Captain hat geschrieben:
Ich selbst habe, so wie Lupus, den ÖFG Ausstand einige Jahre befischt ( Revier Kronau ), nur so als Tip, dort sind viele Welse vorhanden. Gerade die fängt man auch in der Perschling, also auch eine Überlegung wert, einen netten Wels an der Spinnrute
Captain und prefix kennen sich in der Gegend gut aus, das merkt man. Die Vermutung, dass ich den ÖFG-Ausstand damals befischt hatte, ist naheliegend. Aber es war das Revier genau oberhalb von Kronau, und somit unterhalb von Zwentendorf, also dazwischen. Es gehörte der Gutsverwaltung "Vass". Der alte Graf Vass, ich kannte ihn noch gut ist dann 1983 gestorben und die Nachkommen hatten sich noch einige Jahre "durchgewurschtelt", bis es zum endgültigen Aus kam und alles versteigert wurde. Das Auwaldareal, welches zur Gutsverwaltung gehörte, hatte zwei Gewässer. Den hauptsächlich von mir befischten großen Ausstand, der an der Untergrenze von einer Forststraße überquert wird, stromab ist das Revier Kronau- und zunächst noch den "Silbersee" (nicht zu verwechseln mit dem Silbersee in Kritzendorf), der aber nur zur Hälfte dazu gehörte, die andere Hälfte gehörte der Donauchemie und wurde schon 1975 gänzlich an die Donauchemie veräußert.
Ich hatte dort von 1971-1981 gefischt, traumhaft, einfach traumhaft-wahrscheinlich das beste Wasser was ich jemals befischt hatte.