Also ich habe in knapp zwei Wochen einen etwas längeren Ansitz am Wasser geplant. Der geplante Ansitz soll 48 Stunden dauern. Grundsätzlich kenne ich mich schon ein wenig mit "Outdoor" aus - immerhin bin ich seit fast 18 Jahren ein aktiver Zeltschlafer - dieses Vergnügen habe ich mir jedoch meistens für eine bessere Jahreszeit aufgehoben
Anhand der bestehenden Nachttemperaturen und die entsprechenden Vorraussagungen für das Wald4tel habe ich aber durchaus die einen oder anderen Bedenken. Immerhin will ich nicht mit einer Lungenentzündung nach Hause kommen und bei Temperaturen um die 4 Grad wäre dieses ja auch durchaus nicht auszuschließen.
Leute, ich benötige eure Erfahrunden was einen solchen Ansitz angeht. Ich bin für jeden Tipp, der mich den Ansitz bei solchen Bedingungen leichter ertragen lässt, dankbar.
Es ist einiges an Campingequipment vorhanden und der Gaskocher kommt sicher ganz oben auf die Liste
Also, ich würde mich über jeden Rat/Tipp freuen - ganz gleich ob es nun um das leibliche Wohl und Verpflegung, die Outdoorausrüstung oder (na no na ned) die Erfolgsmethoden für Karpfen, Wels und Hecht, angeht.
Ich nehme auch gerne eine Auflistung für, von euch empfohlene, "Packliste" entgegen
Aja, ich bin mit dem Auto unterwegs und habe Grundsätzlich keine Platzbrobleme. Das Auto wird in der unmittelbaren Umgebung abgestellt werden. Vor Ort steht ein kleines Häuschen für die Notdurft. Das Aufstellen von einen Zelt ist dort zum Glück auch gestattet. Strom und Wasser (Trinkwasser aus der Leitung) gibt es leider nicht.
Grundsätzlich will ich nicht dort stehen/sitzen und plötzlich draufkommen, dass ich dieses oder jenes besser auch mitnehmen hätte sollen.
Ich danke euch schon jetzt für euer Bemühen
Gruß
Thor