Willkommen im größten österreichischen Forum rund ums Angeln und Fischen

Beginn der Saison

Infos über Fliege, Streamer etc.

Beginn der Saison

Beitragvon die Fliege » 28.02.2008, 21:12

Hi

Bald, ja bald! Bald ist es soweit! Der Saisonbeginn.
Habt ihr auch schon eure Ausrüstung einige male kontroliert?
Immer die gleiche Fragen " Wo beginn ich zu fischen?", " Was muss noch gebunden werden?"....

Habs mit meinen Chef schon abgeklärt. Gibts schönes Wetter dann krieg ich paar Tage frei!! :D :D :D

Wie gehts euch?

Mfg
die Fliege
Brasse

Werbung

Re: Beginn der Saison

Beitragvon Lupus » 29.02.2008, 06:17

hallo Fliege!
Als Universalangler habe ich es ja "leichter", da ich natürlich andere Fischereimethoden auf andere Fischarten schon reichlich praktizierte habe dieses Jahr. Da vor 2 Jahren, als ich das erste Mal stolzer Besitzer von 2 Jahreskarten für Fliegengewässer war, außerdem selbst Ende März noch tiefster Winter war, und der ganze April eigentlich dann nur Schmelzhochwasser war, wozu dann noch reichlich Regen kam, sah ich die Sache in den beiden Folgejahren gleich gelassen. Die gute wirklich schöne Saison kommt jedes Jahr noch. Aber natürlich hoffe ich auch, bereits im März einige schöne Bachforellen zu überlisten. Gut durch den "Winter" werden sie ja gekommen sein. :D .
Aja, wegen Gerät: Alles griffbereit und startklar, und vorgestern hatte ich mir noch etwas gegönnt: Eine Polaroidbrille von Orvis. Denn mit der billigen die ich vorher hatte, sah ich weniger als mit freiem Auge :lol: . ´
Gruss. Lupus
Lupus
Wels

Beitragvon Fish(k)ing » 12.03.2008, 12:35

hallo jungs,

ja die wettervorhersage für sonnstag klingt ja nicht so toll, frag mich gerade ob es sich auszahlt trotzdem an ein weiter entferntes revier zu fahren oder doch lieber im näheren umkreis zu bleiben. wo schlägt es euch denn hin ?

lg
Der Fluß wurde bei der großen Überschwemmung der Welt begraben und fließt aus dem Keller der Zeit über Steine. Auf einigen der Steine befinden sich zeitlose Regentropfen, unter den Steinen sind die Wörter. Doch einige Worte wird man nie verstehen.
Fish(k)ing
Karpfen

Beitragvon Lupus » 12.03.2008, 13:32

Hallo Freunde!
Wenn es richtig arg regnet oder vom Regen davor die Fliegengewässer trüb und braun dahinschwappen, lass ich´s sein, denn aufgeschoben ist nicht aufgehoben. Die Saison ist ja lang genug. Da gehe ich im Zweifelsfall lieber an einen Altarm auf Karpferln und Schleierln. Als Universalangler bekommt man ja zum Glück eh nie Entzugserscheinungen und fische fast das ganze Jahr irgendwie auf irgendwas :D
Gruss. Lupus
Lupus
Wels

Beitragvon temolo » 12.03.2008, 13:34

Also letzten Freitag waren (in einem ganzjährig befischbaren Mischgewässer !) neben einigen Aiteln auch 2 1/2 Bachforellen (mit 1/2 ist ein Teenager mit so 20 cm gemeint) kurz an der frischen Luft. Die waren alle wunderschön gezeichnet und unversehrt, aber doch recht ausgehungert und noch nicht sehr gut im Futter.
Bei mir ist der Entzug nicht gar so arg und die Forellen bekommen daher auch eine persönliche verlängerte Schonzeit .....
Mit dicken fetten Trockenfliegen auf Aiteln ist außerdem viel herausfordernder und spannender als das frühjährliche Gemetzel unter den ausgehungerten und gierigen Forellen.....

Trotzdem allen Forellen-Jägern einen guten Saisonstart und ein kräftiges Petri Heil !

Temolo
Technically, you can't fly to the end of the earth -
the last 60 feet or so require a cast ....
temolo
Brasse

Beitragvon Fish(k)ing » 12.03.2008, 14:47

hallo,

also wegen trübung mach ich mir am ins auge gefassen revier weniger sorgen :)
meines wissens nach eher wenig anfällig.

lg
Der Fluß wurde bei der großen Überschwemmung der Welt begraben und fließt aus dem Keller der Zeit über Steine. Auf einigen der Steine befinden sich zeitlose Regentropfen, unter den Steinen sind die Wörter. Doch einige Worte wird man nie verstehen.
Fish(k)ing
Karpfen

Beitragvon red tag » 12.03.2008, 17:04

hallo!
fischa dagnitz sei dank brauche ich mir keine sorgen vonwegen hochwasser,schmelzwasser unsw. machen. die forellen sind auch in zeitigen frühjahr schon gut im futter. daher ist der 16.3. auf jeden fall ein fischtag. wenn es ganz schlecht ist mit den wetter werd ich halt nur ein paar stunden bleiben.
mfg red tag
red tag
Kapitaler-Karpfen

Beitragvon derGraf » 12.03.2008, 17:53

hi leute

der lang ersehnte Tag ist endlich gekommen und deshalb las ich mich von dem Wetter nicht abhalten !

ich hoffe trotzdem das es nicht so schlecht wird. Aber bis dahin sinds ja noch ein paar Tage und ich vertraue diesen vorhersagungen e nicht...

gefischt muss auf jeden Fall werden!! :D

mfg graf
derGraf
Köderfisch

Beitragvon die Fliege » 12.03.2008, 19:25

Hi Leute

Das Wetter wird schon passen. Glaubts mir !!!
die Fliege
Brasse

Beitragvon Fish(k)ing » 13.03.2008, 10:07

soll ich dir so glauben wie beim wurftreffen :mrgreen: ?
schade das du nicht dabei gewesen bist, vielleicht klappts ja nächstes mal ....

lg
Fish(k)ing
Karpfen

Zurück zu Fliegenfischen