Willkommen im größten österreichischen Forum rund ums Angeln und Fischen

Beim Tackledealer

Hier findet ihr Buchtipps und Informationen über diverse Fachliteratur oder Magazine!

Beim Tackledealer

Beitragvon Polsi » 20.06.2011, 11:27

Paul warf eine Euromünze in den Kaffeeautomaten und wählte einen Cappucino mit extra viel Zucker. Er wartete auf Fritz. Die beiden trafen sich jeden Tag beim Gerätehändler, tranken Kaffee und nahmen sämtliche neuen Lieferungen als erste in Augenschein. Paul arbeitete seit 13 Jahren als Kellner in einer Bar. Er war 36 und hatte bereits schütteres Haar.
Fritz hatte er vor einem halben Jahr auf einer Karpfenmesse kennen gelernt. Gleich in der Woche darauf gründeten sie die das Team „Special Carp Forces“. Sie konnten sogar den örtlichen Konditor als Sponsor gewinnen. Er lieferte ihnen kostenlosen Vanillezucker für die Boilieproduktion.
Fritz betrat den Laden. Er trug das SCF-Shirt mit dem Zuckerbäcker-Logo. Er war seit 12 Jahren Student.
„Hallo Fritz“, sagte Paul. „Was treibst du so?“
„Hi Paul“, sagte Fritz, während er sein iPhone herauskramte und Pauls Frage ignorierte. Er hielt Paul das Handy unter die Nase. Der schaute überrascht.
„Hm… Ist das etwa…?“
„Ja er ist es. Mit einem 5-Kilo-Schuppi“, antwortete Fritz. „Ich habe ihn letztens am Scheibsdorfer Teich getroffen.“
„Du warst am Scheibsdorfer? Zum Angeln?“
„Nein, ich wollte nur ein paar Fotos vom neuen Highpod mit den Longrange-Ruten machen. Für die Homepage.“
„Ach so. Am Scheibsdorfer ist eh nix drin.“
„Ja, und voller Kraut ist er auch.“
„Und an den meisten Plätzen hat man keinen Platz fürs Zelt.“
Fritz fuhrt fort: „Auf jeden Fall, er hat gesagt, er fischt dort das erste Jahr und hat schon ein paar Kapitale erwischt.“
„Ja klar, für den ist ja sogar schon ein Zehner kapital.“
„Ich frage mich, wo er die ganzen Fische herhat, mit denen er im Internet angibt“, wunderte sich Paul. Nachdenklich trank er seinen Kaffee aus.
„Sicher irgendwo hinter der Pack“, vermutete Fritz.