Willkommen im größten österreichischen Forum rund ums Angeln und Fischen

Balsa Holz!

hier findet ihr Diskussionen über Unterfänger, Zelte, Stühle, etc.

Re: Balsa Holz!

Beitragvon DryFly » 21.11.2011, 15:13

Oldman hat geschrieben:....Nej du hast nichts verpasst - bitte richtig lesen - hier ging es um den Vergleich das du ohne ein bestimmtes Wurfgewicht nicht
weit rauskommst.
....

Brauchst dir um meine Lesefähigkeiten keine Sorgen machen, ich beherrsche durchaus die Kunst des "sinnerfassenden Lesens" ;-)
Oldman hat geschrieben:Hallo!
@ dry
nteressant - wo du immer deine Weisheiten her hast ;-)
Nur so am Rande: Der Original-Rapala ist/wurde aus Balsaholz hergestellt! Die Info dazu: Rapala

Wie weit würdest du deine Fliege ohne Wurfgewicht (Schnur) werfen??? :prost:
....

Aber da solltest du vielleicht auch zur Kenntnis nehmen, dass man JEDEN Wobbler mittels Blei oder ähnlichen Materialien austarieren muss. Das funktioniert auch bei Balsaholz, Kork, Schaumstoff, usw... ;-) Da bekommt man dann schon das nötige Wurfgewicht zusammen. :prost:
Gruß, DryFly

"Fliegenfischer haben so etwas wie eine ‚Theorie der Neugierde‘ entwickelt. Die Theorie besagt, daß Fische, wie Menschen, manchmal auf Sachen anspringen, nur weil sie gut aussehen, nicht weil sie gut schmecken." (Norman Maclean)
DryFly
Karpfen

Werbung

Beitragvon D.D. » 21.11.2011, 15:56

Stellt sich natürlich auch die Frage was notwendig ist.
Mancher soll es ja auch schaffen nicht nur Schwergewichte auf Weite zu bringen
http://chris-mybusiness.blogspot.com/

do the voices in my head bother you?
D.D.
Karpfen

Beitragvon Oldman » 21.11.2011, 17:21

Hallo! D.D!
Code: Alles auswählen
Advent steht vor der Tür....vielleicht hast du da etwas Passendes
Bei Wobbler macht es nicht den Anschein

Code: Alles auswählen
Stellt sich natürlich auch die Frage was notwendig ist.
Mancher soll es ja auch schaffen nicht nur Schwergewichte auf Weite zu bringen

Kannst du eigentlich auch was vernünftiges zu dem Thread beitragen und nicht nur irgend welche manchmal unverständlichen
Einwürfe von dir geben.

Doch zum ersten Zitat -natürlich habe ich da was passendes -ich hoffe du auch!

A1.jpg

A2.jpg

Figuren und Kerzenhalter sind auswechselbar -so das der Kranz das ganze Jahr über entsprechend dekoriert werden kann.

Gruß Oldman
wenn der letzte Baum gefällt, der letzte Fisch gefangen ist,
wirst du festellen, dass man Geld nicht essen kann
Oldman
Moderator

Bilder: 12

Beitragvon D.D. » 22.11.2011, 09:16

Zu deinen Hilfestellungen kann einem nicht viel einfallen außer, dass man jemanden davon abraten kann sie zu befolgen
Du suchst nach Informationen von denen du selbt keine Ahnung hast und irgendwo zusammen sammelst und diese dann als dein Wissen weitergibst
Wenn ich keine Ahnung von Kunstköderbau oder Kunstköderfischen habe sollte ich keine Ratschläge geben.
Auch wenn du Moderator oder sonst was bist, solltest du nur dann Informationen weitergeben wenn diese eine vernünftige Basis haben und nicht aus der Luft gegriffen sind und von irgendwelchen Internetplattformen stammen und nicht aus eigener Erfahrung.
Google und Co kann jeder benutzen der sich in einem Forum anmelden kann, dafür brauchen wir ein Angelforum nicht.

Wenn du dich wenigstens vorher bei diversen Köderfirmen umgesehen hättest wüßtest du aus welchen Materialen die Köder sind.
Aber selbst das war dir die Mühe nicht wird und nun versuchst du von deiner Unwissenheit im Kunstköderbereich abzulenken.
Besenstiel und Kunstköderguss unterstreichen deine Aussagen und Arbeiten

Danke
http://chris-mybusiness.blogspot.com/

do the voices in my head bother you?
D.D.
Karpfen

Beitragvon rob gone fishing » 22.11.2011, 09:34

servus!

ich selber bau ja keine kunstköder, besitze aber welche von einem freund der sich damit intensiv beschäftigt.
ja und der baut unter anderem auch wobbler vom besenstiel.
gebt mal ein in google wobbler vom besenstiel, da kommt ihr auf 2 threads in denen genau die herstellung beschrieben wird und viele abgebildet sind.
sehen super aus und scheinen auch zu fangen., sind auch zocker,cranks usw. dabei.
also wobbler vom besenstiel gibt es wirklich! :D

lg rob
rob gone fishing
Moderator

Bilder: 1

Beitragvon Captain » 22.11.2011, 09:41

Servus D.D. - Chris,

tja, wir sind eben ein Forum, wo Dilettanten am Werk sind :mrgreen: . Vielleicht suchst du dir für die Zukunft ein Expertenforum....
L G, Klaus
Captain
Moderator

Vorherige

Zurück zu Übriges Equipment