Willkommen im größten österreichischen Forum rund ums Angeln und Fischen

Barsche anlocken

Zander,Hecht,Wels,Barsch&Co

Moderator: hgb

Beitragvon Fishking » 27.03.2006, 14:18

ich empfehle mit brotstücken anzufüttern. als montage empfiehlt sich gut mit Pose zu angeln. Als ich in schweden geangelt habe habe ich auch mit brotstücken geangelt und habe mindestens 30Barsche gefangen. ich habe da an einer kleinen mündung die zu dem see führte geangelt und dort kann man auch gut zander fangen!!! 8)
Fishking
Rotfeder

Werbung

Beitragvon Ferdl » 06.04.2006, 06:36

ein alter trick für`s vertikalangeln, den ich auch erfolgreich beim eisfischen auf forellen einsetze:

zerstoßene eierschalen! immer wieder eine kleine handvoll direkt über dem köder ins wasser geworfen. die stückchen taumeln langsam richtung grund und sind weithin sichtbar (schaden dem wasser nicht). gefischt wird mit gezupften kunstködern, naturköder gingen sicher auch. ein bekannter hat eine konditorei, da krieg ich immer einen sack voll, das reicht für einige zeit.

lg, ferdl
peta darf kommen - mein eisloch ist groß genug für alle!
Ferdl
Huchen

Beitragvon Christian791973 » 25.04.2006, 18:36

Am besten einfach die Kleinfische anfüttern, denn wo die Kleinen sind, dort stellen sich bald auch die Raubfische ein.
**** PETRI HEIL ****
Christian791973
Brasse

Beitragvon Lupus » 26.04.2006, 06:10

Als ich vorgestern mit der Match in relativer Ufernähe auf Karpfen angelte und zu Beginn des Fischens zwei Ballen Futter einwarf, war es logischerweise so, dass sich ein Laubenschwarm an die restlichen Bröseln heranmachte, die an der Oberflächennähe verblieben. Prompt fielen 3 Barsche ein und raubten kräftig. Der größte hatte wohl 500g, die anderen beiden so 250-300g. Ein Barschfischer hätte seine Freude gehabt, allerdings ist bei uns und in den meisten sonstigen Gewässern das Angeln auf Raubfisch mit Köfi und Spinnangel derzeit wegen der Hecht und Zanderschonzeit verboten.
Lupus
Wels

Vorherige

Zurück zu Raubfischangeln