Willkommen im größten österreichischen Forum rund ums Angeln und Fischen

Benötige Tipps für einen längeren Ansitz

Alles über fischen, das sonst nirgends hineinpasst!

Benötige Tipps für einen längeren Ansitz

Beitragvon Thorhammer » 03.09.2010, 21:07

Hallo

Also ich habe in knapp zwei Wochen einen etwas längeren Ansitz am Wasser geplant. Der geplante Ansitz soll 48 Stunden dauern. Grundsätzlich kenne ich mich schon ein wenig mit "Outdoor" aus - immerhin bin ich seit fast 18 Jahren ein aktiver Zeltschlafer - dieses Vergnügen habe ich mir jedoch meistens für eine bessere Jahreszeit aufgehoben :lol:
Anhand der bestehenden Nachttemperaturen und die entsprechenden Vorraussagungen für das Wald4tel habe ich aber durchaus die einen oder anderen Bedenken. Immerhin will ich nicht mit einer Lungenentzündung nach Hause kommen und bei Temperaturen um die 4 Grad wäre dieses ja auch durchaus nicht auszuschließen.

Leute, ich benötige eure Erfahrunden was einen solchen Ansitz angeht. Ich bin für jeden Tipp, der mich den Ansitz bei solchen Bedingungen leichter ertragen lässt, dankbar.

Es ist einiges an Campingequipment vorhanden und der Gaskocher kommt sicher ganz oben auf die Liste :D

Also, ich würde mich über jeden Rat/Tipp freuen - ganz gleich ob es nun um das leibliche Wohl und Verpflegung, die Outdoorausrüstung oder (na no na ned) die Erfolgsmethoden für Karpfen, Wels und Hecht, angeht.

Ich nehme auch gerne eine Auflistung für, von euch empfohlene, "Packliste" entgegen :lol:

Aja, ich bin mit dem Auto unterwegs und habe Grundsätzlich keine Platzbrobleme. Das Auto wird in der unmittelbaren Umgebung abgestellt werden. Vor Ort steht ein kleines Häuschen für die Notdurft. Das Aufstellen von einen Zelt ist dort zum Glück auch gestattet. Strom und Wasser (Trinkwasser aus der Leitung) gibt es leider nicht.

Grundsätzlich will ich nicht dort stehen/sitzen und plötzlich draufkommen, dass ich dieses oder jenes besser auch mitnehmen hätte sollen.

Ich danke euch schon jetzt für euer Bemühen :!:

Gruß
Thor
Gruß
Thorhammer

Auch Dauerregen hat seinen Reiz
Thorhammer
Rotfeder

Werbung

Re: Benötige Tipps für einen längeren Ansitz

Beitragvon Oldman » 03.09.2010, 22:26

Hallo Thor
ich denke als Zelt erfahrener Angler packst du das nötigste ein.
Heiß und kalt Getränke - Bratwurst - Grill - an Bekleidung warme Unterwäsche nicht vergessen evt,l Thermoanzug
mitnehmen soll ja Nachts -jedenfalls hier nur um 4- 8 °C herrschen
Wenn ich mal länger draussen bin zum Brandungsangeln nehme ich immer Kaminfeuer für ein Lagerfeuer mit. Das sind so getränkte Holzbriketts - 1 Stck brennt bis zu 2,5 Stunden. Qualmen zwar ein wenig aber dafür brennen sie bei jedem Wetter.

forentreffen_duisburg_39_s.jpg

ja3wg37x.jpg

Gruß Oldman
wenn der letzte Baum gefällt, der letzte Fisch gefangen ist,
wirst du festellen, dass man Geld nicht essen kann
Oldman
Moderator

Bilder: 10

Beitragvon Thorhammer » 03.09.2010, 23:06

Hallo Oldman!

Der Tipp mit dem Kamonfeuer nehme ich gerne an - muß dazu eigentlich nur meinen kleinen Faltgriller ausgraben.
Hey, jetzt kommen meine Armeewärmekissen wiedermal zum Einsatz (an die hätt ich ja fast vergessen) :-)
Danke

Gruß
Thor
Gruß
Thorhammer

Auch Dauerregen hat seinen Reiz
Thorhammer
Rotfeder

Beitragvon Oldman » 04.09.2010, 10:07

Hallo!
Alles für warme Hände und sonstige Teile siehe hier

http://www.rotauge.at/berichte/Warme_Haende_an_kalten_Tagen%253A_Taschenofen_und_Co.html
Gruß Oldman
wenn der letzte Baum gefällt, der letzte Fisch gefangen ist,
wirst du festellen, dass man Geld nicht essen kann
Oldman
Moderator

Bilder: 10

Zurück zu Allgemein