Willkommen im größten österreichischen Forum rund ums Angeln und Fischen

Barsch-Forellenlöffel

Spinner,Blinker,Gummifisch&co

Barsch-Forellenlöffel

Beitragvon magut » 22.07.2011, 15:34

hab auch Heut meine 3 Testlöffel per Post bekommen --Herzlichen Dank nochmal an Nordangler!!!)
drei versch. Größen 14,15Gr.Länge ~40mm Perlmutweiß
8,2 Gr. Länge ~30mm Metallicblau
5,45 Gr. Länge ~30mm Signalrosa
die Lackierung ist Top und fühlt sich sehr widerstandsfähig an.
Sprengringe sind ausreichend dimensioniert und was mir sehr gut gefällt, man kann selbst entscheiden welche Haken oder Zusatzreize man an den Löffeln anbringt.
werd gleich mal am Abend Fotos reinstellen und schaun ob ich am Wo. Ende mal ans Wasser komm.
der erste Eindruck ergibt einen hoch interessanten Köder!
Foto ist vom Handy -geht leider nicht anders Fotoapparat ist feucht geworden :oops:
Dateianhänge
Foto0068 Löffel.JPG
Zuletzt geändert von magut am 23.07.2011, 15:49, insgesamt 1-mal geändert.
magut
Brasse

Werbung

Re: Barsch-Forellenlöffel

Beitragvon magut » 23.07.2011, 08:16

Gestern Abend startete ich noch einen kurzen Test der Köder.Leider hatte ich keine Einzelhaken zur Hand also montierte ich Drillinge ohne Wiederhaken. Damit ich einen Vergleich hatte, fischte ein Freund mit seinem Favoriten (kleiner Twister).
Er fing zwar etliche Barsche mehr (sicher um die 20 Stück)aber nur kleine. Ich hatte nur 2 aber die waren mit Abstand die 2 Größten (25, 27) beide auf den Rosa Löffel.
das Wurfverhalten ist echt super die Dinger ziehen so richtig ab! Sehr selten hängt sich der Drilling im Vorfach ein. Könnte aber auch am Gegenwind liegen der leider vorhanden war.
das Laufverhalten ist "ähnlich" dem Effzett wobei der Löffel eher mehr mit dem Hinterteil wedelt und nicht so stark ausbricht.
Interessant finde ich das Absinkverhalten, den der Löffel gleitet vom Angler weg (am Steg beobachtet bei ca 3m Tiefe geht er ca. 1m UNTER den Steg) ich hatte in dieser Phase auch Bisse die ich aber nicht verwerten konnte.
Fotos kann ich immer noch nicht einstellen da meine Kamera nicht mit dem Rechner will.
weitere Berichte folgen
magut
Brasse

Beitragvon magut » 17.08.2011, 06:04

gestern rette der kleine rosa Löffel meinen Tag
nachdem den ganzen Tag kein Fisch (Barsch) beissen wollte und ALLE herkömmlich fängigen Köder ausprobiert waren, wurden wieder die Löffel durchprobiert.
wie beim letzten mal konnte ich mit dem kleinen rosa "Scheisserl" :up2: den einzigen brauchbaren Barsch des tages überlisten. :up2:

ein kleines Manko ist mittlerweile aufgetaucht.
Durch Kontakt mit Steinen hat sich beim Blauen die Farbe an der Kante gelöst. werd das weiter beobachten und berichten.
magut
Brasse

Beitragvon Nordangler » 17.08.2011, 13:22

Schönes Ding, das dir der Löffel den Tag gerettet hat.
Bin auf weitere Ermittlungen sehr gespannt. Hoffe, dass dann auch Fotos mit von der Partie sind.

Zu den Farben: die nächsten werden mit einer Sprüh-Maschine bearbeitet und nicht mehr getaucht.
Dadurch sollte die Farbe um Klassen besser halten. Auch wir bemühen uns immer bessere Qualität, dank eurer Mithilfe zu erreichen. :up2:

Sven
Nordangler
Köderfisch

Zurück zu Kunstköder