etwas munterer zu werden. Wir zogen einen Doppelplatz etwa in der Mitte der langen Insel, wo wir den offenen Bereich des Stausees werfen konnten.
Ich angelte mit einer Medium Feeder, um weit raus ins tiefe Wasser zu kommen. Als Montage benutzte ich diesmal eine unkomplizierte, einfache Laufmontage mit Anti-Tangle Röhrchen und Futterkorb. Als Hakenköder dienten Maden und futtermäßig hatte ich mir selber was aus verschiedenen Fertigmischungen und anderen Zutaten was zusammengemixt. Dazu gab ich eine ganze Packung Pinkies.
Leider lief es bei mir nicht wirklich gut. Ich hatte hinter mir lästige Büsche, die ein lockeres Auswerfen unmöglich machten und so musste ich immer einfach irgendwie werfen, um auf Weite zu kommen. Anfangs fing ich überhaupt nichts, dann kamen doch zwei große Rotaugen dazu und eine Stunde vor Schluss noch ein paar Brachsen, doch meine 3,46 Kilo waren im Vergleich zu den höheren Plätzen eher lächerlich. Der erste Platz hatte über 22 Kilo gefangen!!!
Naja, im Juni gibt's dort wieder ein Gemeinschaftsfischen. Mal sehen, ob ich dann mehr erwische!