Willkommen im größten österreichischen Forum rund ums Angeln und Fischen

Belly - Boot

hier findet ihr Diskussionen über Unterfänger, Zelte, Stühle, etc.

Belly - Boot

Beitragvon Sickboy » 23.03.2009, 10:37

Ich spiele mit dem Gedanken mir ein Belly-Boot zu kaufen um den Kantenbereich und diverse Plätze in der näheren Umgebung meines Angelplatzes abzufischen. Hätte ein paar Fragen an euch.

Wer von euch hat ein Belly-Boot?

Wie seid ihr damit zufrieden???

Gibt es beim Drill gröbere Probleme??

Hat es genug Platz um diverse Köder, Kescher etc mitzunehmen???

Gibt es beim Kauf eines Bellys irgendwelche Dinge zu beachten???

Besten Dank im Voraus!

Grüße Sicky
Angeln ist die einzige Philosophie, von der man satt wird.
Sickboy
Brasse

Werbung

Re: Belly - Boot

Beitragvon Kaindlau » 23.03.2009, 11:33

Servus

Ich habe ein "Belly.Boot seit 2 Jahren und zwar dieses hier
http://shop.angel-domaene.de/product_in ... ipack.html" onclick="window.open(this.href);return false;

Ich benutze das BB aber nur zum Ausloten und zum Ausbringen der Montagen (Wels)
daher kann ich dir nicht sagen wie das bei einen Drill ist, könnte mir aber vorstellen das es bei einem großen Exemplar Probleme gibt (vor allem die Landung)
Platz für alle möglichen Dinge ist genug vorhanden.

Am Anfang war ich etwas skeptisch (bin ein ÜHU) und hatte das Gefühl ich kippe nach vorne, aber nach einer Weile habe ich die Sache in den Griff bekommen. :shock:

Bei Strömung und Wind (auch nur ganz leicht) kann die Sache Schweißtreibend werden, und ich habe mir angewöhnt immer ein Doppelpaddel und das Handy mitzuführen.

Da ich das ganze nur in den Sommermonaten und da nur kurze Zeit verwende, verzichte ich auf eine Watthose. Die brauchst du aber unbedingt wen du längere Zeit oder bei kalten Wasser das BB verwendest.
Dann musst du aber darauf Achten das du bei Verwendung einer Watthose andere Flossen brauchst.

Ich bin immer ganz froh, wenn ich beim einsteigen ins Wasser (Steinschüttung) nicht gesehen werde, weil nach Aussagen diverser Kollegen, ist der Anblick eines rückwärts tapsenden BB Fischers wegen unfreiwilliger Komik fast durch nichts zu toppen. :mrgreen:

Petri aus Enns
"Das Leben geht ziemlich schnell vorbei. Wenn ihr nicht ab und zu anhaltet und euch umdreht, könntet ihr´s verpassen"
(Ferris im Film"Ferris macht blau")
Kaindlau
Moderator

Bilder: 0

Re: Belly - Boot

Beitragvon Sickboy » 23.03.2009, 11:41

Besten Dank für die erste Antwort. Einiges an Fragen konnten mir schon beantwortet werden. Hmmm das mit Wathosen ist sicher net so blöd. Naja Strömung hab ich nicht so die Bedenken, da ich es ausschließlich für den Faaker See verwenden will.

Aber das mit der Landung hab ich mir auch schon gedacht, das sie zu nen Problem werden könnte!

Hat schon jemand hier mal einen großen Fisch im Belly rausgezogen???

Grüße Sicky
Angeln ist die einzige Philosophie, von der man satt wird.
Sickboy
Brasse

Zurück zu Übriges Equipment