hallo limnologe,
ich fische selbst u.a im bereich lunz an mehreren revieren.
zum einen gibts da natürlich den see (karten gibts bei einem herren der in der nähe des seerestaurants wohnt, am besten im lokal fragen ich hab den namen vergessen). hatten mal einen super bestand an seeforellen und seesaiblingen (hab aber bisher noch nicht dort gefischt).
wenn du den see-auslauf ein paar hundert meter runter gehst beginnt das revier ybbs stiegengraben (noch in lunz am see) welches ich selbst befische. eines meiner absoluten lieblings revieren (öfg). dannach geht das revier ebenfalls in ein öfg revier über (göstlingbach). beide zusammen sind ca. 12,5 km lang, der göstlingbach ist meines wissens nach auch zu befischen (hab aber nur das stiegengraben revier desshalb weiß ichs nicht genau).
fangen kannst du dort: regenbogenforellen, bachforellen, äschen und vereinzelt huchen (alles natürlich fly only).
ein weiteres revier (oberlieger) bietet der verein "die bewirtschafter" ist im oberlauf der ybbs wo sie noch ois heisst (hinterleiten).
wenn du bei der ortseinfacht gaming (richtung lunz) links hinter der firma worthington rauffahrst kommst du in die erlauf thormäuer (landschaftlich fast nicht zu toppen) war aber erst 2 mal oben fischen. ebenfalls fly only und öfg, riesenforellen am fließband suchst du vergebens (aber trotzdem ein super gewässer).
unterhalb von gaming ist das revier erlauf neubruck wieder öfg, soll ein tolles gewässer sein (ist das einzige erlaufrevier das ich nicht hab, somit kann ich nichts persönlich drüber sagen).
mehr kann ich dir nicht sagen

lg
Der Fluß wurde bei der großen Überschwemmung der Welt begraben und fließt aus dem Keller der Zeit über Steine. Auf einigen der Steine befinden sich zeitlose Regentropfen, unter den Steinen sind die Wörter. Doch einige Worte wird man nie verstehen.